Umbau von Automatik auf Schaltung

  • Hallo Leute,
    Für den Umbau habe ich die meisten Teile schon zusammen, es fehlen wohl nur noch Geber-Nehmer-Zylinder und die Pedalerie.Dazu hab ich mal ne Frage:
    Es handelt sich um einen Corrado 16V MJ 92.
    Ist die Aufnahme der Schalt-Pedalerie an die Karrosse genauso wie bei der Automatik-Pedalerie oder gibt es da Schwierigkeiten???
    Die Pedalerie wurde auch im Passat BJ 89-93 und im Golf 90-92 verbaut.
    Welche Probleme bereitet der Einbau der hydraulischen Kupplungsleitung oder
    kennt von euch vielleicht jemand eine Werkstatt, die diesen Umbau schon mal gemacht hat.Wer kann mir da helfen???

    Nachtrag:
    Warum überhaupt Umbau???
    Das Automatikgetriebe selbst scheint noch intakt zu sein. ATF-Oel rötlich, aber es macht Geräusche, ich denke es kommt vom Differential. Es ist ein Heul- oder
    Schleifgeräusch das aus dem Getriebe kommt, ähnlich dem des Lüfterrades(hatte bestimmt schon jeder mal :winkewin: ) und es ist Geschwindigkeitsabhängig. Dabei ist es egal, in welchem Gang es sich befindet. Da
    Reparatur angeblich nicht möglich und ein Austauschgetriebe zu teuer ist, möchte ich meinen Corrado umbauen. Ärgerlich, denn bei einer Laufleistung von nur 75000 km. :frown:

  • hi
    also ich habe meinen vr6 motor von schaltung auf automatik umgebaut
    ich habe nur das kupplungspedal entfernt und das bremspedal gegen ein automatikpedal getauscht
    da gab es keine probleme anersrum dürfte das ja dann auch so sein
    und wegen der kupplungsbetätigung guck mal ob in der spritzwand schon werksseitig ein loch vorhanden ist wenn nicht dann einfach eins rein machen dann


    MFG markus


    Ps wenn du mit deinem umbau soweit bist sag mal bescheid ich beräuchte noch einen bremsflüsigkeitsbehälter ohne anschluss für den kupplungsgeber (würde dann mit dir tauschen gegen einen mit dem anschluss) :winkewin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!