• Moinsen,

bei meinem 16V habe ich wirklich eine paar komische Probleme mit der MFA.

Und zwar zeigt der mit beim Spritverbraucht immmer ca. 2-2,5l zuviel an und auch die Tempfeühler zeigt immer 2 Grad zuviel an.

Kann man da irgendwas machen, Temperatur ist mir relativ egal, aber der Spritverbrauch nervt schon ein wenig... ich komme so nämlich nie unter 10l :grinning_squinting_face:

• hmm, weil ich immer mitrechne bzw. buch führe :winking_face:

Laut MFA2 habe ich mit einer Tankfüllung einen verbraucht um 12,5l... aber es sind 3l weniger effektiv.

Ich meine, das es nicht 100%tig ist, ist klar, aber 2-3l ist schon arg oder nicht?

• Ich verbrauche ca. 9L im Schnitt und im Herbst hatte ich (gerechnet) ca 7,5L bis 8L.

Das hat meine MFA alles auch immer brav angezeigt.

Aber irgendwann im Winter kam ein Problem und seid dem zeigt er immer 14L oder mehr an, verbraucht aber weiterhint nur 9,5 im Moment.

Auch wenn ich ruhig 100km/h auf der Autobahn fahre, geht er über Kilometer nicht unter 14L.

Is da vielleicht bei uns ein Unterdruckschlauch mit Haarrissen??

Mfg Passi16V

Ps.
    AN DIE 16V Fahrer

Könnt ihr mir mal die Farben der beiden einzelnen Tempfühler rechts am Kopf und rechts hinten am Kopf posten.
    Und wo bei euch die beiden Fühler sitzen.
    -beide rechts am kopf
    -oder einer etwa vorne rechts am Kopf und der andere hinterm Kopf

Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!