MFA ohne Temp Anzeige?

  • Hallo Leute,


    hab mal ne Frage, bin ja noch recht neuer Corrisbesitzer. Mein 16V hat in der MFA keine Aussentemperaturanzeige. Ist das normal? Und kann man das kostengünstig nachrüsten?
    Danke

  • Nein ist es nicht. Jede MFA hat eine AT Anzeige.


    Schau mal nach ob in deinem Bremsbelüftungskanal auf der Beifahrerseite der Sensor richtig angeschlossen ist.


    Falls nicht oder er fehlt, Teilenummer steht im Teilenummern Forum.

  • Selbst wenn der fühler kaputt oder nicht vorhanden ist sollte in der MFA ne Temperatur angezeigt werden,meist -40°C.
    Darann kann es also nicht liegen.
    Aber die anzeige ist wie Mark76 schon schrieb serienmäsig verbaut.

  • @Dave:Tja, da täuscht Du Dich halt. Wird ja wohl nicht das erste Mal in Deinem Leben sein.

    psychopath: Es muß nicht sein das da was angezeigt wird. Beim 3er Golf wird der Menüpunkt dann "übersprungen". Das könnte auch beim Corrado so sein

    Automatische Anzeigen

  • Das wär ja der Hammer! Ich hab hinter dem rechten Scheinwerfer nen Stecker liegen, wo nix eingesteckt ist. Könnte der das vielleicht sogar sein? Dann hätte der Vorbesitzer ja das Ding ausgebaut.
    Aber in der Anzeige zeigt der bei mir halt nix an, deswegen dachte ich sowas wär net drin.
    Aber ist möglich, meiner hatte mal nen Frontschaden beim Vorbesitzer und als ich ihn gekauft habe war auch keine Hupe dran. Vielleicht hat der das mit dem Sensor genauso gemacht.

  • Ja das ist oft so bei Reparaturen. Das wird dann vergessen.Schau mal nach an dem Belüftungskanal. Viell. ist der Fühler ja da und Du brauchst nur verbinden.


    Sonst kauf halt so ein Fühler, die sind nicht teuer.

  • @psycopath


    Wenn die Anzeige fehlt ist meist der Fühler weg so war es bei mir auch wenn er utopische Werte anzeigt dann ist er meist hinüber. Jeder Corrado hat die Temp-Anzeige
    Sandro

    Automatische Anzeigen

  • hehe, da ich das neue Modell habe und der Temp Fühler bis -25 geht, befürchte ich, ich habe den falschen *g*


    Aber erst mal sehen wie ich das Ding überhaupt da dran kriege, bei mir ist ja nix mehr und ich weiß nicht wo der her läuft, vielleicht würde ich da noch ein Kabel finden, was ich nehmen könnte.H
    Hat einer von euch ne Ahnung, wo der in etwas her läuft?

    Automatische Anzeigen

  • um euch zu korrigieren, wenn ihr den tempfühler für aussentemperatur abhängt, dann gibt's die anzeige in der MFA nicht mehr.


    2 Dinge:


    1. Ort: Der Tempfühler sitzt auf der seite des luftfilterkastens im untersten teil der stosstange, also innen in der stosstande, sieht eigentlich (wenn mans zu gesicht bekommt) wie ein blindstecker aus, aber das is tatsächlich der tempfühler.


    2. Das Kabel zum Tempfühler geht unterm luftfilterkasten nach vorne, das Problem, daß ein "Steckbolzen" vom Luftfilterkasten da permanent am Kabel reibt, sodaß des eventuell schon durchgescheuert ist (hab ich bei meinem mal gesehn, isolierung war komplett weg)


    check das mal, ob du das kabel findest

  • Also bei meinem Alten 176v war der Fühler angeschlossen aber defekt.


    Hat immer 40 Grad angezeigt aber "+" und nicht "-"... Bei meinem neuen VR6 ohne Probleme,...


    MFG
    Serious

    Corrado VR6 Automatik BJ 94; Vollausstattung
    Rieger Grill, Gewindefahrwerk, Toyo T1-R 215/40/16 auf CR90 Alus, Bastuck Komplettanlage Edelstahl, Schadstoffarm nach D3 :frech: , Klar/Rote Rückleuchten, Darkburgundy Bordeaux! Knapp 200.000 km und schnurrt wie ne Mietze!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!