Beiträge von Professor Haase

    Hmm, bei TwinTec steht aber nur was für den 2.0l Motor, aber nicht den 16V. Das würde mich schon wieder interessieren, ob man den 16V wirklich umrüsten kann, habe dazu auch nur zwiespältige Themen gefunden. Meiner ist immerhin von 94 :p

    Leerlaufregler Corrado 16V/VR6 . 034 133 455 B 9A / ABV Bosch
    Leerlaufregler Corrado 16V . 048 133 455 9A / VDO


    und
    Aschenbescher vorn Corrado 93+ 535 857 961 B
    Achenbecherhalter vorn Corrado 93+ 535 857 957


    Davon wüßte ich gerne einmal die Preise, haben sie leider im Forum nicht gefunden.



    Dann noch ne Frage. Habe nen 94er Corri, also neues Modell. Von den Lüftungsregelern, ist das normal das von dreien nur einer beleuchtet ist? Ist bei mir nur der Mittlere (hab das eigentlich von der Werkstatt instand setzen lassen, darum frage ich mal nach). Die beiden äußeren Drehschalter haben haben da keine Fassung für das Licht, kann man das nachrüsten, falls es nicht normal ist? Und was bräuchte ich da und wie teuer wäre das?

    Nabend,


    heute lege ich mal richtig los *g*
    Hab im meinem Fehlerspeicher von meinem 16V folgendes:


    Leerlaufschalter F60
    Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus


    Weiß jemand was das ist? Ist das der Drosselklappenpoti? Wenn ja, wie teuer? Und kann das auch ein Grund sein, warum ich meine Corri nicht unter 10l kriege, egal wie ich fahre?


    Bin leider ein noob :frowning_face:


    Danke schon mal


    edit
    Im Leerlauf ruckelt er öfter, dreht mal höher mal niedriger, mal so niedrig das er ausgeht...

    also von mir aus nicht und sieht auch nicht so aus. Was bei dem ersten Vorbesitzer gelaufen ist, k.a.
    Ich wollte jetzt noch meinen Auspuff dicht machen und dann in die Werkstatt, das die den einstellen. Ich würde auch gerne mal unter 10l kommen :grinning_squinting_face:


    Fährst du denn einen G60 oder 2l 16v?

    Mahlzeit Community,


    hab mal ne Frage. Hab seit kurzem nem 2l 16V und der schluckt mir noch das letzte Hemd vom leibe. Ich komme da nie unter 12l verbrauch!
    Wenn ich 50 kmh im 5 Gang fahre, dann komme ich gerade mal eben so auf 11l! Das kann doch irgendwie nicht sein oder?


    Und wenn ich ihn auf der Bahn trete, OK, da habe ich dann 13-14l da kann ich ja dann noch mit leben, aber so? Selbst wenn ich konstant 100 fahre, bin ich um die 12l.

    Zitat von DerSalzmann

    Moin!
    Willkommen hier im Forum!
    In Havixbeck war ich auf der Schule und ich wohne in Münster!
    ...kennst´ vielleicht meinen Corrado?! Auf meiner Seite http://www.vw.corrado.de.ms gibts Bilder :winking_face:
    Gruß, Christian


    hab deinen leider noch nicht gesehen. Und du warst in Havixbeck auf Schule? Mein Beileid :winking_face:

    Zitat von TheTranceporta

    warum? Haste die Karre ohne Reifen gekauft? :grinning_squinting_face:


    Hehe, der Typ vor mir hatte irgendwie nicht so die Ahnung (zugegeben, ich hab davon auch nicht gerade viel Kenne) aber wenn ich am Fahrwerk rumbastel lasse ich das vermessen und Spur usw. einstellen. Er nicht. Linke Seite total abgefahreren Reifen, vielleicht noch 1mm und rechts bestimmt 5-6mm... mal ganz davon angesehen das die Felgen irgendwo aus Timbuktu oder so stammen...

    Danke Danke :)


    Aber erst mal wird geschraubt und gemacht, das dauert. Hab aber Zeitdruck, bis 20.05 muss er laufen *g*


    Suche gerade noch Felgen und Reifen. Der Vorbesitzer war nen Depp :face_with_tongue:

    Tjo, wollte auch mal Moinsen sagen. Bin zwar schon etwas länger im Forum hier angemeldet, aber da hatte ich noch keinen Corri.


    Seit Sonntag allerdings stolzer Besitzer eines solchen. Habe mir einen schwarzen 16V gekauft für 2900€. 104.000km weg und halt noch einiges dran zu machen. Freitag geht es los. Hinten neue Bremsen, Abgaskrümer neu, komplette Reinigung von innen, polieren ( einige Kratzer dran, leider auch unschöne Beulen auf dem Dach) und halt noch so standart Sachen. Ölwechsel, Luft, Kraftstoff, Öl- Filter neu und und und...


    Aber ich denke der Preis war OK. Motor sieht noch super aus und macht auch ordentlich Spaß auf der Bahn :)


    Ansonsten noch was zu meiner Person. Ich wohne in Havixbeck (ich weiß, scheiss Name *g*) und arbeite in Münster. Bin 24 Jahre und arbeite als Admin in einer netten Firma dort. Seit Anfang April drücke ich auch noch für 2 Jahre die Schulbank um mich mal Gepr. IT- Entwickler nennen zu dürfen.


    Tjo, hab ich noch was vergessen?
    Hmm, vielleicht kann mir einern sagen wo ich hier in der Nähe einen guten Beulden Doktor finde, der mir vielleicht die Dellen aus dem Dach machen kann, das wäre super :)