Hi.
Problem ist ja schon im groben im Titel erklärt... Ich weis auch das sowas auch schön öfters aufgefallen ist und auch in Threads behandelt wurde aba mein Problem hat wieder etwas anderes wo die Suche keine abhilfe fand.
Problem: ABS-Lampe brennt Dauerhaft & ABS Funktioniert auch nicht mehr !
Vorgeschichte: Sommer 2005 an einem echt genialen sonnigen Tag hab ich mir mal gedacht ich könnt ja mal meine Schwester von der Schule abhole. Auch kein Problem. Hingefahren auto aufn Parkplatz gestellt und ein wenig Fenster runter und Musik (normal) laufen lassen.
Sie kam und steigt ein und ich mach Auto an und "ABS-LAMPE" war plötzlich an!!! (Vorher definitiv noch nicht)
Meine Versuche:
- ABS Sensoren soweit als möglich (optisch mim Auge) untersucht und mit Kompressor Luft gereinigt... Wenn es insg. 4 waren hatte ich alle.
- Einfach mal Steuergerät resetet (Massekabel von Batterie ab)!
>>> Und auch wenn es net viel war, gebracht hat es garnichts...! :mad:
Ausleseversuch bei VW:
--- Bin zur 1. VW-Werkstatt gefahren und wollte mal mein Auto auslesen lassen. hatt auch binnen Sekunden einen der mit dem Gerät andackelte. Aber der sagte mir das vom Gerät die Stecker beschädigt sein was die zuverlässigkeit des Auslesens behindern könnte..
Egal... Wir haben es versucht!
Das Problem er kam nicht in mein ABS Steuergerät rein um überhaupt was auslesen zu können.. Motorelektronik und den ganzen rest ging aba da net....
UND WIEDER GEFAHREN...
--- 3 Wochen später zu einer anderen VW-Werkstatt. Gleiches Problem... Das Auslesegerät ist nicht in mein ABS Steuergerät gekommen, so der von VW.
>>>> Jetzt haben wir schon März 2006 und es nervt schon kein ABS zu haben vorallem weil mein baby im April wieder auf die Straße darf...
Leider gibt es bei uns in der gegend sehr wenige Corrado Fahrer und noch wenigere die davon auch richtig Ahnung haben..
Wie komme ich an das Steuergerät bzw was kann das sein??????????? Evtl jemand Bilder oder so...
Schonmal dickes für alle Beiträge hierzu!
MFG
SeriousSam
P.S.: Meine Güte schonwieder soviel Text... -- Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!!!