Beiträge von zyron

    Hi,


    TüV hat übermäßiges Spiel bei den hinteren Radlagern bemängelt.
    Reicht es neue Radlager in die verbauten Bremsscheiben zu setzen oder tritt der Verschleiß bei den eingepressten Schalen auf, so dass ich auch ne Lagerschalen verbauen müsste?


    Würde gern die verbauten Bremsscheiben noch übern Winter fahren und dann nächstes Jahr rundrum wechseln, aber wenn ich die eingepressten Schalen mit wechseln müsste, würde das wenig sinn machen, bei den alten Scheiben zu bleiben.


    Vielen Dank

    Hi,
    da meine hinteren Dämpfer ölen, muss ich die austauschen. Jetzt stellt sich mir die Frage, was ich beim Teiledealer gleich mit kaufen muss, damit ich nicht ohne nötige Teile da sitze.


    Es werden noch Radlager (übermäßig spiel, laut TüV) und deswegen Bremsscheiben+Beläge gewechselt.


    Also hinten das volle Programm. Da mich der erste Kostenvoranschlag mich ziemlich aus den Socken gehauen hat, werd ichs wohl selber machen.


    Gibts beim Stoßdämpfer tausch was besonderes zu beachten? muss ich danach Spur einstellen? Wird nur hinten gewechselt!


    Vielen Dank für eure Hilfe

    kenne 2 in Spandau mehr oder weniger persönlich. ansonsten kenn ich noch 3 Rados die hier in der Nähe rumfahren. Dazu kommen dann noch ein paar ältere Herrschaften, die ich ab und an sehe. also schon was los hier, aber die wenigsten davon grüßen.......

    Habe 4 Stück bei Hermes verschickt. je 2 Gummis ohne Felgen mit 2 Müllsäcken umwickelt und verklebt. somit warens 2 päcken a 8,90 € . Bei DHL wärs glaub ich Sperrgut gewesen und damit um 25 € wenn ich mich recht erinnere.
    Habe die Paketscheine Online erstellt, ausgedruckt und die Reifen dann im PaketShop abgegeben, war nochma paar Cent günstiger.

    so wie es scheint liegts doch am alarm, nach ewiger suche und hin und her hab ich gesehen, dass da die sicherung durch "ist" jedenfalls sollte sie, hat aber nicht sauber getrennt, ne andere fliegt sofort raus. also erstma ab lassen und
    wieder von hand auf und zu schließen :frowning_face:


    jedenfalls schein ich mein nagelneues multimeter zerschossen zu haben, denn ein anderes vom kumpel zeigt mir 0,25 A an, nachdem ich die Tür geschlossen hab, als eFH noch aktiv sind und nach ner weile 0,1 - 0,2 . werds in ner halben stunde noch ma kontrollieren und dann erstma die nächsten tage beobachten obs besser wird. ansonsten kommt erstma ne neue batterie, da ja eigentlich nicht sonderlich viel ruhestrom anliegt

    ne, korrodiert ist nix...
    habe alle 22 sicherungen, sowie die zusätzliche vom eFH und 3 von der Alarm/ZV. endstufe ist auch abgeklemmt.
    Bin mitlerweile auch nicht mehr sicher, ob das Multi nicht vielleicht nen schuss hat, aber weis grad nicht, wie ich das testen könnte

    Hi,


    hab schon das ganze Forum durch, aber ich weis dennoch nicht weiter.
    Habe das Problem, dass nach ca. 10 Stunden meine Batterie leer ist und die Karre dann morgens nicht anspringt.
    Ladespannung ist okay, also anner Lima liegts nicht.
    Kriechstrom zeigt mir das Multimeter 5,3A an :frowning_face:
    Habe schon jede sicherung gezogen, incl. Alarm und efh aber nix bringt ne Veränderung.


    Der Verbrauch liegt auf einem roten Kabel, dass von der Batterie zum Sicherungskasten geht, von dort weis ich leider nicht weiter.....


    Wie gesagt, alle Sicherungen rausgemacht, alle Relais rausgemacht, nützt nix.


    Wo kann ich noch suchen? mir fällt nix mehr ein


    Vielen Dank schonma

    Am Samstag den 17.03 hab ich nen Fahrerlosen VR6 überholt. Höhe Bundesrat in Berlin, wes nicht obs da schon die Leipziger Straße ist. jedenfalls wars nen Darkburgundy-VR6 auf nem Abschlepper mit 4-10 Saison kennzeichen.
    genaues KZ wes ich leider nimmer aber sah noch ziemlich fit aus der Rado.
    da er aufm Abschlepper saß konnt ich nicht rein schauen, aber war neues modell und noch ein schmuckes teil. hätt am liebsten den abschlepper angehalten und meinen gegen den annern getauscht :grinning_squinting_face:

    Roter Corrado, neues Modell und sieht komplett orignial aus. hatte leider noch keine gelegenheit ma aus der nähe zu schauen, hab ihn aber schon mehr fach in berlin-friedenau/steglitz stehen sehen.

    also beim 1. anbieter hatte ich Teile für meinen ehemaligen Golf 3 geholt und hatte keine Probleme, zu dem Grill selber kann ich leider nix sagen.
    Beim 2. hab ich meinen Grill fürn Corrado geholt, hab nen Grill von FK bekommen und hat ohne Probleme an meinen 16V gepasst. kein wackeln, anpassen oder sonstige Probleme

    schau ma nach, ob se dir nicht schleifen. hab die auch drauf und hinten ham se bei mir bei querbelastung geschliffen und vorn ( 8x16 ) bei volleinschlag schleifen se leider auch.

    also selbstgebaut hab ichs nicht, und im edgar sind die einzelteile auch drin, nur hatte ich keinen begriff für die komplette einheit gefunden.
    kann nach weihnachten mal schauen, ob ich überall teilenummern finde die drauf stehen.
    zum verkauf stehts schon, kannst mir ja nen preisvorschlag machen. suche hat so 80 euro ergeben !?