Beiträge von porschekiller

    hi
    habe mal einen vr6 mit g-power gefahren
    muss sagen der sound ist nicht so aufdringlich und laut aber trotzdem ein sattes dumfes grollen hört sich besonders im unteren drehzahlbereich richtig gut an(bin kein freund von krawalltüten)
    was die passgenauichkeit angeht kann ich nur von einer gebrauchten anlage (vom corrado vr6)reden die ich mal unter einen golf 3 gebastelt habe bis auf das anpassen der aufhängungshalter war der einbau problemlos
    auch unter dem corri von dem die anlage stammte gab es keine probleme wie das anschlagen der anlage an karosserie oder achse
    kann von daher die anlage eigentlich nur emfehlen


    MFG markus

    hi @ all
    ich habe gerade eine sehr interesante seite gefunden auf der rückleuchten scheinwerfer und bilnker für nicht so beliebte tuningobjekte
    vieleicht könnte man ja dort mal eine anfrage für corrileuchten mache
    die haben auch ein eigenes forum für fragen und anfragen
    bei entsprechender resonans ist da sicher etwas zu machen


    [URL=http://www.mts-carstyling.de[/URL]


    MFG markus (der zwar keinen corri hat aber trotzdem versucht zu helfen)

    hi
    also ich habe meinen vr6 motor von schaltung auf automatik umgebaut
    ich habe nur das kupplungspedal entfernt und das bremspedal gegen ein automatikpedal getauscht
    da gab es keine probleme anersrum dürfte das ja dann auch so sein
    und wegen der kupplungsbetätigung guck mal ob in der spritzwand schon werksseitig ein loch vorhanden ist wenn nicht dann einfach eins rein machen dann


    MFG markus


    Ps wenn du mit deinem umbau soweit bist sag mal bescheid ich beräuchte noch einen bremsflüsigkeitsbehälter ohne anschluss für den kupplungsgeber (würde dann mit dir tauschen gegen einen mit dem anschluss) :winkewin:

    hi@all
    tja ja es hat schon wieder einen erwischt ein 90ger G60 stand an einer ampel und ein angestelter einer heizungsfirma war wohl der meinung das dort keine ampel sei und rauschte mit 80km/h in das heck des stehenden corri


    in tiefer trauer
    markus


    PS: ist nicht meiner gewesen :frown:

    hi@all
    warum sollte man einen corrado syncro umbau nicht durch den tüv bringen können? wenn die arbeiten vernunftieg ausgeführt wurden sollte das kein grosses problem darstellen
    zu den benötigten teilen kann ich euch sagen ihr braucht den kompetten kofferraumboden eines golf II syncro(oder rally golf)mit achsaufnahmen sowie eine hinterachse,einen tank mit einfüllstutzen, und die halter der kardanwelle im mitteltunnel denn der tunnel im golf und corrado sind gleich da es nur zwei tunnel ausführungen gibt (den flachen und den hohen tunnel im golf syncro,gti und corrado)

    hi@all
    also die preis sind schon nicht schlech aber lieferung nur gegen vorkasse naja ich weiss nicht hört sich für mich ziemlich unserieös an kenne die seite schon länger habe aber von einer bestellung abgesehen weil die keine lieferung per nachnahme möglich ist (sollte schon drin sein bei einer "grossen" firma)


    MFg markus

    hi@all
    ich habe ein miteriöses problem mit eine G60kupplung
    wenn ich normal an bzw. fahre (so im unteren bis mitleren drehzahl bereich) schaltet sich das geteibe ganz normal
    wenn ich allerdings stark beschleunige kann ich nur bis zum dritten gang schalten und bekomme den dann auch nicht mehr raus
    erst wenn ich wieder zum stehen komme läst sich der gang herrausnehmen (z.b. an einer ampel)
    das einlegen des ersten ganges im stand ist sehr schwierig und nur mit einem lauten kreischen des getriebes möglich
    desweiteren bewegt sich das fahrzeug bei getretener kupplung nach vorne (erster gang eingelegt)
    nun meine frage
    was könnte das sein?????????????



    MFG markus

    hi@all
    ich habe ein miteriöses problem mit eine G60kupplung
    wenn ich normal an bzw. fahre (so im unteren bis mitleren drehzahl bereich) schaltet sich das geteibe ganz normal
    wenn ich allerdings stark beschleunige kann ich nur bis zum dritten gang schalten und bekomme den dann auch nicht mehr raus
    erst wenn ich wieder zum stehen komme läst sich der gang herrausnehmen (z.b. an einer ampel)
    das einlegen des ersten ganges im stand ist sehr schwierig und nur mit einem lauten kreischen des getriebes möglich
    desweiteren bewegt sich das fahrzeug bei getretener kupplung nach vorne (erster gang eingelegt)
    nun meine frage
    was könnte das sein?????????????



    MFG markus

    hi@all
    also das die getriebe vom vr6 und G60 gleich sind ist nicht ganz richtig
    die getiebeglocken sind unterschiedlich
    zum tehma achsübersetzungen
    da gibt es mehr als zwei wieviele weis ich allerdings jetzt nicht



    MFG markus

    hi@all
    also mantas mit V8 is schon nicht schlecht
    aber das geht auch mit einem VW ohne radikal die flex an zusetzen
    allerdigs nur bei fahrzeugen mit heckmotor
    wie z.b. käfer typ3 und typ4 sowie dem guten alten bus


    MFG markus