Beiträge von Professor Haase

    also klar stehen die bzw. der Mangel drauf. Ich habe ja bestanden, nur weil das Fahrwerk nicht (nach seiner Meinung, obwohl die das gemacht haben) richtig eingetragen ist darf ich jetzt zum Strassenverkehrsamt fahren und mir einen neuen Fahrzeugschein holen, dafür noch mal extra bezahlen, ebenso der Anfahrtsweg + einen halben Tag Urlaub. Das kann echt nicht wahr sein.


    Ich glaube die Zentral ist in Hannover und da geht gleich eine Mail ein wo ich direkt drunter stehen wird, das ich das letzte Mal beim TÜV Nord war, da fahre ich doch lieber zu den netten Menschen von der Dekra.

    Nachtrag:


    Zudem wurde bei mir nix weiter geprüft. Bei den Autos vor mir wurden zum Beispiel noch Stoßdämpfer geprüft, bei mir nix. Es ging nur um die Blinker und Kennzeichenbeleuchtung. Unfassbar!


    Edit:
    Was mir auch noch gerade auffällt. Als meine Werkstatt dasd Fahrwerk hat eintragen lassen, haben die 68€ verlangt, aber der Homepage steht aber von 30-50€ maximal!
    Noch so ein Ding!

    Leute, ich bin auf 380!
    Sowas habe ich noch nie erlebt und ich bin stocksauer.


    Ich dachte mir heute Nachmittag so, fährst du mal zum TÜV und lässt HU machen, AU hatte ich schon.
    Ich vorher schon 46,50€ abgedrückt dann 20 Minuten gewartet, da ging dann auf einmal ne zweite Halle auf und ich wurde dahin gewunken. Ich hin, da schaut der TÜV Prüfer auf meinen Corri und meint, da ist ja nix original. Zum Verständnis, ich habe vorne Angel Eyes, hinten Rot/Weiß Leuchten, ein Fahrwerk drin, Sport ESD und das wars, na gut und Alufelgen. Also nix schlimmes. Ich meinte zu ihm, ich habe alles eingetragen bzw. habe die Belege mit.
    Ja und dann ging es los. "Die komplette Front ist nicht original". Ich so, nur die Scheinwerfer und da habe ich ein Gutachten. Er liest sich das Gutachten durch, nach 5 Minuten lesen hatte er es immernoch nicht verstanden und meinte, sind die von In.Pro... ja dann wirds wohl stimmen. Aber die Blinker, die sind nicht original. Die sind zu groß, ausserdem gab es zu der Zeit keine gefärben Leuchtmittel und die Nebler sehen auch nicht original aus. Ich war echt sprachlos, das ist alles original und wie sollte ich das beweisen? Dann gings weiter. Holte er noch seinen zweiten Kollegen, der meinte, die sind zu groß, aber sitzen aussen und Blinkfrequenz stimmt auch. Habe noch mal drauf hingewiesen dass das alles original ist und auch drauf steht. Interessierte die nicht.
    Dann gingen die zum Heck, "alles nicht original". Ich so, was denn bitte? Nur die Rückleuchten und die haben E Prüfzeichen, also Eintragungsfrei. Ja, aber die Kennzeichenblende und und die Kennzeichenbeleuchtung ist nicht original. Ich dachte ich bin im falschen Film. Schauen die auch noch nach, hmm, steht ein E Zeichen drauf, aber das heisst ja nix. Ist nicht original! Kennzeichen würde nicht ausreichen ausgeleuchtet. Da hatte ich schon einen Puls von 180!


    Ja dann hat er kurz Bremsen getestet in einer dunklen Ecke 2 Sekundenn unter die Motorhaube geschaut (keine Ahnung wie man so schnell und im dunkeln was sehen will) dann auf die Hebebühne. Da schaut er in 10 sekunden drunter her und meint, ja, immerhin sieht das gar nicht so schlecht aus.
    Dann schaute er sich noch das Fahrwerk an. Hatte ich über mein Autohaus eintragen lassen (mein Autohaus war genau bei dem TÜV auch!) Ich zeige ihm die Bescheinigung, da meint er. Das muss in den Fahrzeugschein eingetragen werden, keine Ahnung was mein Kollege gemacht hat aber das ist falsch und so kriegen sie keinen TÜV!
    Fahren sie mal auf den Parkplatz, ich schaue mal nach wegen den Blinkern und der Kennzeichenbeleuchtung. Nach 15 Minuten meinte er, die Blinker glaube ich ihnen jetzt einfach mal so, aber die Kennzeichenbeleuchtung nehme ich ihnen nicht ab, Mängel!
    Zudem kriegen sie keine Plakette, sie müssen erst zum Straßenverkehrsamt und das Fahrwerk eintragen lassen da kriegen sie auch die Plakette und weg war er.


    Ist das normal? Ich fühle mich einfach nur verarscht. Er meinte ja auch noch so, Corrado ist so selten da hat er keine Ahnung, aber ist auf jeden Fall alles nicht original und am Anfang wo ich sagte ich habe alles eingetragen kommt der Spruch "Na super, für so eine Scheisse habe ich jetzt gar keine Zeit!"


    Jetzt darf mir echt einen halben Tag Urlaub nehmen, zum Straßenverkehrsamt fahren (100km) mir einen neuen Fahrschein holen und noch mal die Plakette zahlen sowie neuen Fahrzeugschein?
    Das ist doch ein Witz oder?
    Bitte sag mir einer dass das nur ein Traum war, ich habe einen Puls von 380 seot 4h! :frowning_face:

    Ich denke das liegt zum einen an der Riemenscheibe und zum anderen was dein Auto für eine Ausstattung hat und somit wieviel Ampere die bringen sollte. Meine ist recht klein mit 65A sag ich mal :winking_face:

    *g*


    ich frage schon mal vorsichtig an, wieviel willst du dafür haben? :winking_face:


    Hab nen Coler Bosch Service nicht allzuweit von mir entfernt, ich denke, ich mach mal ne Tour dahin und zum Schrotti :winking_face:


    Das Schlimmste ist, das ich mit nem Ford Ka fahren muss *kotz*
    Aber ist gerade kein anderer Firmenwagen da *grrrr*

    16V und ist ne Bosch drin, versuche gerade mal die weiteren Daten abzuschreiben um mal bei Bosch anzufragen.


    ich hoffe, die kann man reparieren, weil 460€ ist mir mal definitiv zu viel. Gerade lief sie auch wieder und laden tut sie auch. Kann da was anderes kaputt sein als die Lager?

    Moinsen,


    Gestern hat sich anscheinend meine LiMa verabschiedet. Das Rad saß fest und der Keilriemen ist schon drüber gescheuert, also so am qualmen und stinken gewesen :frowning_face:
    Bin natürlich nicht mehr weiter gefahren und hab mal ADAC angerufen, als ich dann meinen Corri angeschmissen habe lieft natürlich die LiMa wieder, aber man hört schon das da was nicht stimmt, hört sich wie ein defektes Lager an.


    Es gibt ja für die LiMa einen Reparatursatz soweit ich weiß, hat man damit einen Chance das beheben oder besser neue LiMa? Ich wollte gleich auch mal zu meinem VW Autohaus, bin da drin leider nicht ganz so bewandert, mich würde aber mal eure Meinung interessieren. Ob ich noch um eine neue LiMa drum herum komme...


    Danke schon Mal

    Zitat von DerSalzmann

    Ich kann das bestätigen! Im Umland von MS fahren seeeehr viele junge Leute mit Corsas und Polos rum, die wie Weihnachtsbäume aussehen. Viele von denen meinen dann sie müssten dem blöden Corradofahrer mal zeigen wo der Hammer hängt. Ich find das meistens Lustig und lass die 50 PS Boliden dann überholen.
    Corrados sind wirklich recht selten hier.


    japp, ich hab das öfters in MS an der Ampel. Da schauen alle doof und dann kommen die super Prolls an die dann an der Ampel neben mir meinem, dem zeig ich mal wie toll ich nen start hinlegen kann. Normal fahre ich dann ganz normal und lass die sich schön blamieren.
    Na gut, manch mal mach ich auch mit :winking_face: Da muss ich aber echt gut gelaunt sein um einem Weihnachtsbaum zu zeigen das er keine Chance hat :grinning_squinting_face:

    Hallo und schönen guten Abend,


    da ich mir so langsam mal Gedanken über neue Felgen machen muss, der Sommer kommt ja mit riesen Schritten mal einige Fragen an euch.


    Ich fahre nen 94er 16V, also neues Modell, habe den 60/40 tiefer gelegt. Weder gebörtelt noch Radläufe gezogen, zudem leider nur 4 - Loch.


    Kriege ich da nur mit börteln 16" Felgen drunter oder vielleicht auch 17"?
    Welche Felgen fahrt ihr so, vielleicht habt ihr auch Fotos die ihr mir schicken könnt: prof@recall-revolutions.de


    Ich würde gerne die RH Turborad Felgen haben wollen, aber die gibt es, soweit ich das ersehen kann nur als 5 Loch und 17". Ich denke, das kann ich vergessen, aber 16" passen doch wohl drunter nur mit börteln oder?


    Wäre echt klasse, wenn ihr mir da weiter helfen könnt, was ich mit max. Börteln da drunter kriege bzw. auch eingetragen. Bin da leider noch nicht so im Thema drin.


    Danke Euch :)