Hi!
Das sind jetzt schon 2 Jahre her und mein Corrado läuft immer noch nicht richtig.Es ist ein 2.8 L Motor vom Golf. Am anfang lief er ganz gut. Danach lief er nicht mehr unter Vollast. Er ging nur noch 210 KM/H. Dann machte ich: Luftmengenmesser,Benzinpumpe,Einspritzleiste komplett,Steuergerät,Lamdasonde,Motorkabelbaum,Drosselklappe.Den Motorkabelbaum machte ich als letztes,aber nach dem Motorkabelbaum wechsel wenn ich Vollgas fahre will der Wagen nicht mehr und er geht fast komplett aus. Aber wenn er wieder im Stand läuft dann erholt sich der Wagen und ich kann wieder mit sehr wenig Gas fahren und bei Vollgas geht die Leistung weg und erstottert bis er ganz aus geht. Nach dem erholen mit Leerlaufdrehzahl kan ich dann wieder weiterfahren.
Danke im Voraus!
Corrado säuft bei Vollgas ab?
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich kenne mich jetzt nicht mit den VR-Motoren aus, aber das Problem hatte ich bei meinem G60, als die Steuerzeiten verstellt waren!
Vielleicht eine mögliche Ursache?
-
Klingt für mich sehr nach Benzinpumpe... hast Du mal geprüft ob bei vollgas genügend Sprit ankommt ?
Jolly Joker
-
Der VR6 den ich habe hat aber leider eine Zündung die man nicht verstellen kann.
-
Habe ich schon gemessen. Das mit der Spritmenge haut hin
-
-
- Offizieller Beitrag
Jetzt bitte nicht verwechseln, ZZP wird am Verteiler eingestellt (sofern möglich), Steuerzeiten werden durch den Ventiltrieb im Zusammenspiel mit der Kurbelwelle geregelt!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!