Hallo!
kann mir jemand sagen, ob ich auch ein anderes Getriebe in meinem Corrado G60 Bj: 93 bekomme?
Kennbuchstabe:AYN
Motorkennbuchstabe:PG
ich habe mir sagen lassen das, wenn eine andere Bezeichnung auf dem Getriebe steht, nur das Übersetzungverhältnis anders sein soll.
Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen
Gruss Olli
Getriebe G60
-
-
-
Stimmt so ist es auch. Wenn ein Anderer Buchstabe draufsteht ist die Übersetzung des Getriebes anders. Es passt sogar das Getriebe vom VR6. Nur weis ich nicht wie da die Unterschiede der Übersetzung zum G60 sind. Aber vom Anschluss her passen alle.
-
Vielen Dank, warst mir ne echte Hilfe.
Vieleicht kann mir das noch jemand bestätigen, nachher steh ich beim einbau dum da, oder kann mir jemand einen Tip geben welche Getriebe ich nehmen soll?
Im Moment habe ich ein AYN Getriebe drunter. Lief 250 spitze allerdings scharfgemachter Lader
Gruss Olli -
hallö,
es gibt 2unterschiedliche getriebe (G60)
einmal das bis modelljahr 91 hat ein längeren
5ten gang
und alles was darüber kommt hat einen kürzeren 5ten gang
wenn ich falsch liege bitte verbessert michMfg ROB
-
Die unterschiedlichen Getriebevarianten findest Du auch auf der HP unter:
"Technik-Berechnungen-Speedberechnung" -
-
hi@all
also das die getriebe vom vr6 und G60 gleich sind ist nicht ganz richtig
die getiebeglocken sind unterschiedlich
zum tehma achsübersetzungen
da gibt es mehr als zwei wieviele weis ich allerdings jetzt nichtMFG markus
-
Ach so! Was wäre denn wieder am besten, das selbe Getriebe wieder einbauen oder ein anderes getriebe mit kürzerer Überstezung, Gruss Olli
-
Hallo Olli
Grundsätzlich immer den Getriebetyp wieder einbauen mit dem dein Fahrzeug ausgeliefert wurde.
Durch den Einbau eines anderen Getriebes (oder nur einer anderen Getriebeübersetzung) erlischt die Betriebserlaubnis deines Wagens. Eine Einzelabnahme ist wegen der Kosten vollkommen uninteressant.P.S.: Das VR6 Getriebe passt übrigens nicht an den Vierzylindermotor des G60!
Michael
-
Das wär mir neu, das das nicht passen soll.
-
Ja ihr wart mir eine echte hilfe bis jetzt bei uns in der VW Werkstatt wussten die das nicht, das war ich selbst schon schlauer, aber es ist schwer ein AYN Getriebe zu finden
Gruss Olli -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!