[2.0l 16V] Welche Lichtmaschinen außer der Serienmäßigen passen noch??

    • Offizieller Beitrag

    er will doch schauen ob sie noch gut funktioniert


    :ohmann:
    stimmt auch wieder......


    selten so einen unsinn gehört...


    da hätte eine normale Erklärung oder ein Link zu einer Erklärung völlig ausgereicht.




    Hier mal eine gute "Erklär-Seite" von der Lima:
    http://www.auto-technik.at/Ele…aschine/Lichtmaschine.htm




  • ja vielleicht schon,naja.
    du hast diesen part ja jetzt übernommen,obwohl selbst dieser link
    keine vollständige erklärung abgibt.;)
    aber so grob passt das schon...:super:

    2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW


    2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

  • kann ich das auch mit nem ganz normalen Multimeter messen, oder brauch dafür extra ne amperezange.

    Schnarchen macht impotent - das heißt: Wer schnarcht, der sägt am eigenen Ast!
    :scorrado: 2.0 16V Exklusiv/ LC4U / H&R Gewinde / Borbet A 9x16 ET15

  • Ich fasse mal dieses Thema auf da es mich auch interessiert.
    Habe ebenfalls einen 2l 16V und vor ca. einem halben Jahr rasselte meine Lima bis sie schließlich komplett mit einem Lagerschaden ausfiel.


    Hatte auch eine 65A, habe mir dann eine andere besorgt und die in das Gehäuse umgebaut, da scheinbar der 16V wohl eine ganz spezielle Halterung hat die sonst kaum wer hat :winking_face:
    Ich habe leider dennoch des öfteren mal leichte Spannungsprobleme, sei es dank der Musikanlage *g* oder auch einfach nur weil ich zuviele Verbraucher gleichzeitig dran habe. Würde auch gerne auf eine 90A LiMa umsteigen...


    Ist das so ohne weiteres möglich?


    Was meint ihr mit dem "Regler"? Wo sitzt der und was macht der? Weil vielleicht ist es auch nur der bei mir :winking_face:
    Klima habe ich z.b. nicht. Bin für jeden Tipp dankbar :)

    Automatische Anzeigen

  • hab jetzt ne 90A Lima bei Ebay geschossen:ok:
    Vom 2,0 16V 9a Passat mit Klima


    Preis 71€ ...............find ich gut

    Schnarchen macht impotent - das heißt: Wer schnarcht, der sägt am eigenen Ast!
    :scorrado: 2.0 16V Exklusiv/ LC4U / H&R Gewinde / Borbet A 9x16 ET15

  • du hast doch auch keine Klima oder? Dann sollte die doch eigentlich nicht passen mit den Halterungen, wenn ich es bisher richtig gelesen habe.
    Falls doch würde ich mich über eine Rückmeldung freuen, weil ich auch noch ne neue LiMa suche und auch mit dem Gedanken einer 90A spiele.

  • werde dir sofort bescheid sagen wenn ich sie eingebaut hab. kann aber noch so ca. 2 wochen dauern. Vom äußeren her sollte sie aber passen. sieht baugleich aus.:super:
    nee hab keine klima>>>>> nur wetter abhängig, im sommer warm im winter kalt:uglytock:


    Die lima ist zwar größer aber passen tut sie und läuft wie ne eins! Mußt nur das Riemenrad umbauen, weil das Riemenrad von der 65A Lima ein bißchen weiter vorsteht im gegensatz zur 90A Lima! Aufhängung usw. sind die selben!:ok:

    Schnarchen macht impotent - das heißt: Wer schnarcht, der sägt am eigenen Ast!
    :scorrado: 2.0 16V Exklusiv/ LC4U / H&R Gewinde / Borbet A 9x16 ET15

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

  • hehe, super :)


    Wenn es nur das Riemenrad ist und man das umbauen kann, dann suche ich auch schon mal bei eBay :winking_face:
    Wichtig sind mir halt die Halterungen, das hatte ich bisher immer so verstanden das die nicht passen

  • Es muß aber auch die 90A Lima vom 16V sein mit klima. Egal ob vom Corrado oder Passat (35i?)! Die vom G60 und VR6 passen nicht!!!!!!!!!!!!!!!

    Schnarchen macht impotent - das heißt: Wer schnarcht, der sägt am eigenen Ast!
    :scorrado: 2.0 16V Exklusiv/ LC4U / H&R Gewinde / Borbet A 9x16 ET15

  • poste ich dir in den nächsten tagen. Bei uns ist es gerade am regnen. Hab kein Bock dann rauszugehen.

    Schnarchen macht impotent - das heißt: Wer schnarcht, der sägt am eigenen Ast!
    :scorrado: 2.0 16V Exklusiv/ LC4U / H&R Gewinde / Borbet A 9x16 ET15

    Automatische Anzeigen

  • hast du mal die Teilenummer nachgeschaut?
    Steht nämlich gerade eine bei eBay drin von einem Passat 16V, BJ 92. Und auf den Bildern kann ich da nicht sehen ob die Halterungen passen :winking_face:


    Sicher ist sicher... :winking_face:

  • So, hätte ich fast vergessen.:ohmann:


    Teilenummer Bosch 0 120 469 953
    Teilenummer VW 051 903 015 B


    Ja das Rad kann man einfach umschrauben. Mit der Rohrzange hinter das Rad greifen und mit nem Schlagschrauber die Mutter lösen. Es muß aber alles übernommen werden, auch so eine kleine unterlegscheibe.
    dann viel Glück bei der Ebay Auktion:ok: . Gib mal bitte die Artikelnummer


    gruß jakob


    Wenn es die ist dann sollte sie passen. Ebay 200069874771

    Schnarchen macht impotent - das heißt: Wer schnarcht, der sägt am eigenen Ast!
    :scorrado: 2.0 16V Exklusiv/ LC4U / H&R Gewinde / Borbet A 9x16 ET15

  • sieht auch gut aus.
    hab gedacht ich wäre mit meinen 71euro gut dabei:ohmann:


    aber damals gab es nur die.

    Schnarchen macht impotent - das heißt: Wer schnarcht, der sägt am eigenen Ast!
    :scorrado: 2.0 16V Exklusiv/ LC4U / H&R Gewinde / Borbet A 9x16 ET15

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!