Beiträge von Professor Haase

    So, nach langem hin und her melde ich mal wieder zu meinem Problem.
    Habe mich am Samstag vom ADAC zum VW Autohaus schleppen lassen. Der Meister und der vom ADAC meinten beide Zündungsproblem... nun rief mich gerade der Mechaniker an... auf zwei Zylindern keine Kompression... :frowning_face:


    Hach, watt freu ich mich... bei dem Glück das ich bisher hatte, sicher nen Loch im Kolben :frowning_face:


    Danke euch noch mal für die Hilfe. Leider hatten ja ein paar doch Recht mit Zylinderkopf runter... :frowning_face:

    Also mein Fehlerspeicher sagt das:


    Code
    Addresse 01: Motorelektronik
       Steuergerät: 8A0 907 404 CC
       Bauteil: 2,0l R4 MK  4Ventil D01
       Codierung: PMC 00
    1Fehler gefunden:
    00281 - Geber für Fahrgeschwindigkeit (G68)
                03-10 - Kein Signal - Unterbrochen
    Readiness: N/A


    Wo sitz der Geber?
    Und wenn er die Fahrgeschwindigkeit nicht ermitteln kann, dann hört der sich an wie ein Treker und so? Alles sehr komisch :frowning_face:

    Noch mal einen Nachtrag:


    Mein ölt da auch am Kopf ziemlich, ehrlich gesagt empfinde ich das schon als recht heftig, könnte das vielleicht schon ein Hinweis da drauf sein?


    Ich hoffe echt, dass es das ist, das wäre ja auch finanziell noch im Rahmen :winking_face:
    Aber wie Mike schon sagte, würde das einiges erklären.
    Vielleicht kommen heute auch meine Kabel zum Fehlerspeicher auslesen...

    Oh super, danke für das Angebot :)


    Also ja, er fährt noch. Allerdings mehr schlecht denn recht.
    Ich wollte jetzt den Fehlerspeicher auslesen und dann weiter schauen.


    Ich weiß noch nicht ob ich Sonntag kann, aber ich melde mich auf jeden Fall bei dir, vielen Dank :)

    Öldruck ist alles bestens.
    Genug Öl ist auch drauf, Ölwechsel habe ich erst vor 4 Wochen gemacht.


    Allerdings ist er ein wenig feucht, aber ich denke, daran liegts nicht.


    Habe mich jetzt mal ein Gerät zum Fehlerspeicherauslesen bestellt, ich hoffe das kommt schnell. Weil ständig deswegen nach VW nervt und die wollen ja immer gleich alles reparieren mit Neuteilen die sich keiner leisten kann.



    Noch mal ne Fragen. Kann das denn auch nur an einer kaputten Lambdasonde liegen?
    Wir haben die angezogen, er lief ganz normal weiter als wäre nix gewesen oder ist der eh schon im Notlaufprogramm?

    Hallo zusammen,


    nun hat es meinen 16v auch wieder erwischt :frowning_face:


    Bin ganz normal in der Stadt gefahren, auf einmal keine Leistung mehr.
    Ab 1500/2000 Umdrehungen rattert oder klackert/rasselt er ziemlich laut.
    Läuft sehr unruhig, fast wie ein Treker.


    Im Leerlauf raucht er auch weiß und spuckt irgendwie.
    Ich habe vor einer Woche ca. Kat ausgetauscht. Da sah die Lambdasonde nicht gerade gut aus bzw. die Kabel davon.
    Könnte es an der Lambda liegen oder ist es doch etwas ernsthafteres?


    Bin leider mehr oder weniger Laie, daher vielleicht etwas hölzern beschrieben, aber bevor ich den wieder zu VW schleife...


    Ein Freund meinte, es könnte auch der Klopfsensor sein. Vielleicht hat ja von euch einer eine Ferndiagnose. Ich hab schon ein wenig Angst, das der Motor platt ist.


    Danke schon mal

    da würde ich gerne mal die Preise wissen, für einen Corrado 16V BJ94.


    Ich habe mir den zweiten gebrauchten geholt und der ist schon wieder platt, so langsam reichts mir.


    Ich überlege mir auch schon einen KAT von nem anderen Hersteller zu holen.


    Na ja, also wie teuer ist das original?
    Danke

    Corradoman
    Aber hallo, nix gegen meine Lötkünste :grinning_squinting_face:
    Ach, die nerven mich halt ziemlich da und ich schreibe ja schon seit Wochen mit denen und ärgere mich rum. Da ist mein Händler schon kooperativer.


    Ich habe mir vorgenommen nun den Austausch abzuwarten und die Reaktion vom Händler. Weil laut dem, will Inpro meine sich anschauen und sich dann melden und sagen, was damit ist.
    Interessant ist, das die alte Chromversion einwandfrei funktionierte, nur die neuen die Probleme machen. Daher muss da ein Produktionsfehler sein.


    Wenn die neuen nun wieder durchbrennen, dann bastel ich entweder selber oder bau eben auf original zurück, ganz einfach :)

    Da in Inpro ja jede Schuld von sich weist und nichts von einem Produktionsfehler wissen will und überhaupt...


    Bin ich nun über meinen Händler ein wenig weiter gekommen. Ich bekomme nun einen Vorabaustausch. Danach wollen die sich die Scheinwerfer anschauen und mal bei Inpro Druck machen.


    Habe denen schon gedroht, das ich sonst selber Löte und Widerstände einbaue, wenn Inpro nicht dazu in der Lage ist 10 Cent mehr zu investieren oder den Strom zu berechnen.
    Mal schauen was bei raus kommt und vorallem, wie lange die neue Scheinwerfer halten :grinning_squinting_face:

    für eigene Beiträge, ist die deaktiviert oder nicht gewünscht, das man eigene Beiträge bearbeiten kann?


    Ich habe diese bei meinem Beiträgen nämlich nicht mehr zur Verfügung