Beiträge von SeriousSam

Zoran

Hi!

Also das mit dem schlechten Lich ist mir bei der ersten fahrt schon aufgefallen. Fahre teilw. nur mit Nebelscheinwerfer. Ohne sehe ich fast nix. :)

Mein OPA hat mit so einen Relaisatz gebaut, ist auch mechaniker aber wenn es da einen neuen gibt bin ich dabei, sofern der kleiner ist (und opt. schöner)

Wenn die Sätze Lieferbar sind nehme ich einen davon. Mein Corry geht jetzt e in den Winterschlaf. Zeit zum basteln

MFG
    SeriousSam

Hi!

€enterprise

Ich habe das mit der lambda Sonde mal getestet, Kabel ab, Corrado an und es rust immernoch.

Schätze mal es ist der LMM. In ca. 10 Tagen krieg ich mein Auto mal durchgecheckt von einen VW Mitarbeiter. Der kenn die Corrados scheinbar.

Mal sehen was der herrausfindet. Ich poste es auf jeden fall hier im Forum...

MFG
    SeriousSam

Hi!

Endlich mal einer der auch nen 16V hat wie ich!

Versuch doch mal dein AUto bei VW auslesen zu lassen, ist normalerweise kostenlos.
    Das gerät druckt dir einen Fehlerbericht aus, auf dem stehen dann evtl defekte oder wackelkontakte.

Wenn du den hast poste die Fhler hier mal, kann dir dann evtl helfen, da ich schon fast alles an meinem Cori kapput hatte was nur ging....!

MFG
    SeriousSam

@ Corradodriver

Danke, wusst ich auch net...! Aber kann du mir evtl mit meinem Problem helfen.
    Bin eben nochmal gefahren und hatte etwas stau auf der Straße,... immer schön Zwischengas sonst wäre der mir abgesoffen....

Wo kann der massefehler denn herkommen. Hab auch hier ins Forum Technik eben gepostet...

MFG
    SeriousSam

Hi! :winkewin:

Mein Corry macht schwarz hinten ausm Auspuff raus und hat extreme Probleme im Leerlauf.... :errrr:

War jetzt bei VW auslesen und da kam...

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Luftmengen/massenmesser
    Sporadischer Fehler
    Massefehler in Elektrik
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Problem ist nur das ich keine Ahnung habe wo da ein Massefehler am Luftmengenmesser sein soll.
    Da bin ich ein bisserl überfragt. :1zhelp:

---------------------------------------------
    Laut VW geht wegen dem Fehler das Steuergerät in ein Notprogramm und der macht auch ziemliche Leerlaufprobleme...!
    Vor der Ampel muß ich immer Zwischengas geben, da er sonst absäuft....!
    ---------------------------------------------

Könnt ihr mir evtl helfen wo der massekontakt sein könnte der mit dem Luftmengenmesser zu tun hat. Bin da mit meinem Latein am ende. Bin auch nur ein Anfänger der langsam anfängt zu lernen. :keinplan:

MFG
    SeriousSam

Bin da sehr dankbar über jede art von Hifreicher Antwort....
    -------------------------------------------
    Corrado 16V 2.0 Baujahr 92 (altes Model); Vollaustattung; 215/40/16 Rundrum, Gruppe N DTM; Klima;...

Hi!

Mein Corry macht auch schwarz hinten raus aber ich habe einen 16V und keinen G60.

War jetzt bei VW auslesen und da kam...

Luftmengen/massenmesser
    Sporadischer Fehler
    Massefehler in elektrik

--------------------------
    Das könnte beim G60 ja auch sein. Musste mal auslesen lassen...!
    --------------------------

Mein Problem ist nur das ich keine Ahnung habe wo da ein Massefehler am Luftmengenmesser sein soll.
    Da bin ich ein bisserl überfragt.

Könnt ihr m ir evtl helfen wo der massekontakt sein könnte der mit dem Luftmengenmesser zu tun hat.

Bin da sehr dankbar über jede art von Hifreicher Antwort....

MFG
    SeriousSam
    -------------------------------------------
    Corrado 16V 2,0; Vollaustattung; 215/40/16 Rundrum, Gruppe N DTM; Klima;...

HI!

Bei mir geht der kmh zähler auch nicht (sowie km zähler, und auch die MFA spinnt dadürch etwas)

Das ist bei mir der Wegstreckensensor...!!!

Bei meinem 16V sitzt der aufm Getriebe (schwarzes teil)
    VW Nr.: 191919149 ca. 20€

Die Infos habe ich auch aus diesem Forum.
    Kann dir nicht genau sagen wo der beim VR6 sitzt aber dass würde ich mal überprüfen...

MFG
    SeriousSam

:1zhelp: Hi! :1zhelp:

-- 16V Corrado Baujahr 92 (altes Model) --

Bis Gestern lief mein Corrado noch aber jetzt macht er im Leerlauf ob Warm oder kalt erhebliche Probleme.

Endweder geht er ständig aus oder er schwankt in der Drehzahl.

...und zu allem übel kommt blauer Qualm ausm Auspuff was normalerweise auf verbranntes Öl hindeutet.

Woran könnte das liegen. Langsam weiß ich mir wirlich keinen rat
    mehr. :keinplan:

Könnte das die Lambda Sonde(evtl. Klopfsensoren) sein???
    Kann es sein das zu viel Öl im Auto ist. Steht ca. 5mm über max. Aber das war ja auch schon vorher. Wie kommt das Öl in den Verbrennungsraum.....

!!! BITTE HELFT MIR IRGENDWIE WEITER !!! :heul:

MFG
    SeriousSam

------------------
    16V Corrado `92, G&M Gewinde, 16" 215/40/16 rundrum, K&N Luftfilter, rote Rückleuchten, Burgundy blau perl, DTM Gruppe N, TeilLeder, Klima

Hi!

Auslesen lassen müsste der sich.

Die Anschlüsse liegen unter der Gangschaltung im Auto. Der Schaltsack ist an einer Blende dran und die kann mann abmachen. Die ist nur eingerastet.

Wenn du die abmachst müssten da 3 Stecken in unterschiedlichen Farben sein!

Kann natürlich sein das es bei einem g60 Baujahr 89 nicht vorhanden ist, sofern du so einen hast aber normalerweise nicht!

MFG
    SeriousSam