Beiträge von Professor Haase

    Hab Neuigkeiten:


    Hab gerade Antwort von INPRO erhalten.


    Ich bekomme einen neuen Standlichtring kostenlos zugeschickt ohne den defekten zurückschicken zu müssen :ok:


    boah, sind das Är****
    Hab die schon zwei mal angeschrieben, wie man die reparieren kann und ob die mir was schicken.


    Regt mich der Mist schon wieder auf.

    *g*


    Tjo, das kommt mir doch alles bekannt vor.


    Hatte über ein Jahr die inpros in Chromoptik mit Relaissatz. Das lief alles wunderbar und selbst die Standlichtringe haben gehalten.


    Dann habe ich den Fehler gemacht und mir auf der Essen Motorshow die gleichen Dinger in schwarzer Optik geholt (da meine anderen durch einen kleinen Unfall hin waren).
    Jetzt habe ich die seit ca. 6 Wochen drin. Am WE ist auch der letze Lichtring ausgefallen. Inpro empfinde ich als super unfreundlich. Vorabaustausch gibt es nicht. Über die Dauer des Austausches kann ich nicht sagen.


    Zum Fernlicht. Schön ist es nicht :)
    Irgendwie kreuzen sich die Lichtkegel, aber unter einer guten Ausleuchtung verstehe ich auch was anderes.
    Aber immerhin gehen die Nebler udn Blinker noch :winking_face:

    Nutze einen HP IPAQ mit Navigon Mobile Navigator 6, Pluginsystem und TMC, Bluetooth Version.


    Im Vergleich zu TomTom würde ich immer Navigon vorziehen, macht aus meiner sicht weniger Probleme und hat mehr Funktionen, aber ist ja Geschmackssache :winking_face:


    Beii Aldi Produkten habe ich immer so meine Probleme :winking_face:


    Ansonsten würde ich einen Pocket PC immer vor einem Würfel vorziehen, alleine wegen der Funktionen Kontakteabgleich sowie Integration.


    Also ich bin mit der Konstellation sehr zu frieden :)

    ich frage hier einfach noch mal nach:
    da sind meine Kennzeichenblende nun doch so langsam komplett verabschiedet hat :winking_face:


    Also wenn ich mir die neue hole, wie ist die fest gemacht?
    In meiner alten sind irgendwie alle Pinne abgerissen, der Vorbesitzer hat wohl schön alles vollgebklebt :frowning_face:


    Ich sehe irgendwie keine Halterungen oder Aufnahmen. Nur halt Löcher wo irgend ein schmier drum herum ist :frowning_face:


    Gibt das da noch extra Aufnahmen für die Blende? Wenn ja, wie teuer und welche Teilenummer?


    Vielleicht kann das ja wer im ETKA ersehen, danke :)

    ich suche für meinen Corri eine neue Antenne, da ich wohl kein orginale drauf habe und der Empfang echt mies ist.
    Ich war bei VW und wollte ne 16V Antenne für meinen Corri haben und die meinten, sowas gibt's nicht und was soll überhaupt ne 16V Antenne sein?


    Da war ich dann bedient.


    Hat vielleicht jemand eine Teilenummer und einen Preis? Und ob man damit wieder guten Empfang hat? :grinning_squinting_face:


    Danke

    Beim KAT bekommst du ein Heft dabei, eine Seite davon brauchst du für das Amt. Im Grunde muss da nur die Werkstatt bestätigen das die den Kat bzw. das der ordnungsgemäßt eingebaut ist. Im Grunde ist das nur ein Stempel und ne Unterschrift (ich hab z.b. den Kat nicht mal drin *g*)


    Und dann mit der AU und dem Wisch zum Amt und eintragen lassen

    Hallo,


    ich habe einen Walker, aber einen 94er 16V.
    AU hatte ich 2 Monate vorher machen müssen und da sich die Werte eh nicht ändern, habe ich einfach die Bescheinigung 2 Monate zurück datieren lassen.


    Fakt ist du brauchst zeitlich gesehen eine AU Bescheinigung nach dem Einbau des KATs.


    Also wenn du ne gute Werkstatt hast, kann man das auch etwas zurück datieren lassen und man bekommt noch Geld wieder :grinning_squinting_face:


    Die Frage ist bei dir halt, ob jemand das bemängelt das dein Auto zu alt ist für den Kat. Bei mir hat niemand geschaut (aber gut, passte ja auch). Im Endeffekt zählt die ausgefüllte Bescheinigung der Werkstatt. Dem Amt ist das egal...

    nein!das kann nicht normal sein!wer hat hier noch die in pro's???wer hat ne idee woran's liegt????



    Völlig normal und wurde hier auch diskutiert und erklärt.
    Wenn du keinen Relaissatz hast ist das auch bei den orginal Scheinwerfern so. Schaltest du Fernlicht an, geht das Abblendlicht aus, ergo auch bei den Inpros.
    Durch den Relaissatz ist es möglich zu dem Abblendlicht auch das Fernlicht zu schalten, dazu muss nur ein Schalter umgelegt werden. Dies sollte man bei den alten orginalen Scheinwerfern nicht machen, da sonst die Scheinwerfer wegen der zu großen Hitzen anfangen zu schmelzen.

    Ich habe ja nicht gesagt das der Preis nicht ok ist. Nur dasdas nen Bekannter für 105 gekauft hat. DEr hat dasaber schon seit ein paar Wochen..andreas

    Das ist vieleicht wieder ein Komunikationsproblem.
    Die 69,-Euro Listenpreis beinhalten den Einbausatz ohne das Nummernschild.
    Was das kostet weiß ich nicht. Könnte also zusammen durchaus auf 105 Euro kommen.



    wie gesagt, ich habe inkl. passendem Nummernschild 77,77€ gezahlt.


    Das wäre sonst doch schon arg teuer.

    Ich wär auch dabei, wenns die dann auch in einer nicht Standart Kuchenblech größe, mit "Eng" Schrift gibt Momentan hab ich ein 40er.


    die gibt es nur in der Standartgröße, sonst nix. Derzeit zumindest. Steht aber auch auf der 3M Homepage


    Nen Bekannter baut sich das grad an nen Scirocco ran.
    Diedinger (3M) sehen schon klasse aus. Er hat aber noch 105€ bezahlt glaube ich.
    Also wenn es nen guter Preis ist und für die Einbaumöglichkeit gute Lösungen gibt ohne das es einfach nur rangeklatscht aussieht, bin ich mit bei.
    Weil das ganze gedöns ist ja dicker als son Kuchenblech wie wir jetzt fahren.


    andreas


    Die kriegst du bei eBay für 77,77€ inkl. passendes Nummernschild. Für 5,55€ kannst du dir auch noch ein neues Kuchenblech für vorne holen :winking_face:
    UVP ohne Kennzeichen ist 69,99€. Also geht der Preis schon i.O. denke ich.


    Ich habe dort selbst das Ding gekauft :)


    Edit
    eBay Name zulassungs-profi
    /edit

    ich habe mir vor 2 Wochen eines bestellt, sieht schon nice aus. Habs aber noch nicht montiert, da ich noch am rumschrauben bzw. dringend noch auf ne Stoßstange und eine neue Blende warte :winking_face:


    Tipp: Gibt bei eBay einen super laden, der direkt das passende Nummernschild prägt und schickt :winking_face:


    Sonst habe ich auch keinen anderen Laden gefunden, aber bei der Zulassungsstelle kann man wohl auch die Dinger erwerben, jedenfalls hängt überall die Reklame dazu