hilfe mein corri is krank!!!!!!

  • Hi Leute,


    hab da mal ein großes nerviges Problemchen :mad2:
    Jedesmal wenn ich so ein Stündchen gefahren bin und mein Auto Abstelle g60 EZU 89 (zum bsp. beim Tanken) und danach wieder lossfahren will
    Springt mein guter nicht mehr an, mache ich ihn nur aus und so ca. 10 sec. später wieder an geht er noch aber danach will er nicht mehr.
    Dann mach ich eins öffne meine Haube und brücke meinen Anlasser (der dreht zu diesem Zeitpunkt dann ohne Probleme) als erstes Habe ich Anlasser inst. setzen lassen (Anker, Kohlen, Magnetschalter), aber leider brachte dies nur kurzzeitig abhilfe.
    So nach einem viertel Jahr war das selbe Problem wieder da. Danach habe ich einen neuen Anlasser Verbaut, der fehler war aber trotzdem noch da. :heul2: Bin dann doch nochmal zu VW gefahren und habe mir so einen kleinen süßen Zündstartschalter geholt war echt Preiswert kam glaube ich so um die 20 Glocken :yipieh: bloß jtzt war mein kleines Problemchen immer noch da!!!! :mad2:
    Achso bei Heißen Temperaturen tritt es eher
    bzw schneller auf und wenn ich ihn Einmal gebrückt hatte geht er auch wieder eine weile (etwa 30 min.)ich weiß echt nicht mehr weiter :spineyes: hat jemand noch eine Idee oder auch schon mal das problemchen
    bin für jede Hilfe Dankbar :):):)


    [ 17. Januar 2002: Beitrag editiert von: Pirat ]

    Passat Variant G60 Syncro mit 0,9bar Ladedruck von Nothelle :zwink:Corrado G60 im Aufbau !!!

  • Hallo,


    prüfe mal die Batterie ob die genügend Spannung liefert. Dann kannst noch den Kühllüfternachlauf überprüfen ob der anspringt. Wenn dir sicher bist das der Anlasser OK ist, dann noch die Zündkerzen, Zündkabel, Verteiler, Kühlmitterthemperaturfühler blau überprüfen.


    Gruß
    vr6loki :winkewin:

  • hi


    hatte mal änliche symtome beim golf meiner freundin
    die ursache damals war eine verschlissene kupplung(war auch sommer)
    der abrieb der kupplungsbeläge setzte die ausrückmechanik dess anlassers ausergefecht
    war alles total verklebt nach einer gründlichen reinigung funzte er wieder einwandfrei so ca. 3 monate dann das selbe prob wieder
    habe dann die kupplung erneuert und anlasser noch mal gereinigt seit dem ist ruhe
    das ganze ist jetzt ca.1 jahr her
    wollte damals auch den anlasser erneuern aber als ich den preiss für das austauschteil höhrte dacht ich die wollen mir einen ganzen motor verkaufen
    naja dein prob muss ja nicht unbedingt das gleiche sein aber das ist eine mögliche ursache der es lohnt mal nachzugehen


    MFG markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!