Beiträge von Professor Haase

    Hallo zusammen,


    kurze Frage. Ich würde mir gerne etwas mehr Sicherheit gönnen und mir bei meinem 94er 16V gerne eine G60 Bremse einbauen.


    Ist das richtig das ich nur vorne neue Scheiben, Klötze und Bremssättel brauche? Hinten soll die meines wissens nach identisch sein.


    Oder was brauche ich noch oder muss ich beachten? Bremskraftverstärker kann bleiben?


    Danke

    Ich fasse mal dieses Thema auf da es mich auch interessiert.
    Habe ebenfalls einen 2l 16V und vor ca. einem halben Jahr rasselte meine Lima bis sie schließlich komplett mit einem Lagerschaden ausfiel.


    Hatte auch eine 65A, habe mir dann eine andere besorgt und die in das Gehäuse umgebaut, da scheinbar der 16V wohl eine ganz spezielle Halterung hat die sonst kaum wer hat :winking_face:
    Ich habe leider dennoch des öfteren mal leichte Spannungsprobleme, sei es dank der Musikanlage *g* oder auch einfach nur weil ich zuviele Verbraucher gleichzeitig dran habe. Würde auch gerne auf eine 90A LiMa umsteigen...


    Ist das so ohne weiteres möglich?


    Was meint ihr mit dem "Regler"? Wo sitzt der und was macht der? Weil vielleicht ist es auch nur der bei mir :winking_face:
    Klima habe ich z.b. nicht. Bin für jeden Tipp dankbar :)

    bei McDonals oder am Road Stop?
    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich bin da öfters am WE und fahre halt nen schwarzen Corrado, allerdings zu der Zeit noch ekelig 5 Arm Felgen vom Vorbesitzer... so schnell kann ich leider nicht alles vom Vorbesitzer ausmerzen :winking_face:


    Was mit gerade einfällt, falls es am Road Stop war, da hätte dann auch noch ein roter Corrado stehen müssen :grinning_squinting_face:

    hmm, weil ich immer mitrechne bzw. buch führe :winking_face:


    Laut MFA2 habe ich mit einer Tankfüllung einen verbraucht um 12,5l... aber es sind 3l weniger effektiv.


    Ich meine, das es nicht 100%tig ist, ist klar, aber 2-3l ist schon arg oder nicht?

    achso, ich meine im übrigen nicht dem ÖltempFühler sondern aussentemperatur.


    Meinst du der verursacht so eine Abweichung des Spritverbrauches? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen *grml*

    Moinsen,


    bei meinem 16V habe ich wirklich eine paar komische Probleme mit der MFA.


    Und zwar zeigt der mit beim Spritverbraucht immmer ca. 2-2,5l zuviel an und auch die Tempfeühler zeigt immer 2 Grad zuviel an.


    Kann man da irgendwas machen, Temperatur ist mir relativ egal, aber der Spritverbrauch nervt schon ein wenig... ich komme so nämlich nie unter 10l :grinning_squinting_face:

    *g*


    das kenne ich doch noch irgendwo her.


    Bei mir fings auch so an und als ich dann nach 4 Wochen los fahren wollte quietsche alles nur noch und der Riemen hing fest.. durfte mich vom ADAC nach Hause schleppen lassen :frowning_face:


    Also bei mir wars nen Lagerschaden, habe damals von Passi glaub ich ne neue Lima bekommen, da passte leider die Halterung nicht, aber habs in mein Gehäuse gebaut und alles mal ein wenig neu gemacht, seit dem läuft die super.


    Also an deiner Stelle würde mich schon mal nach einer Ersatzlima erkundigen :winking_face:

    Oh, sehe ich ja jetzt erst.


    Schöne Grüße aus Havixbeck :winking_face:


    Ich glaub so vier oder fünf mal war ich auch schon da, so ein paar Ersatzteile kaufen :winking_face:


    Und die beiden Corris sehen in natura noch geiler aus und alles vom feinsten, das ist schon fies wenn ich meinen dagegen sehe (wenn ich/wir nicht die Ersatzteile brauchen würden, würde ich euch nicht so oft besuchen, da meiner gegen eure nach nix aussieht :frowning_face: )


    Schöne Grüße an Mario (den kenne ich eigentlich bisher nur)
    Lars (ich sage mal auch von Sven, der mit dem roten G60 :winking_face: )



    P.S.: Die Brüder müsst ihr mal besuchen, die ganze Garage und Keller voll mit Teilen, das erste mal bin ich gar nicht aus dem Staunen raus gekommen und als wir dann zur Wiese gefahren sind... ich und meine Freunde die das gesehen haben nennen die Wiese nur noch liebevoll Corrado Friedhof...

    Moinsen,


    kann mir jemand sagen wie teuer die hintere Kennzeichenhalterung / Blende in etwa ist und welche Teilenummer die hat?


    Weiß nicht ob es da einen Unterschied zwischen Neuem und Altem Modell gibt, ich bräuchte das für das Neue.


    Viele Dank für eure Mühe :)

    Also im Wisch vom TÜV über das Fahrwerk steht nichts davon drin das ich es eintragen lassen muss und mein Autohaus sagte mir auch, das ich nuru den Wisch vom TÜV bei mir führen muss.


    Gehe ich zum Amt kriege ich alles neu und zahle auch ordentlich Geld dafür und das macht mich rasend. So ein Unvermögen und Unprofessionalität habe ich schon lange nicht mehr gesehen.