Hilfe! Lenkrad lässt sich nicht mehr feststellen

• Hi!

Bin heut durch die Stadt gefahren durch Eis und Schnee mit 215ern Sommerreifen :shock: Dachte hier wirds nix mit Winter...Naja als ob das nicht genug wäre, in einer Kurve macht es plötzlich Klack unterm Lenkrad und es geht hoch und runter beim FAHREN!! Ich angehalten, Motor aus und am Hebel gezogen, gehämmert und geflucht. Aber es hat nix geholfen. Motor an, Lenkrad immer noch am Bewegen, war toll dann so weiter zu fahren, besonders in den Kuven :mad2::mad2::mad2:
    Das klacken kam wohl vom Relais denke ich. Wird das teuer oder kan es auch was anderes sein?? Helft mir bitte bin echt sauer. Nicht auszudenken wenn mir das auffer Bahn passiert wäre :shock:

Danke und tschüß

• hi
    würde sagen lenksäule is hin
    musst woll eine neue besorgen allerdings wird das ziemlich teuer auser du hat glück und kriegst ne gebrauchte ohne höhenspiel inder säule selbst
    ansonsten bei VW ca. 1000DM(500€)

MFG markus

• Da kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, ich habe das bei mir blos mal gesehen, wo ich am Zündschloß den Schalter gewechselt habe.
    Bau doch die Verkleidung mal ab (von unten geschraubt). Ich weiß auch nicht, da müsste eine Feder sein, durch die das irgendwie einrastet, villeicht fällt auch irgend etwas raus, was abgebrochen ist? oder ist irgend was festgegammelt? Wirst schon den Fehler finden, sooo technisch ist das nicht da drin.
    Wenn´s Probleme gibt, mail mir,
    Grüße, Steffen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!