ABS Lampe brennt dauerhaft --- 94er VR6

  • Hi.


    Problem ist ja schon im groben im Titel erklärt... :winking_face: Ich weis auch das sowas auch schön öfters aufgefallen ist und auch in Threads behandelt wurde aba mein Problem hat wieder etwas anderes wo die Suche keine abhilfe fand.


    Problem: ABS-Lampe brennt Dauerhaft & ABS Funktioniert auch nicht mehr !


    Vorgeschichte: Sommer 2005 an einem echt genialen sonnigen Tag hab ich mir mal gedacht ich könnt ja mal meine Schwester von der Schule abhole. Auch kein Problem. Hingefahren auto aufn Parkplatz gestellt und ein wenig Fenster runter und Musik (normal) laufen lassen.
    Sie kam und steigt ein und ich mach Auto an und "ABS-LAMPE" war plötzlich an!!! (Vorher definitiv noch nicht)


    Meine Versuche:
    - ABS Sensoren soweit als möglich (optisch mim Auge) untersucht und mit Kompressor Luft gereinigt... Wenn es insg. 4 waren hatte ich alle.


    - Einfach mal Steuergerät resetet (Massekabel von Batterie ab)!


    >>> Und auch wenn es net viel war, gebracht hat es garnichts...! :mad:


    Ausleseversuch bei VW:
    --- Bin zur 1. VW-Werkstatt gefahren und wollte mal mein Auto auslesen lassen. hatt auch binnen Sekunden einen der mit dem Gerät andackelte. Aber der sagte mir das vom Gerät die Stecker beschädigt sein was die zuverlässigkeit des Auslesens behindern könnte..
    Egal... Wir haben es versucht!
    Das Problem er kam nicht in mein ABS Steuergerät rein um überhaupt was auslesen zu können.. Motorelektronik und den ganzen rest ging aba da net....
    UND WIEDER GEFAHREN... :frowning_face:


    --- 3 Wochen später zu einer anderen VW-Werkstatt. Gleiches Problem... Das Auslesegerät ist nicht in mein ABS Steuergerät gekommen, so der von VW.



    >>>> Jetzt haben wir schon März 2006 und es nervt schon kein ABS zu haben vorallem weil mein baby im April wieder auf die Straße darf...


    Leider gibt es bei uns in der gegend sehr wenige Corrado Fahrer und noch wenigere die davon auch richtig Ahnung haben.. :frosch:


    Wie komme ich an das Steuergerät bzw was kann das sein??????????? Evtl jemand Bilder oder so...



    Schonmal dickes :danke: für alle Beiträge hierzu!



    MFG
    SeriousSam


    P.S.: Meine Güte schonwieder soviel Text... :peinlich: -- Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!!! :p:

    Corrado VR6 Automatik BJ 94; Vollausstattung
    Rieger Grill, Gewindefahrwerk, Toyo T1-R 215/40/16 auf CR90 Alus, Bastuck Komplettanlage Edelstahl, Schadstoffarm nach D3 :frech: , Klar/Rote Rückleuchten, Darkburgundy Bordeaux! Knapp 200.000 km und schnurrt wie ne Mietze!

  • Hi.


    Also schon mal "WOW" was für ne Reaktion... :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:


    Nur...


    Zitat

    abs ausblinken lassen mit nem alten tester und dann gehts eigentlich auch..


    ... wie meinste denn das jetzt ??? ausblinken lassen weil die ABS leuchte ja dauerhaft... und was meinste mit nem Tester?


    Sorry meine dummen Fragen aba des hab ich jetzt net so ganz verstanden weil wenn das so einfach ist wäre des echt nice..


    MFG
    Serious

    Corrado VR6 Automatik BJ 94; Vollausstattung
    Rieger Grill, Gewindefahrwerk, Toyo T1-R 215/40/16 auf CR90 Alus, Bastuck Komplettanlage Edelstahl, Schadstoffarm nach D3 :frech: , Klar/Rote Rückleuchten, Darkburgundy Bordeaux! Knapp 200.000 km und schnurrt wie ne Mietze!

  • ähm,könnte beim 94er nich schon der OBD-stecker drin sein.
    wenn ja dann nützt ihm dein link leider nichts,weiß auch nich ob das da dann mit den blinkcodes überhaupt noch geht.

    Automatische Anzeigen

  • das beim Corridriver ist die Blinkcodeanzeige


    Hast du schon mal die Wiederstände deiner Sensoren gemessen. Wenn einer extrem abweicht ist er schrott. Müsste so um die 1,1..-1,3... oder so sein. So war es glaub ich bei mir. Ist nur schon lange her, wo ich meine gemessen hab.


    MFG

  • Hi.


    Nochmal danke für die Hilfen. Also mun weis ich auch was mit ausblinken gemeint ist...


    Wobei die Beschreibungen bei mir leider net gehen werden weil ich weder 3 noch 2 Stecker haben sonder nur den neuen breiten und des ist nur einer.. :)


    Meiner hat schon den neuen Stecker drin. Also sprich den meine mal breiten schwarzen wenn ich net irre.


    tomas: Das werde ich auch anfang April mal tun. Hoffe mal die Wissen auch was davon, weil bei VW könnte es gut sein das ich direkt ein axelzucken bekomm.. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    VW Fahren: Ausblinken lassen mit dem 1551 !!! Werd ich testen.


    Mfg
    Serious


    P.S: Wenn ihr noch Infos habt könnt ihr Sie ja hier reinposten, da auch in der Suche schon manch altes ist und auch die Links in den Threads teilweise nicht gehen. ABS Probleme sind ja wohl recht häufig...

    Corrado VR6 Automatik BJ 94; Vollausstattung
    Rieger Grill, Gewindefahrwerk, Toyo T1-R 215/40/16 auf CR90 Alus, Bastuck Komplettanlage Edelstahl, Schadstoffarm nach D3 :frech: , Klar/Rote Rückleuchten, Darkburgundy Bordeaux! Knapp 200.000 km und schnurrt wie ne Mietze!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!