Beiträge von zyron

    find ich echt dreist sowas! im schlimmsten fall kann man sich vom KVA Flensburg glaub ich unterlagen faxen lassen, umsont habe ich mal gehört.
    Bei uns, der TüV in Berlin hat unterlagen für sowas normalerweise, die haben mir mal nen Heckspoiler eingetragen und hatte auch keine unterlagen darüber.
    Ansonsten vielleicht mal bei nem Händler von Brock Felgen anfragen, ob er die Unterlagen Faxen oder schicken kann.
    http://www.ts-autotuning.de z.B. ist ein Händler von Brock Felgen, will hier keine Werbung für ihn machen, hab nur sehr gute erfahrungen mit ihm gemacht und vielleicht kann er dir weiterhelfen, falls hier niemand unterlagen über diese felgen hat.

    meine handbremshebel am bremssattel waren auch fest, hab die dann runtergenommen, zerlegt, ordentlich geschmiert, neue dichtungen rein und wieder verbaut. nun funktionieren sie wieder einwandfrei. die ganze mechanik äußerlich nochma schön mit fettspray versehen.
    entlüften nicht vergessen. hinten entlüften : mehrfach bremse treten bis sich merklich druck aufbaut, dann zündung an, ein zweiter hinten entlüften und das ganze mehrfach wiederholen.


    Zitat

    Hast Du einen Nachbarn / Freund /Verwandten der einen Hund hat?
    Wenn ja nimm die Versicherung....


    was hat das mit dem Hund zu tun? soll der über die Haube gelaufen sein?


    mfg Dennis

    Hi,
    da ich nun endlich meinen Corrado nach zahlreichen Problemen endlich auf die Straße gebracht hab und so eigentlich alle Macken beseitigt habe, würd ich gern dem innenraum ein bischen mehr Flair verpassen.
    Da die meisten von euch ja schon lange Rado fahren hoffe ich auf ein paar Tipps, was es so gibt und was man so machen kann.
    Zum einen hätte ich gern bischen mehr Chrom oder Alu look drin, hab aber noch nich wirklich was gefunden fürn Rado und ich will auch nicht son Zeuch drauf kleben, von FoliaTec oder wer diese Klebedesigns anbietet.
    Was mich am meisten stört ist diese Plastikverkleidung an der Handbremse, die sieht bei mir schon ziemlich angefressen aus und am liebsten hätte ich da nen Chromgriff mir Ledersack, gibts sowas fürn Rado?


    Zudem würde mich mal interessieren, was ich so für Lenkräder drin habt, denn bei mir ist ein D&W auf Raid-Nabe drin, was mir mal gar nicht zusagt, ist denk ich ein 28er was mir dann doch bischen zu klein ist und darüberhinaus Plaste und das schlimmste, der D&W-Hupknopf. Außerdem steht in der ABE vom LR kein Rado drin, aber der TüVer war sehr kulant, weil ich meinte es fliegt eh raus.


    Bin ma gespannt, was ihr so drin habt


    mfg Dennis

    war heut auch beim tüv und hatte glücklicherweise nen ganzen soften prüfer. er hat zwar bemängelt dass der rechte blinker nen sprung hat (neuer ist bestellt) und dass die rückwärtsgang-sperre oder so ähnlich abgenutzt ist kein stress gemacht.
    er hat auch drüberhinweg gesehen, dass in der abe fürs lenkrad kein corrado drin steht (fliegt eh raus). hat mir dann noch paar hinweise gegeben, was ich machen muss, z.b. kraftstoffleitung rostet.
    leider hab ich die asu nicht gepackt, der hat ne halbe stunde versucht den co wert runterzukriegen aber leider ohne orfolg, selbst ohne luftfilter nicht.

    musste mir letztens auch ein "neues" holen und hab mich da auch "vergriffen".
    ich weis grad nicht, von welchem modell, aber auf den dickeren Gläsern steht nur eine Zahl nämlich 27,5 wenn ich mich grad nicht irre und auf dem flacheren Modell steht glaub ich 15,5 und 17,5 . bei Bedarf kann ich morgen nochma genau nachschaun.
    ansonsten ist mir optisch kein Unterschied aufgefallen, man kann es halt nachmessen, aber ich weis nicht mehr was ich da gemessen hatte.

    Auch ohne Fahrzeugbrief ist ne Zulassung möglich.
    Du brauchst von der Zulassungsstelle, wo er zuletzt angemeldet war, eine Unbedenklichkeits-Bescheinigung.
    Mit der Bescheinigung, TüV- , Asubericht und Doppelkarte gehste dann zur Zulassungsstelle bei dir und meldest ihn an.
    Nen neuen Ersatzbrief bekommst du dann nach 6-8 Wochen

    Hab wiedermal ein Problem, hab auch schon die Suche benutzt und einige zahlreiche Themen dazu gefunden, allerdings war die Anleitung zum Überholen der Bremssättel leider nicht mehr verfügbar.
    Bei meinen hinteren Bremssätteln geht der Handbremshebel nicht mehr ganz in anfangszustand zurück, er bewegt sich zwar knapp die hälfte zurück, aber nicht weiter, drum wollt ich das innenleben mal überholen.


    Der Kolben ist schon raus, incl. Manschette und Dichtring, aber wie krieg ich den Rest da raus? Die Gewindestange, wo der Kolben drauf sitzt usw.?


    Wenn wer noch ne Anleitung hätte, wär ich sehr dankbar darüber


    thx a lot
    Dennis

    Hi,
    bin noch ein neuling in Sachen Corrado, da ich erst vor ein paar Wochen einen erworben habe. Bei einigen Problemen konnte mir die suche immer gut helfen aber diesmal hab ich leider nichts gefunden was mir nützt.
    Nachdem ich mich heute schon mit der Reparatur des Schiebedachs gequält habe, hab ich nun auch endlich rausgefunden, warum der Rado, trotz Originalauspuff so "laut" ist.
    Der Krümmer ist gerissen.


    Da ich derzeit nicht die Finanzen für nen neuen habe, wollt ich ma fragen, ob man den schweißen kann oder ob jemand von euch noch einen Rumliegen hat und loswerden will :grinning_squinting_face:


    Ich hab nen 2.0 16V erworben. EZ 9/91


    Hoffe ihr könnt mir helfen


    mfg Dennis