Beiträge von Corrameleon

    Hallo liebe Usergemeinde,


    ich wollte mich von euch verabschieden (vorerst, evtl. für länger) und auf diesem Weg :danke: sagen, an all diejenigen, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen. Ich habe mich vor sechs Wochen von meinem Corri nach langer Zeit der Überlegung getrennt und werde wohl vorerst ( ja, ja...das Corradoherz) keinen mehr kaufen. Allerdings sollte man ja niemals nie sagen, und deshalb wird es wohl irgendwann wieder einen neuen Corri geben.


    :danke: nochmal an Alle, ihr seit ein supergeiles Spitzenforum!!!

    @ tomas


    klar hab ich passendes werkzeug, es ist aber ne inbussschraube..


    Zitat von SchorschG60

    der lsv sitz an einer gummilasche, diese seitlich abziehen oder das lsv aus der lasche zur seite hin rausziehen! Anschliessend kommst du wunderbar an die Schrauben...


    hab ich bereits versucht, kann es sein, das das ding saufest draufsitzt..??


    War mir nämlich nicht sicher, ob ich es abziehen kann, weil es echt enorm festsitzt.


    Aber danke, ich werds nochmal versuchen..

    Zitat von tomas

    einfach den halter lösen..


    tomas


    ja toll Tomas, auf die idee bin ich gekommen, ich komme aber nicht an die Schrauben dran, jedenfalls nicht so, das ich ordentlich ansetzen könnte.


    Muss ich evtl. die Luftzufuhrschläuche abmontieren??

    Sorry Leute, ha die Suche gequält, aber irgendwie war nix passendes dabei.


    mein prob ist, das ich irgendwie nicht weiß, wie ich das LSV abbekommen soll.


    Der Ausbau das Vent.-Deckels ist ja nicht das problem, sondern der des LSV.


    Hab die beiden Luftzufuhrschläuche bereits ab, aber ich komme nicht an die Inbussschrauben dran. Geht des net irgendwie einfacher??


    Beim RP Motor ist das ja ein Klaks, aber beim PG habe ich das noch nie gemacht..


    Bin euch schonmal dankbar für eure Antworten.. :grinning_squinting_face:

    Moinsen Leute,


    vielleicht könnt ihr mir ja helfen:


    In meinem Gti 16V (bitte nicht hauen) geht während der Fahrt der Motor sporadisch aus.


    D.h., das Abblendlicht schaltet auf Standlicht, er läuft zwar irgendwie noch, aber höchstens auf zwei Zylindern. Dies geschieht meistens in niedrigen Drehzalbereichen. Bei Vollast läuft er tadellos. Der Zündverteiler+Finger ist nicht mehr der beste, wechsle ich heute auch, ich kann mir aber nicht vorstellen, das es daran liegt.


    Habt ihr ähnliche Probleme gehabt?? Könnte es am Motorsteuergerät liegen??

    Auch im eingebauten zustand könne immer wieder Überraschungen auftauchen..


    Habe erst letztes WE einen corri gekauft, hat nagelneue Weitec federn + Dämpfer verbaut.


    komisch: Die Domlager haben wenn er voll eingedrückt ist ca. 2-3 cm Spiel!


    hab ich noch nicht gesehen sowas, ich denke mal, es sind die falschen Domlager verbaut.


    Aber das is eher ne Ausnahme sowas, generell ist eine Beurteilung im ausgebauten Zustand wohl immer besser


    Juergen


    der Corri stammt übrigens aus Bayreuth, ist ja bei euch um die Ecke.


    Evtl, kennst du ihn ja


    ehemaliges Kennzeichen BT-ID XXXX


    Pistaziengrün vom Polo 6N

    Das kannte ich schon, kam mehrmals in den medien!


    Ich denk mal, mit 230 auf ner landstrasse ist auch extrem übertrieben, wer von uns fährt bitte so schnell??


    ich bin der meinung, das die ganze Szene nur so schlecht gemacht wird, weil man davon ausgeht, das sich alles nur um Power und Motortuning dreht.


    Das es leute gibt, die eher mehr wert auf Optik legen, ein verkehrssicheres Fahrzeug haben, generell mit diesem niemals heizen (gerade wegen der Optik), das wird immer unter den Tisch gekehrt.


    Das ganze Geheize wird so hochgepusht, das der rest völlig vergessen wird.


    Klar, wenn menschenleben dabei ausgelöscht werden, muss so etwas publik gemacht werden, aber man kann doch nicht immer alles verallgemeinern.