Beiträge von porschekiller

    hi
    wenn du nicht wiest wie man verzinnt würde ich es lassen
    alternativ würde ich sagen blech zuschneiden einschweissen und spachteln funzt genauso gut


    MFG markus

    hi
    würde bei einem ausgerissenen gewinde reparaturgewinde von helicoil(wird das so geschrieben? ich weiss es nicht)verwenden
    jedenfals sind diese reparatursätze sehr gut zum instandsetzen von defekten gewinden



    MFG markus

    hi
    ist das steurgerät denn von dem getriebe?
    ich glaube da war was wegen der programierung des steuergerätes wenn das geriebe und das steuergerät nicht ab werk zusammen verbaut worden sind
    des halb könnte das getriebe im notlauf sein



    MFG markus

    hi leudz
    ist ja ein heftigen tema
    ich kann dazu nur meine erfahrungen mit einem latenenpfahl beitragen
    ich bin mal mit einem scirocco 1 eines freundes mit 90km/h frontal gegen eine laterne geprallt
    habe von dem unfall selbst nicht viel mitbekommen habe nur das ausbrechen des autos gemerkt meine gegenmasnahmen,gegenlenken und bremsen,brachten nicht den gewünschten erfolg
    ich drehte mich um ca.45grad schoss über den bordstein mit voller wucht gegen die strassenlaterne drehte mich um weitere 315grad und stand wieder auf meiner fahrspur
    ich habe bei diesem crash verdammt viel glück gehabt nur ein paar blaue flecken an den knien
    das auto war allerdings ein totalschaden
    das getriebe ist geplatzt die front war abgerissen die haube hatte ein paar mehr kanten als vorher und die motorhalterung riss vom holm ab
    fazit
    nie schneller fahren als der schutzengel fliegen kann(immer im tempolimit natürlich
    :) )



    MFG markus

    hi


    hatte mal änliche symtome beim golf meiner freundin
    die ursache damals war eine verschlissene kupplung(war auch sommer)
    der abrieb der kupplungsbeläge setzte die ausrückmechanik dess anlassers ausergefecht
    war alles total verklebt nach einer gründlichen reinigung funzte er wieder einwandfrei so ca. 3 monate dann das selbe prob wieder
    habe dann die kupplung erneuert und anlasser noch mal gereinigt seit dem ist ruhe
    das ganze ist jetzt ca.1 jahr her
    wollte damals auch den anlasser erneuern aber als ich den preiss für das austauschteil höhrte dacht ich die wollen mir einen ganzen motor verkaufen
    naja dein prob muss ja nicht unbedingt das gleiche sein aber das ist eine mögliche ursache der es lohnt mal nachzugehen


    MFG markus

    hi
    ist doch ganz einfach kat raus zum tüv G-KAT austragen lassen bei der zulassungsstelle bescheid geben und den steuer bescheid abwarten
    dann kannst du dich über die höhe eines vr6 freuen
    hat ein kolege von mir mit damals mit seinem G60 im einser so gemacht
    hatte allerdings so seine probs den kat wieder eingetragen zubekommen als ihm das vergnügen zuteuer wurde


    MFG markus

    hi
    du brauchst ein auotmaticgetr. vom vr6 weil die getriebeglocken unterschiedlich sind
    kann aber deinen wunsch verstehen denn ich habe meinen vr6 motor auch extra auf automatic umgebaut hatte allerdings das glück das ich das orginal schaltgetriebe gegen ein automatig tauschen konnte
    mit nur 28000KM gelaufen


    MFG markus

    hi leudz
    hätte nicht gedacht das ich eine so grosse postingwell verursachen würde
    es ist zwar schade das mts die RL nicht hestellen kann und hella sich gegen die herausgabe der formen so sperrt aber ich bin sicher das irgentjemand diese probleme früher oder später gelöst bekommt
    bis dahin heist es abwarten unt tee trinken
    andereseits fragen kostet ja auch nix


    MFG markus
    :spineyes: