Beiträge von Dönerrado

    Hi!
    Ich hatte ja das Problem das ich keine Leistung bei Vollast habe. Das mein VR6 2.8L bei Vollgas nur 190 KM/H und bei ein bisschen weniger Gas(fast Vollgas)210 KM/H lief. Dann habe ich die Benzinpumpe, Abgaskrümmer, kompletten Motorkabelbaum, Steuergerät, Lamdasonde, Luftmengenmesser, Einspritzdüsen, Benzinfilter, Benzindruckregler, Temparaturfühler, Drosselklappe, Zündkabel und noch so ein paar Sachen.Dann machte ich ein 2.9L Steuergerät rein vom Corrado, mein Motor ist ja von einem Golf.Dann lief er gestern schon besser aber er brauchte ungefähr von 200 bis 230 gute 4-5 minuten.Nach 3 Stunden als ich vom Autokino wieder nach hause wollte ging er nur noch 210 KM/H(auch mit 2.9L Steuergerät) und meine Freunde hinter mir im anderen Auto meinten das meine komplette Auspuffanlage knall rot glühte. Was könnte das seien? Suche schon seit 2 Jahren.
    Danke im Voraus!

    Hi!
    Ich habe schon die Steuergeräte mit den Endungen 258A, 258B, 258C und 258CC ausprobiert(nach VW Teilenummer)Bei den ersten drei Steuergeräten muss ich sehr lange orgeln bis der Motor anspringt. Bei 258 CC springt er sofort an.Bei 258 A und C geht er nicht unter Vollast aber bei 258CC erreicht er 230 KM/H braucht aber sehr lange für die Geschwindigkeit.(Über 1.Minute von 200 bis 230)Beu 258 A und C ist die Höchstgeschwindigkeit 215 KM/H.
    Es ist ein Motor mit 93 Baujahr,Verteilerzündung, Braunen Einspritzdüsen.
    Könnte mir vielleicht jemand sagen welches das richtige wäre?
    Danke im Voraus!

    Hi!
    Das sind jetzt schon 2 Jahre her und mein Corrado läuft immer noch nicht richtig.Es ist ein 2.8 L Motor vom Golf. Am anfang lief er ganz gut. Danach lief er nicht mehr unter Vollast. Er ging nur noch 210 KM/H. Dann machte ich: Luftmengenmesser,Benzinpumpe,Einspritzleiste komplett,Steuergerät,Lamdasonde,Motorkabelbaum,Drosselklappe.Den Motorkabelbaum machte ich als letztes,aber nach dem Motorkabelbaum wechsel wenn ich Vollgas fahre will der Wagen nicht mehr und er geht fast komplett aus. Aber wenn er wieder im Stand läuft dann erholt sich der Wagen und ich kann wieder mit sehr wenig Gas fahren und bei Vollgas geht die Leistung weg und erstottert bis er ganz aus geht. Nach dem erholen mit Leerlaufdrehzahl kan ich dann wieder weiterfahren.
    Danke im Voraus!

    Der ging ja mal ganz gut mit dieser Pumpe.Der hat leider kein Diagnosestecker für Fehlerspeicher und bei VW wird das bestimmt nicht billig. Könnte der blaue Temparaturstecker auf dem Kopf so etwas verursachen?

    Hi!
    Ich muss immer sehr lange Orgeln wenn ich den Motor laufen lassen möchte. Aber wenn ich jetzt die sicherung für die Spritpumpe rausnehme dann springt er sofort an. Auch wenn ich die Batterie eine Zeit lang abklemme springt er auch sofort an. Mir kommt es so vor als würde er zuviel Benzin bekommen. Es wurden Lamdasonde,Drosselklappe,alle Einspritzdüsen mit Benzindruckregler also die ganze Leiste, Steuergerät,Luftmengenmesser ersetzt und Benzindruck überprüft. Der Wagen geht auch besser bei Teillast wie Vollast.Bei Vollast will er nur 190 km/h und wenn ich ein bisschen vom Gas gehe geht er knapp über 200 km/h.
    Ich bin am Ende suche jetzt schon seit 5 Monaten.
    Bitte um Hilfe!
    danke!

    Hi!
    Brauche ein Drosselklappenpoti für meinen 2.8 er Corrado. Kann man den einzeln kaufen. Oder vielleicht hat noch jemand im Forum so was. Baujahr 93 mit Mechanischer Zündung.Oder muss man die ganze Drosselklappe nehmen?
    Danke!

    Also ich bin meinen heute wieder gefahren und er dreht immer noch nicht richtig. Langsam werde ich noch verrückt.Lambdasonde ausgetauscht,Steuergerät ersetzt,Benzindruck getestet,Einspritzdüsen getestet. Das einzige was bleibt könnte das Drosselklappenpoti sein.Es ist auch nur unter Vollast.Weiss nicht was ich jetzt machen soll.

    Hab das Problem schon gefunden. Es war der Luftmassenmesser. Der hat bei Vollgas falsche Werte geliefert.Und wegen das lange Orgeln beim Starten war es das falsche Steuergerät mit der falschen Software. Jetzt funktionierts endlich.

    Hi!
    Das Thema wurde schon besprochen, aber ich habe einen 2.8 er VR6 im Corrado mit braunen Einspritzdüsen ohne Wegfahrsperre und mechanischer Zündverteiler.Der Motor ist vom 93 er Golf VR6.Die Steuergerätenummer die ich drin habe lautet:0261 200 491 bzw. 021 906 258C. Jetzt weiss ich leider nicht ob es das richtige ist, weil das alte hinüber war und es wurde einfach ein beliebiges eingebaut. Ich habe noch ein Steuergerät da mit der gleichen VW Nummer aber mit einem "A" am Ende. Mein Corrado bringt auch nicht die volle Leistung. Bei vollgas ist bei 190 km/h schluss. Wenn ich aber jetzt 3-4 cm vom Gas runter gehe läuft er über 200 km/h. hätte vielleicht jemand die Steuergerätelisten oder so?
    VW weiss selber nicht welches das richtige steuergerät für den Motor ist weil ich die Fahrgestellnummer vom Motor ncot mehr habe. Der Motor war mal im Golf3 drin der schon längst verschrottet wurde.
    Danke im Voraus!

    Hi!
    Mein 2.8 er VR6 im Corrado hat nicht die volle Leistung bei Vollgas. Bei langer Vollgasphase auf der Autobahn schafft er gerade 190 km/h. Aber wenn ich dann ein wenig vom Gas runter gehe(3-4 cm) läuft der Wagen 210 und vielleicht ein paar km/h mehr. Was könnte das seien? Suche jetzt schon seit Monaten und weiss immer noch nicht was es ist. Es ist auch so das ich lange Orgeln muss bis der Motor läuft. Könnte das eine Rolle dabei spielen.
    Danke im Voraus!