Beiträge von SeriousSam

    Hiho,


    also hab den Mini-Kat nun drin... In Zusammensetzung mit meiner Bastuck Komplettanlage (1 Jahr alt). (Einbau: ziemlich eng aba ging rein)


    Also der eigendliche Filter vom Mini-Kat ist ca. (nur) 2 cm lang und die Filterwaben (Metall) haben ca. einen Durchmesser von 3mm...


    Vorteil den er mir gebracht hat war die "D3" Norm.. hrhrhr :grinning_face_with_smiling_eyes::frech:


    Nachteile in der Leistung habe ich bisher noch keine Festgestellt. Denke auch mal das es nicht wirklich bemerkbare Nachteile geben wird :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Der rennt genauso wie vorher... Würde ich mir über Leistungsverluste bei dem Mini-kat KEINE GEDANKEN machen..


    Denk einfach.. ICH KRIEG "EURO2/D3" Norm.. Und das ist es allemal wert selbst wenn 1-2 PS dabei flöten gehen sollten.


    Mfg
    SeriousSam

    mmh,.. also mein TÜV Prüfer hat das nicht die Bohne interessiert...


    Wobei ich sagen muss das meine Bastuck Neu war. Aber ich bin die vorher mal knappe 50 km zum TÜV warm gefahren weil ich bei nem Kumpel war... :frech:


    Naja.. aufm Hof Auto abgestellt und wie ich dran war reingefahren (Tankstelle mit Garage und jeden Dienstag TÜV ist das) hrhr...


    Der hat das Auto nur von unten begutachtet (ca. 20 sec) und hat weder Lautstärke gemessen noch sonst was..


    Eingetragen und Gut... :grinning_squinting_face::p::)


    MFG
    SeriousSam


    P.S.: Denke mal es kommt sehr aus die Regionen an.. Also im Bereich WW und AK sind die net sooo streng. Selbst die Polizei juckt das kaum :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Hi.


    Nochmal danke für die Hilfen. Also mun weis ich auch was mit ausblinken gemeint ist...


    Wobei die Beschreibungen bei mir leider net gehen werden weil ich weder 3 noch 2 Stecker haben sonder nur den neuen breiten und des ist nur einer.. :)


    Meiner hat schon den neuen Stecker drin. Also sprich den meine mal breiten schwarzen wenn ich net irre.


    tomas: Das werde ich auch anfang April mal tun. Hoffe mal die Wissen auch was davon, weil bei VW könnte es gut sein das ich direkt ein axelzucken bekomm.. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    VW Fahren: Ausblinken lassen mit dem 1551 !!! Werd ich testen.


    Mfg
    Serious


    P.S: Wenn ihr noch Infos habt könnt ihr Sie ja hier reinposten, da auch in der Suche schon manch altes ist und auch die Links in den Threads teilweise nicht gehen. ABS Probleme sind ja wohl recht häufig...

    Hi.


    Also schon mal "WOW" was für ne Reaktion... :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:


    Nur...


    Zitat

    abs ausblinken lassen mit nem alten tester und dann gehts eigentlich auch..


    ... wie meinste denn das jetzt ??? ausblinken lassen weil die ABS leuchte ja dauerhaft... und was meinste mit nem Tester?


    Sorry meine dummen Fragen aba des hab ich jetzt net so ganz verstanden weil wenn das so einfach ist wäre des echt nice..


    MFG
    Serious

    Hi.


    Problem ist ja schon im groben im Titel erklärt... :winking_face: Ich weis auch das sowas auch schön öfters aufgefallen ist und auch in Threads behandelt wurde aba mein Problem hat wieder etwas anderes wo die Suche keine abhilfe fand.


    Problem: ABS-Lampe brennt Dauerhaft & ABS Funktioniert auch nicht mehr !


    Vorgeschichte: Sommer 2005 an einem echt genialen sonnigen Tag hab ich mir mal gedacht ich könnt ja mal meine Schwester von der Schule abhole. Auch kein Problem. Hingefahren auto aufn Parkplatz gestellt und ein wenig Fenster runter und Musik (normal) laufen lassen.
    Sie kam und steigt ein und ich mach Auto an und "ABS-LAMPE" war plötzlich an!!! (Vorher definitiv noch nicht)


    Meine Versuche:
    - ABS Sensoren soweit als möglich (optisch mim Auge) untersucht und mit Kompressor Luft gereinigt... Wenn es insg. 4 waren hatte ich alle.


    - Einfach mal Steuergerät resetet (Massekabel von Batterie ab)!


    >>> Und auch wenn es net viel war, gebracht hat es garnichts...! :mad:


    Ausleseversuch bei VW:
    --- Bin zur 1. VW-Werkstatt gefahren und wollte mal mein Auto auslesen lassen. hatt auch binnen Sekunden einen der mit dem Gerät andackelte. Aber der sagte mir das vom Gerät die Stecker beschädigt sein was die zuverlässigkeit des Auslesens behindern könnte..
    Egal... Wir haben es versucht!
    Das Problem er kam nicht in mein ABS Steuergerät rein um überhaupt was auslesen zu können.. Motorelektronik und den ganzen rest ging aba da net....
    UND WIEDER GEFAHREN... :frowning_face:


    --- 3 Wochen später zu einer anderen VW-Werkstatt. Gleiches Problem... Das Auslesegerät ist nicht in mein ABS Steuergerät gekommen, so der von VW.



    >>>> Jetzt haben wir schon März 2006 und es nervt schon kein ABS zu haben vorallem weil mein baby im April wieder auf die Straße darf...


    Leider gibt es bei uns in der gegend sehr wenige Corrado Fahrer und noch wenigere die davon auch richtig Ahnung haben.. :frosch:


    Wie komme ich an das Steuergerät bzw was kann das sein??????????? Evtl jemand Bilder oder so...



    Schonmal dickes :danke: für alle Beiträge hierzu!



    MFG
    SeriousSam


    P.S.: Meine Güte schonwieder soviel Text... :peinlich: -- Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!!! :p:

    Und noch etwas Info,...



    Autogas Homepage mit FAQ



    Das hier habe ich gefunden... Ein ausschnitt von der angegebenen Page von ein paar Zeilen weiter oben...


    AUSZÜGE AUS DER FAQ VON OBEN ANGEGEBENER HOMEPAGE:


    Kann man jedes Auto auf Autogas ausrüsten?
    - Im Grundsatz ja, Hauptsache , das Fahrzeug hat einen Ottomotor. Ob kleiner Mittelklasse – PKW , Ferrari oder Rolls – Royce ist letztlich unerheblich. Auch auf ein Automatikgetriebe müssen Sie nicht verzichten. Ausnahme sind derzeit noch Fahrzeuge mit GDI ( Benzindirekteinspritzung).

    Passiert etwas mit dem Motor bei der Ausrüstung?
    - Nein , Ottomotoren sind relativ einfach auf Autogas umzustellen. Die Ausrüstung erfolgt ohne mech- anische Veränderung am Motor. Komfort und Leistung des Fahrzeuges bleiben uneingeschränkt.

    Was ist unter bivalenter Autogasanlage zu verstehen ?
    - Bivalent heißt , dass man sowohl mit Autogas wie auch mit Benzin fahren kann (so genannte bi- valente Fahrzeuge ). Bei der Ausrüstung wird mittels eines speziellen Einbausatzes in einem serien- mäßigen Benzinfahrzeug die zusätzliche Nutzung von Autogas ermöglicht. Der Benzinbetrieb bleibt davon unberührt. Wichtigstes Kriterium für eine bivalente Autogasanlage ist, dass sie mit der in dem umzurüstenden Benzinfahrzeug jeweils eingesetzten Kfz – Technologie kompatibel ist. Die am Markt vorhandenen Autogassysteme lassen sich in einem Schritt in so genannte Venturisysteme (selbst- ansaugende Systeme) und Einspritzsysteme unterteilen.

    Wie funktioniert eine Autogasanlage ?
    - Im Prinzip ganz einfach ! Ein Verdampferdruckregler überführt das aus dem Tank in flüssiger Form geleitete Autogas in einen gasförmigen Zustand. Gleichzeitig wird dieses Gas auf den für die Gemischbildung notwendigen Druck reduziert. Autogassysteme entsprechen prinzipiell einer Benzineinspritzanlage und erfassen zur Regelung der Gemischbildung eine Vielzahl von Motorkenngrößen. Sie führen dabei das Gas in separaten Leitungen direkt bis vor die Einlassventile der einzelnen Zylinder. Ein Mikroprozessor regelt den Autogasantrieb und stellt so eine schadstoffarme und wirkungsoptimierte Verbrennung im Motor sicher.

    Wird der Kofferraum kleiner ?
    - Nicht unbedingt, denn die Tanks können innerhalb des Fahrzeuges, z. B. in der Reserveradmude im Kofferraum, oder als Unterflurtanks montiert werden. Autogas wird unter verhältnismäßig geringen drücken von ca. 8 bar im Autogastank gespeichert ( zum Vergleich : Erdgas bis 250 bar ). Dies ermöglicht schon mit relativ kleinen Autogastanks große Reichweite. .

    Wie weit kommt man mit einer Autogasfüllung?- Mit den gängigen Tankgrößen lassen sich je nach Fahrweise und Fahrzeugtyp problemlos 400 bis 600 Kilometer mit einer Tankfüllung zurücklegen. Bei bivalenten Autogasfahrzeugen ( Autogas und Benzin ) verdoppelt sich die Reichweite, also auf bis zu 1200 Kilometer.

    Entspricht der Autogas – Verbrauch dem Benzinverbrauch ?
    - Nein ! Richtwert für Mehrverbrauch bei Autogas – Pkw gegenüber Benzin Pkw beträgt etwa 20 Prozent. Bei den Kostenvergleichen ist das berücksichtigt. (Anmerkung: Doch etwas mehr der Verbrauch)


    ...
    --------------------------------------------------------------------------


    so, das ist doch schonmal ein Anfang an recht guten Infos...


    würde mich aber Freuen wenn mal ein paar andere etwas dazu sagen würden bzw Tips geben...
    Oder ist dieses Thema Interessant wie eine Anhängerkupplung am Corrado ????


    Hoffe mal nicht... Denke mal mehr Infos (genau und Detail) dann wird die Winterpause zum Umrüsten genutzt. Ersatzrad kommt dann wohl raus und ein Tank rein,.. hrhr... Mal schaun,...



    MFG
    Serious


    P.S: Wenigstens ein Thread für die interne Suchmaschine... *g* aba ist ja noch früh...

    Ich nochmal...


    Hab im Internet eine nicht wirklich versteckte Page gefunden wo schonmal einiges srinsteh zum thema Gas-Umrüstung... Wegen Leistungsverhalten des Autos hab ich noch nix aba werde da evtl auch mal anrufen bzw nachhören.


    Hier erstmal die Seite für jeden zum selber gucken:


    >>> Autogas Zentrum <<<


    Bei einem habe ich mich geirrt... Wenn man zwischen Gas und Benzin verbrauch schalten will geht das nur via Hebel/Schalter...


    Schaut euch die Page mal an,... alleine die tank Ideen sind schon krass,... Also ich verfolge das mal... Da ist auch ein Interessanter Rechner auf der Page,...


    MFG
    Serious


    P.S.: Am Ball bleibt...

    Hi.


    Nachgedacht wird bestimmt darüber,... hatte ich wohl etwas dumm ausgedrückt. Alledings ist hier sowas noch nicht inform eines Threads gekommen. DIe Corrados sind ja nicht die Spritsparer. Außer evtl 2.0 o. 16v je nach Fahrweise :)


    Das mit der Leistung ist auch so ne Sache,... Mal schaun ob ich evtl was an Infos auftreiben kann wenn nicht jemand anders schneller Postet.. Aber umsomehr Tips & Infos desto bessa...


    Es gab ja wohl auch schon TDi Umbauten,... Sind auch nicht gerade billig und Leitung ist auch WENIGER (verglichen zum G60, VR6 zb). Nebenbei mehr Steuern weil Disel und da kostet selbige auch schon ~ 1,15 Euro/L


    Bei Gas gleicher Motor und die hälfte vom Diesel Preis aber keine Diesel Einstufung,... Evtl sogar noch Vorteile vom Staat da umrüstung,.. KA.


    Mal gucke.



    MFG
    markus

    Hi


    Mich wundert es sehr das sowas hier noch nicht angesprochen wurde,..


    Bei den Bezinpreisen wäre doch eine alternative möglichkeit mit sicherheit nicht schlecht....


    !!! Sagt es mir wenn ich falsch liege oder mich irgendwo absolut irren sollte !!!


    Bei Preisen (Super) von 1,38 € - 1,50 € pro Liter (je nach Region) wäre doch eine Überlegung nicht schlecht. die 70l kriege ich flott leer wenn man mal etwas fährt... und naja,... Tankt den mal voll... :frowning_face:


    :tuschel: >>> ALTERNATIVE GAS <<< :tuschel:


    Wie ich neulich beim Tüv war (meiner hat wieder bis 2007) ist mir ein Volvo V40 Fahrer aufgefallen der GAS getankt hat :spionier: . Hab Ihn mal drauf angesprochen und er meinte er hätte es nachrüsten lassen für knappe 2200 Euro (trotzdem stolzer Preis)...
    Er kann nun sowohl auf Benzin als auch auf GAS fahren,... Der Gastank hat ca. 40l und damit kommt er ca. 400-500km weit. Bei einem derzeitigen Liter Preis von 0,569 €/l gas ist das schon fett... :grinning_squinting_face:


    Vorallem ist mal keine GAS Tanke da nimm man eben benzin bis man eine findet oder. Er meint mit der Zeit kennt man seine tanken und fährt entsprechend dorthin....


    >>>> Der Vorteil liegt denke ich mal auf der Hand... :winking_face: knappe 60cent pro Liter Gas (zumindest bei uns 56cent)!!!



    LEISTUNGSAUSBEUTE ???


    Sein Volvo war wenn ich nicht irre ein 2.2l Benziner... Er selber hat keinen Leistungsunterschied feststellen können,... Weder Positiv noch Negativ!!!


    Wie könnte das bei einem :csilber: aussehen (2.0/16v/G60/VR6). Möglich oder nicht. Leistung gleich oder Verluste...?


    EVtl Vorteile bei der Euronorm? Da GAS ja weit aus weniger Emissionen erzeugt (Bezin aba weiterhin nutzbar bleibt oder Umschalten oder so...)





    WAS MEINT IHR DAZU ???




    Sollte man sich da nicht evtl weitere Infos holen???
    Von Euro1 auf 2 bzw D3 umzurüsten ist ja auch erst kostenintensiv und danach lohnenswert und sogar Wertsteigend für den Rado, oder ?


    Der Volvo Typ hat gemeint 2200 Euro die Umrüstung...
    Jemand anders der auch bei ner Tanke schafft meinte was von 1400 Euro..


    Das wäre doch eine Diskussion Wert oder ??? Was meint Ihr???



    MFG
    Serious


    P.S.: Stellt euch vor Ihr fahrt mir eurem :cblau: und Tankt ihn nachher für locker mal 25 Euro voll (40l Gas). Seit aber mit den 25 Euro zwischen 400-500km gekommen... :respekt:
    Vergleich zum Super Benzin (~1,40€/L) bei 10l/100km Verbrauch kosten die 40l mal gerade 56 Euro... :smiling_face_with_horns:


    Immerhin mehr als die Hälfte weniger und das bei 40l. :face_with_tongue:

    Hi.


    Also ich finde die Dinger net so toll,... Wenn man ein Fahrwerk im Auto hat schon etwas blöd,..


    Man bedenke, wenn die wirklich knapp 3 cm hoch sein sollen wenn ich recht gelesen habe... Wäre als wenn ich vor einer Baustelle mit 60 über kleine Bordsteine knüppeln würde...


    Na dann Prost Mahlzeit,...


    Bodenwellen in Verkehrsberuhigten Zonen sind ja supi aber auf der Autobahn sowas... naja,...


    MFG
    Serious


    Außerdem werden wohl Leute die fast am pennen sind beim Fahren wohl eher aufgeschreckt und verreisen das Lenkrad bei den Huppeln...

    Hi.


    Hatte so was ähnliches. Mein Corry stand wegen Getriebe defekt bei einer Spezial Werkstatt.


    Auto stand draußen am Schotterhof (Eingezäunter Platz mit 2 Meter Zaun) und wurde über nach aufgebrochen. Scheibe eingeschlagen, Rahmen leicht verbogen und Musik was noch drin war weg,...


    Erst hat mir ein Mitarbeiter gesagt das Sie ja nicht schuld seien,.... *schnauf*
    ...aber der Chef der Werkstatt versicherte mir das dies gemacht wird. Gutachter kam & stellte Schaden in höhe von knapp 3000 Euro fest. Versicherung zahlte binnen 5 Tagen den Betrag. Die Kosten des Gutachters musste ich auch nicht bezahlen & auch nicht beauftragen. Wenn man den Schaden selbst instandsetzten will zahlt die Versicherung aber "NUR" den Netto Betrag!!!


    Reparatur hat mich nix gekostet da alle Teile noch vom alten Corri da waren aber der ärger war sehr groß...


    --> Die Werkstatt haftet für jeden Schaden der auf Ihrem Gelände endsteht sofern das Auto der Werkstatt für div. Arbeiten bzw. reps übergeben worden ist. Und eine VW-Werkstatt ist 100%ig versichert. Zur Not Anwalt (Rechtsschutz?!)


    MFG
    Serious


    P.S: Auf das dein Corrado wieder gemacht wird!!! Da kannst du nur Recht kriegen. Die Werkstatt haftet egal was dran kommt,...

    Hi.


    Also Technisch würde ich sagen ist er schon echt Top. Baujahr 06.94 mit 192.000 km.
    Der Motorraum hat noch niergens Rost oder so,.. Selbst wo die Batterie steht ist alles einwandfrei. Schläuche, Kabel, Stecker sind noch super!!! Läuft Prima an. Noch kein Kettenrasseln vernommen!!!!!


    Fahrleistung ab dieses Jahr : 12.000 km
    Angemeldet auf Saison : 04 - 10 (Winter in Garage)


    Vorhandene Mängel:
    - Schiebedach öffnet nurnoch hoch & runter
    - Mittelschalldämpfer (noch Original von 94) hat es jetzt langsam hinter sich
    - Klima ist leer (zum Glück R132A ohne FCKW)
    - Beide Nebler haben Risse (finde keinen günstigen ersatz)
    - An manchen Stellen speziell Türen minimale Lackschäden. Sage nur Parkhaus. grr
    - Motorhaube vordere Kante/Grill/Schlossträger Steinschläge...
    - div. Kleinigkeiten am Lack. eben schon 11 Jahre alt.


    Was ich gerne machen würde wenns Geld da wäre:
    - Komplettlackierung in Violette Metallic Perl (Originallack) - bisher Brombeer Dunkelrot
    - Felgen komplett Ordentlich polieren lassen (hat der Vorgänger echt schlecht gemacht)
    (- Komplett Inspektion von A - Z bei VW.)


    Was jetzt gemacht wird:
    - Bastuck Edelstahl ab Kat mit Original Auspuffrohr wie Corrado Serie. Kein DTM...
    - Klimabefüllung bei ATU (laut denen ca. 90-100 Euro)


    Was bisher gemacht wurde, Reps & Optik:
    - Neues Automatik Getriebe, altes bei 175.000 defekt. (2000 Euro)
    - Hilfswasserpumpe (die kleine) erneuert (ca. 80 Euro)
    - Dichtung vom Öhlkühler erneuert worden (ca. xx Euro)
    - neue Zündkerzen für VR6 (meine JKG waren das)
    - Relaisschaltung für Licht (Eigenbau von meinem Opa *smile*)
    - Klar/Rote Rückleuchten (ca. 150 Euro?)
    - 9x16 CR90 Felgen (geschenkt bekommen)
    - S&M Gewindefahrwerk vorne/hinten (geschenkt bekommen)
    - Brembo Scheiben vorne gelocht. Neue Scheiben Hinten. Neue Bremsklötze.
    - Radläufe ziehen lassen (je 2,5cm) & Motorhaube, Grill, Kotflügel Lacken lassen (500 Euro)
    - Airbrush Tankdeckel, Rückspiegel, Innenraum (ca. 100 Euro)
    - Keilrippenriemen komplett erneuert - Vorsorge (ca. 80 Euro)


    Kostenpunkt beim Kauf im Oktober 2003:


    4500 Euro


    inkl. nem Stapel Rechnungen aus VW Mahag in München, einem Scheckheft,....


    Muss mal ein Bild online stellen, denn die kleinen Lackschäden fallen nur beim genauen hingucken auf aber ansonsten finde ich meinen Corry einfach nur genial und freue mich jedesmal ihn fahren zu können.



    MFG
    Serious


    P.S: Egal was er hat, ich liebe meinen Corrado. Meine Freundin mag ihn übrigens auch...! hrhr


    --> IM AUGUST 2005 STEHT TÜV & AU AN !!!! *nerv*

    Moin,


    meiner hat Klima & Elektr. Schiebedach...


    Leider ist die Klima atm leer & das Schiebedach geht nurnoch hoch/runter. Ganz aufmachen will er net. bei druck auf Knopf fährt er gerade mal 5mm zurück. Also 1000x drücken und auf, gleiches beim zumachen.


    War bevor ich das Auto hatte sogar schonmal bei VW gewesen. Kompletter Ein-& Ausbau. Hab Rechnung noch in DM,... hrhr,... Geht aba trotzdem net..


    MFG
    Serious

    Hi.


    Also ich hab auf meinem VR6 ET10 (ET15 mit 5mm Scheiben). Ohne die Distanzscheiben würde die Felge an die Bremsanlage kommen. Da sind jetzt noch knapp 5 mm platz zwischen.


    Hab vorne 9x16 ET 10 & hinten 9x16 ET 15 ! CR90 Felgen mit poliertem Bett


    Gewindefahrwerk ist auch drin aber nicht so extrem tief! Bei uns hat der TÜV nix dagegen gehabt... Der meinte nur mit den Distanzscheiben wäre das Kein Thema!


    Und der Tüv Prüfer von uns ist selber Tuner und Bastler. Echt ein netter Kerl! :grinning_squinting_face:


    MFG
    Serious


    P.S.: Vorne mussten die Kotflügel wegen den Reifen um 2,5cm pro seite gezogen werden. Hat der Lacker aber Prima gemacht,...! :)

    Gut zu hören,...


    Hatte meinen VR6 bei echt normalem Fahrstil an den Letzten Tagen wo es so extrem heiß war (max 4000 U/min) bei knapp 128 Grad. Finde ich irgendwie etwas kritisch. Vorallem weil dann auch die Wasser Temp zwischen 100-110 Grad liegt. Gehe dann immer schön vom Gas bzw. mache lüftung auf Heiß und blase alles raus. Dann geht die Temp immer schön runter... :) *g*


    Also nebenbei,... Ich fahre Corrado weil es eben ein Corrado ist. Zum schnell fahren gibbet genug Autos. Der Corrado hat einfach das gewisse etwas und ist einfach was besonderes...!


    MFG
    Serious

    Hi.


    - Bei mir war es nur die Sicherung. Im Sicherungskasten im Fußraum ist der zu finden. Bei meinem 94er VR war die Sicherung allerdings nicht in der Reihe wo alle schön nebeneinander eingereiht waren sondern etwas am hintern teil des Sicherungkastens.
    Neue reingemacht & ging wieder...


    - Ähnliches hatte ich auch bei meinem alten 92er 16v,... Da hat die ZV verwückt gespielt und sich selber wieder aufgeschlossen (innerhalb 5 sec nach schließen). hab ne ZV gekauft (gebraucht) und es ging wieder...


    Schau dir aber ERST alle Sicherungen an!!!!!!!!!!!


    --> Wenn es die Sicherung nicht ist dann kontrolliere evtl die Seitenverkleidung der fahrerseite ob da evtl ein Stecker raus ist. Das kann evtl auch das ganze System lahmlegen,...


    Wenn das alles nix bringt ist es wohl die ZV :frowning_face:


    MFG
    Serious

    mmh,..


    macht es nicht auch Sinn (sofern möglich) aus einem VR6 Corrado ein 24v zu machen. Mir hat man mal gesagt das der V6 aus dem R32 eigendlich ein neuerer typ eines VR6 ist. Das würde aber doch auch bedeuten das man den Kopf vom R32 V6 auf den eines VR6 setzten kann... oder liege ich da total daneben...


    Das gabs doch schon bei den alten 1.8l Motoren beim 2er golf... Da gabs doch auch meine ich mal einen Kopf vom CL/GL und der konnte durch den vom GTI getauscht werden... Vorteil war viel mehr leistung und weniger Verbrauch...


    Konnte das bei 2 Autos Typ 2er Golf schon erkennen... beide 1.8l und 90 Ps... aber unterschiede im verbrauch und leistung.. das eine GT das andere CL oder GL...


    Was meint ihr.... Geht sowas... R32 V6 & VR6 kombinieren...?!


    War bei den 6 Zylindern mit 24v nicht das Drehmoment bis ca. 3200 U/Min sehr mau bzw schlecht.


    Mein Corry zieht nem Ford Cougar V6 locker weg... der hat auch 24v aber auch nur 2,5l... Genau wie der Audi 90 Quadro 20v (5 Zylinder 2,3l). Bis 3500 U/min kannste den in der Pfeife rauchen... erst danach kommt der druck..


    Ich schreibe zuviel... :) Hab langeweile auf der Arbeit... hrhr


    MFG
    Serious

    Hi.


    Bei mir war auch die Zustatzpunpe bzw. 2. Wasserpumpe defekt. Nur das ich Sie mir über VW neu gekauft habe. Die neuen Pumpen sind auch besser abgedichtet als die alten. Hat sich schon gelohnt. Wenn ich mich nicht irre hat die Pumpe um die 90 Euro gekostet. Müsste aber genauer nachschauen...


    Das wechseln ist eigendlich recht einfach gewesen... Wenn du vor dem Auto stehst und auf den Motorblock guckst dann sitzt die Pumpe (wenn ich mich noch entsinnen kann) dort...


    XXXXXXXXXXX *
    XXXXXXXXXXX * ca. hier (ungefähr ca. 15-18 cm tief drin)
    XXMotorVR6XX
    XXXXXXXXXXX
    XXXXXXXXXXX


    Ist aber durchaus möglich die alleine zu wechseln. Die Pumpe sieht aus wie ein ca. 10 cm langer silberner Zylinder mit schwarzem Winkelstück untendran.
    Gehalten wird der Zylinder in einem Gummireif.


    Bei der alten Pumpe welche in meinem 94er VR6 war ist dieses schwarze Winkelstück (wo der durchlauf der Kühlflüssigeit stattfindet) was auf dem Zylinder sitzt nur durch draufclipsten dich gewesen. Bei den neuen Pumpen ist das nicht geclipst sondern verschraubt...


    Pumpe von oben:


    | |
    | |
    XXXXXX
    XXXXXXXX
    XXXXXXXXXX
    XXXXXXXX _____
    XXXXXX ------


    Pumpe von der Seite:


    XXXXXXXXX
    XXXXXXXXX
    XXXXXXXXX
    XXXXXXXXX
    XXXXXXXXX
    XXXXXXXXX
    XXXXXXXXX
    XXXXXXXXX
    XXXXXXXXX
    XXXXXXXXX
    XXXXXXXXX
    XXXXXXXXX
    xxxxxxxxxxxxxx
    xxxxxxxxxxxxxxxx --> oberes Winkelteil neue Pumpe: verschraubt
    xxx( )xxxxxxx== --> untere Winkelteil alte Pumpe: zusammengesteckt
    xxxxxxxxxxxxxxx
    xxxxxxxxxxx


    Es gibt bestimmt leute die das mit Zeichen weit aus besser hinbekommen aber dazu hatte ich jetzt mal gerade lust... :winking_face:



    Wenn es was hilft bin ich froh und wenn nicht dann ist es evtl etwas für die Suchfunktion... :grinning_squinting_face:


    MFG
    SeriousSam


    Suchworte: Wasserpumpe, Zusatzpumpe, Kühlmittelpumpe, Zusatzwasserpumpe, Kühlsystem