Bei 60° dreht ich aber noch nicht drauf. Auch wenn ich keinen G-Lader habe, aber vor 90° geht bei mir noch nix. Noch besser 104°, Betriebstemperatur.
Warmlaufzeit vom Corrado? Dauert ewig, bis der Betriebstemperatur hat
-
-
-
Ich schone mein G60 auch immer bis 90°C. Davon mal begesehen, dass ich im Stadtverkehr seltenst mal über 3.000 u/min. drehe.
Aber bis er die 90°C erreicht hat ist auch bei mir immer eine Strecke von locker 15min. zurückzulegen. Was mir persönlich nicht vielmacht, da ich durch die Stadt fahre und wenn er warm ist, dann bin ich an der Autobahnauffahrt angekommen -
ich verstehe immer noch ned wie ihr euren motor tretet, wenn ihr (ausgenommen autobahn) überhaupt über 3000 u/min kommt, ich fahr sehr zügig, aber meistens bei 3000-3500 schaltzeitpunkt, außer eben racemode oder AB .. grad der g hat da viel biss, aber gut, jeder wie er will.
lalanunu öltempsensor kaputt dann zeigt die MFA ned 0 sondern "--" an, die zeigt erst ab 50 grad oder so ne zahl an - sofern du die mfa meinst. Wenns denn so isst, kannst auch einfach mal schaun ob der stecker überhaupt drauf steckt, bei mir ging der mal einfach ab
-
mhm thermoproblem beim VR ... denke ja weil die tempfühler fürn lüfter oft den geist aufgeben und man so wie ich *** oft 110° wassertemp hat *G*
aber öl temp ? ... wenn ich autobahn fahre bei diesem wetter geht die ohne weiteres auf 123° und bei volldampf auch schnell auf 138° .. ja und ? ab 145° sollte man wieder langsamer werden und runterkühlen lassen... das verträgt er dann auch
... meine erfahrung
-
-
-
jab oma
*g**räusper* 6800 touren und der motor will noch mehr also wieso nicht *G*
hat heut nen kleines .. sagen wir mal ... treffen auf der a1 richtung osnabrück mit einem 230 kompr. benz cabrio .... dachte der wär net so schnell .... aber im durchzug .. hölle die kiste .... aber auf topspeed *g* *gähn*
okay das war offtopic *g*
-
-
warum soll man auch so hoch drehen
mach ich auch nur, wenn der corrado danacht bettelt *g*
außerdem, warum fahr ich denn corrado?
um langsam zu fahren sicher nicht *g*I LOVE THIS CAR
MfG
-
Gut zu hören,...
Hatte meinen VR6 bei echt normalem Fahrstil an den Letzten Tagen wo es so extrem heiß war (max 4000 U/min) bei knapp 128 Grad. Finde ich irgendwie etwas kritisch. Vorallem weil dann auch die Wasser Temp zwischen 100-110 Grad liegt. Gehe dann immer schön vom Gas bzw. mache lüftung auf Heiß und blase alles raus. Dann geht die Temp immer schön runter... *g*
Also nebenbei,... Ich fahre Corrado weil es eben ein Corrado ist. Zum schnell fahren gibbet genug Autos. Der Corrado hat einfach das gewisse etwas und ist einfach was besonderes...!
MFG
Serious -
Also ich merke da auch keinen Unterschied.
Mein VR braucht in etwa deiselbe Zeit um auf 90° zukommen, wie der G (ca. 15 km Normalfahrt). Treten tue ich beide nie unter 82-88°.
Hat übrigends nix mit der Motorvariante ansich zu tun, Motoren im kalten Zustand unter Vollast zu fahren ist generell nicht gerade empfehelnswert.
-
-
ich hab bis jetz noch nicht validieren können, ob es tatsächlich merklich was bringt die heizung anzustellen.. bei mir ist das tempventil mittlerweile etwas träge und bei laufen am stand geht die temp an die kritischen 110 (wasser) hoch aber erreicht sie nicht und geht dann wieder runter auf normal (egal ob mit oder ohne heizung), inwiefern hat das aufdrehen der heizung auf heiss denn einfluss auf das ventil für den 2. kühlkreislauf, jemand ne ahnung?
-
Bringt definitiv was, hab ich neulich auf der Bahn noch probiert.
Der Motor (bzw. das Kühlwasser) kann dann mehr Wärme abgeben. -
auf der bahn sollte der doch genug luft zum kühlen haben, dort müsste eigentlich der geringste effekt sein ..
-
- Offizieller Beitrag
-
dem motor ansich macht das treten ab 50° öltemp. sicher nicht großartig schaden, aber mein lader ist mir einfach zu schade um ihn kalt richtig pusten zu lassen.. is ja nicht ganz billig das teil.. und hält schon 220000km in meinem corri... der kriegt erst über 80° öltemp drehzahl zu sehen, dann aber auch mal bis zum anschlag..
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!