Wie bekomme ich den Lack von Rückleuchten runter?

  • Hi!
    Ich habe lackierte Rückleuchten und möchte den Lack aber wieder runter machen da es mir zu gefährlich ist. Kennt jemand ein Mittel mit dem es runter geht ohne die Rückleuchte zu beschädigen?
    Danke im Voraus!

  • Hallo
    geh mal zum nächsten Lackierer in der Nähe. Bei mir gings ganz einfach mit Verdünnung, musst halt schnell sein. bei meinen ging's die waren ganz schlecht lackiert.
    Gruß oli

  • Es gibt von Dupli-Color speziellen Entferner für den Lack. Wenn allerdings Klarlack drüber ist dann hast Du ein Problem :winking_face: Mit dem Zeug kann aber wirklich garnichts passieren. Ich habe es schon einmal erfolgreich angewandt. Ergebnis perfekt!

    Automatische Anzeigen

  • Nagellackentferner geht wunderbar, aber am besten den acetonfreien nehmen, der ist nicht so aggressiv wie acetonhaltiger. Bekommste in jedem Kosmetikfachgeschäft oder bei diesbezüglichen Vorbehalten auch bei der Lebensabschnittsgefährtin deines Vertrauens. :winking_face:

  • </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Osnabrücker Corradofreund:
    MarcelG60
    Meinst du mit Abbeize oder Abbeizer? Oder ist es das selber...?!?
    </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Einen handelsüblichen Abbeizer, den du in jeden Baumarkt bekommst.

  • Hi!


    Also ich hab den Lack mit Alufelgen Reiniger
    abbekommen!


    Der Lack Floss nur so dahin!


    War auch ein sehr agresives Zeug !!!!


    MFG
    SeriousSam

    Corrado VR6 Automatik BJ 94; Vollausstattung
    Rieger Grill, Gewindefahrwerk, Toyo T1-R 215/40/16 auf CR90 Alus, Bastuck Komplettanlage Edelstahl, Schadstoffarm nach D3 :frech: , Klar/Rote Rückleuchten, Darkburgundy Bordeaux! Knapp 200.000 km und schnurrt wie ne Mietze!

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    versuche ich erstmal an einer kleinen, im eingebauten Zustand weniger sichtbaren Stelle, damit Du Dir nicht mit dem falschen Mittel die Rücklichter komplett ruinierst.


    CU
    Holgi

    Corrado G60 @ Autogas (LPG) :cschwarz: Theibach RS-Chip + 70er, D3 (Vitkus KLR).

  • also ich will ja nix sagen, aber ich hab schon bestimmt über 10 sätze lackiert und bei ebensovielen auch wieder versucht den lack runter zu kriegen (wenn das ergebnis nich so perfekt war)! So problemlos wie ihr das hier beschreibt is das aber wirklich nicht und man sollte das wirklich vorsichtig machen sonst kann man sie schnell in die tonne werfen. wenn die rl. mit tönungsspray von foliatec oder duplicolor lackiert sind ist es kein problem den lack mit speziellem entferner der obengenannten firmen zu entfernen! Entferner von foliatec gibts bei atu und duplicolor im bauhaus (ist billiger). Von Verdünnung und so würd ich abraten. Mir sind schon mehrere Sätze bei so aktionen gerissen. Die Oberfläche bekommt dann langgezogene risse. Wenn sie aber mit 2K Lack lackiert sind kannst du meiner ansicht nach nix machen ausser dir ein paar neue für 50 euro bei ebay zu ersteigern! den bekommste meines erachtens nich mehr so wirklich runter!
    M.f.G.
    Andy

  • @andi ypsilon
    also ich hatte mir mal schwarze bei ebay geholt und die hatten ausgesehen als wenn sie jemand mit wassermalfarben angemalt hätte und dementsprechend ging die Farbe auch runter. Es kommt also immer ganz darauf an wie die Dinger gemacht sind.
    Gruß oli

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!