Ich habe von einem Bekannten gehört das bei dem 16 V Motor wohl was falsch gelaufen ist bei VW.
Der Wagen soll 15 PS weniger als angegeben haben wegen einer falschen Einstellung.
Mal jemand was davon gehört ?
Ich habe von einem Bekannten gehört das bei dem 16 V Motor wohl was falsch gelaufen ist bei VW.
Der Wagen soll 15 PS weniger als angegeben haben wegen einer falschen Einstellung.
Mal jemand was davon gehört ?
...was für einen Schwachsinn sich manche Leute ausdenken wenn's ihnen langweilig ist!
Dann hätte VW alle Autos mit 16V-Motoren zurücknehmen müssen! Wahrscheinlich wieder mal ein Stammtischgerücht von der neidischen Konkurrenz im Suff ausgeheckt!
...haben die 2.9er VR6 nicht statt den serienmäßig 190 ps auch nur ca.180 bis 185 ps ?!?!
NUR VERMUTUNG
ich hab's auch nur mal irgendwo gehört.
--------------
93er VR6
Ich glaube das hat eher was mit Fertigungstoleranzen zu tun.
Hallo Leute,
Ich will ja das Gerücht nicht weiter schüren, aber in einer Rally Racing von 1988 oder 89 hatten die mal einen Golf II 16V mit Kat getestet und der gab am Prüfstand angeblich nur 112 PS her, aber da tipp ich mal drauf daß der nicht eingefahren war. Ich selbst hab mal bei einem 16V Golf mit Kat einen Leistungstest machen lassen und der gab 126PS her.
Ich bin auch Golf II 16V gefahren , aber wie der Corrado 16V im Vergleich zum Golf abgeht bezweifle ich stark, daß der Corry die 136PS nicht bringt.
Grüsse
Markus
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!