Beiträge von SeriousSam
-
-
Hi!
Ich hab einen 16V Corri und hatte GENAU den gleichen Fehler wie du. Weiß aber auch nicht mehr genau woran es lag!
Am besten du gehst zu VW und lässt dein Auto mal auslesen. Ist normal kostenlos. Mit den Fehlerausgaben auf dem Zettel lassen sich oft Rückschlüsse ziehen.
-Die Lambda Sonde würde ich mal überprüfen lassen(zb bei ATU oder Bosch Dienst, da geht das glaube)
-Wenn du einen 16V hast überprüf die Klopfsensoren (einer am ersten und einer am vierten Zylinder. Überprüfung auf Kabelbrüche oder so.Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Hatte schon SEHR VIELE PROBS mit meinem Corri. Lauter Kleinigkeiten wo ich mir keinen rat wusste und zu VW gegangen bin. SEHR TEUER.
Kannst ja mal berichten was das Auslesen gebracht hat.
Der CO Wert ist da nicht unbedingt ausschlagebend. Meiner lag bei etwas über 0,9x aber das Drecksding war trotzdem kaputt.
MFG
SeriousSamP.S.: Wenn du was hast schreib zurück, interessiert mich auch..... :-)))
------------------
16V Corrado `92, G&M Gewinde, 16" 215/40/16 rundrum, K&N, rote Rückleuchten, Burgundy blau perl, DTM Gruppe N -
Ach ja.
Ist es möglich das dein Corri vorne links evtl etwas tiefer ist wie vorne rechts.
Da reicht ja ein mm schon aus....! Wäre auch möglich. Bei einem Gewindefahrwerk könnte das auch sein....MFG
SeriousSam -
Hi!
Ich habe das problem auch! Keine Ahnung ob das bei mir so stark ist wie bei dir aber teilweise liegt das auch am Fahrwerk!
Wenn der CORRADO tief auf der straße liegt ändert sich das Fahrverhalten teilweise ins Negative. Da kann es evtl sein das er wegzieht. Hier auf der Page aber nicht im Forum unter Technik haben die das mit dem fahrwerk beschrieben.
Ich weiß nicht genau wie tief deiner ist aber könnte daran liegen.
Ganz links hier auf der page steht in dem Frame ein Link Technik mit einem Ordner Symbol davor.Schau da mal rein....... Da gabs ne tieferlegungsgrenze. alles was noch tieger ist könnte das fahrverhalten so verändern wie du es beschreibst.
Bin zwar auch kein Fachmann aber evtl hilft es dir ein wenig.
MFG
SeriousSam-----------------
16V Corrado, GM Gewinde, 16" 215/40/16 rundrum, K&N, rote Rückleuchten, Burgundy blau perl, DTM Gruppe N -
Hi!
Habe so das Gefühl das die Lamda Sonde öfters Probleme macht!
Wo sitzt die denn genau bei einem 16V Corrado.
Würde die auch gerne mal checken.MFG
SeriousSam -
Ich habe eine 65A Lima drinne....
Hat jemand noch eine 90 Lima oder größer für einen Corrado 16V baujahr 92 altes Model.......?
MFG
SeriousSam -
Hi!
Leerlaufprobleme hatte ich auch bei meinem 16V.
Da waren die beiden Klopfsensoren die Ursache Mehrere Kabelbrüche am Kabel und einer von beiden war defekt! jetzt läuft er eigendlich sehr gut.
trotzdem ist die Frage wo die Lambda Sonde speziell beim 16V auf jeden Fall interessant. Da sind scheinbar öfters probleme mit...
MFG
SeriousSam -
Hi!
Habe auch eine alte Klimaanlage! Konnte meine Noch mit altem Mittel befüllen lassen. hat aber meine ich so um die 100€ gekostet.
War in Betzdorf/Westerwald.
Dummerweise hatte mein Klima Kompressor einen Haarriss und das ist alles wieder rausgelaufen!!!
VERDAMMT !!!!
MFG
SeriousSam -
Hi!
In meinem Corrado ist auch eine 63Ah Batterie Original drin. Leider ist meine Lima nicht mehr Original. Hat der Vorbesitzer schätze mal getaucht! Die braucht saulang bis die Batterie wieder voll ist!
Hat jemand noch eine möglichst starke Lima abzugeben???
MFG
SeriousSam -
Hi,
ich kann dir zwar nicht helfen aber wie ich meinen 16V Baujahr 92 (altes Model) gekauft habe hieß es auch der hätte eine Alarmanlage. Blink & Hup Signale Signale macht mein Auto beim Auf und zuschließen aber ich glaube immer mehr das da gar keine Alarmanlage drin ist.
Hab bis jetzt aber auch noch nicht nachgeschaut.
Mich würde das auch sehr interessieren,......!
Hast du die VW Alange schonmal testen können oder hast du die Signale auch nur beim auf und zuschließen des Fahrzeuges...? Denke mir mal das das nur eine nachrüstmöglichkeit von VW sein könnte.
Die wissen teilweise selber nicht über einen Corrado Bescheid, wie ich schon oft feststellen musste......MFG
SeriousSam -
Hi!
Meine Fahrtgeschwindigkeit wird nicht mehr angezeigt!
lt. VW Auslese Gerät gibt der kein Signal mehr ab! Sporadischer Fehler.
Wo befindet sich der Geber genau und wie sieht der aus!
Ich habe einen Corrado 16V altes Model Baujahr 92...!Wenn jemand noch so einen Geber hat bitte melden !!!!!!
Gibt es eigendlich gute Literatur über die technik des Corrados.
Speziell für meinen zb....!Danke schonmal für alle Antworten u. Hilfestellungen!
MFG
SeriousSam -
Hi.
Danke.
Das ist auf jeden fall mal ne Idee, werde ich gleich direkt mal nachschauen! Wennich Ihn habe poste ich es hier. kann nur hoffen das der Stecker nur etwa locker ist und nicht der Geber defekt ist!melde mich gleich nochmal!
MFG
SeriousSam -
hi!
Ich habe einen 2.0 16V aber das Problem ist ähnlich!
Sobald ich meinen Corri anmache schwankt die Drehzahl zwischen 300-1100.
Außerdem schlechte Gasannahme. Nach ein paar sekunden fängt er sich wider und dann geht es.Hatte vorher Probleme mit dem Klopfsensor. Hab den Wagen bei VW auslesen lassen und wieder sporadischer fehler am Klopfsensor.
Den am 1. Zylinder habe ich gewechselt und bei dem am 4. Zylinder ist ein Kablebruch. Da schau ich gleich mal!Evtl hat der Klopfsensor bei deinem G60 einen weg!
Muß dazu sagen das ich Technik Anfänger bin und mich etwas reinarbeite. Der 16V hat Zwei Klopfsensoren aber der G60 glaube ich nur einen.
MFG
SeriousSamP.S.: Könnte aber auch der Leerlaufsteller sein. Der war bei mir auch schonmal kaputt....! leider
-
Hi,
noch vor ein paar Tagen hatte ich kein Problem mit meinem Tacho aber jetzt spinnt die Km/H Nadel. Die macht was Sie will und bewegt sich teilweise garnicht mehr.
Den Tacho habe ich bereits komplett ausgebaut und zerlegt aber da scheint nichts dran gewesen zu sein.
Hab den Corri dann bei VW auslesen lassen und bekam die Fehlermeldung!!! Das ist eine 92er Corrado 16V altes Model !!!
------------------------------
Geber für Fahrgeschwindigkeit
Kein Signal
Sporadisch auftretender fehler
------------------------------Wo befindet sich dieser Geber genau....! Hatte schon einige probleme mit meinem Corrado und hab bestimmt schon 3000€ min. reingesteckt aber ich WILL ihn einfach nicht abgeben.
!!! EINMAL EINEN CORRADO FAHREN, IMMER EINEN FAHREN !!!
Bitte helft mir,...! Bei VW die konnten mir auf anhieb auch nicht helfen!
MFG
SeriousSam------------------------------------------------------
Corrado 2.0l 16V / Baujahr 01/92 (Altes Model)