Beiträge von ralfzx7r

    Hallo Steak,


    der Simmerring an der hinteren Bremsscheibe dient dazu, das Kugellagerfett dazubehalten wo es hingehört.
    Ins Lager.
    Simmerringe sowie Lagerschalen sind bei neuen Lagern mit dabei.


    Gruß Ralf


    [ 06. September 2001: Beitrag editiert von: ralfzx7r ]

    Hallo Reiti,


    da mein Lader erst kürzlich ( 21.08.2001 )das Zeitliche gesegnet hat,weiß ich es noch ganz genau.
    Es ging recht schnell,zuerst hat es sich angehört als ob irendwo ein Blech schleift kurz drauf gabs nen knall ,die Motorleistung war sofort weg und der Motor war aus.
    Hab dann sofort angehalten und nachgeschaut.
    Der kleine Ladertriemen war nicht mehr da.
    Nachdem mir mein VW-Händler gesagt hat,daß die Reparatur ( Neuer Lader mit Montage ) ca 5000.--DM kostet,hab ich ihn selber ausgebaut und zu SLS geschickt.
    Der Verdränger war gebrochen und die Nebenwelle hatte einen Schlag von 0,8mm.


    Die kaputten Teile wurden ersetzt und alles wieder neu gelagert und abgedichtet.
    Binsehr mit denen ihrer Arbeit zufrieden.


    Kosten bei SLS 1900.--DM.
    Jetzt läuft er wieder.


    Gruß Ralf

    Falls du die Scheiben auch wechseln willst, brauchst du auch noch neue ABS-Ringe,da die meistens beim rutermachen von der alten Scheibe kaputt gehen.
    Kosten so um die 25.--DM.
    Würd auch gleich noch neue Lager mit verbauen.


    Gruß Ralf


    [ 06. September 2001: Beitrag editiert von: ralfzx7r ]


    [ 06. September 2001: Beitrag editiert von: ralfzx7r ]

    Also Leute,


    kann ja schon sein,daß ihr da schlechte Erfahrung gemacht habt.
    Aber so ganz einfach kann das für die grünen nicht sein.
    Die Leuchten sind ordnungsgamäß von einem Staatlich geprüftem Sachverständigen im Schein und dann von der Zulassungsstelle im Brief eingetragen.
    Ich hab dafür Geld bezahlt und wenn irgend soein grüner Superschlaui meint er könne das wieder rückgängig machen,wird er halt mal Post von meinem Anwalt ( hab Rechtsschutz ) bekommen.
    Das kriegt er auch noch an Ort und Stelle von mir mitgeteilt.
    Mal sehen was er dann dazu sagt.


    Allen die mit schwarzen Leuchten fahren sei gesagt.!
    Laßt euch von den Schutzmännern nicht verarschen.


    Gruß Ralf

    Danke ,


    da werd ich doch mal bei SLS nachfragen.
    Hab da kürzlich meinen G-Lader reparieren lassen.
    Großes lob an die Jungs , leisten gute und schnelle Arbeit.


    Gruß Ralf

    Hi,


    wer kann mir sagen wo ich einen günstigen Sportluftfilter bekommen kann,der direkt auf den G-Lader geschraubt wird,so daß ich den großen Luftfilterkasten entfernen kann.
    Oder wer hat noch einen ??


    Gruß Ralf

    Für alle die es interessiert.
    Der Tüv in Wiesloch ( neben VW Hofmann ) trägt schwarze Rückleuchten auch mit dem dubiosen Muschwitzgutachten ein.
    Einzige Auflage sind zwei häßliche Katzenaugen die man aber nach dem Eintrag wieder entfernen kann.


    Gruß Ralf


    Bevor mir's jemand mitteilt, ja ich weis,daß ich die falsche Rubrick gewählt habe.


    [ 04. September 2001: Beitrag editiert von: ralfzx7r ]
    Hier noch die genaue Anschrift : 69168 Wiesloch,Eichelweg 1,06222/59879 , Herr Schmehling.


    [ 04. September 2001: Beitrag editiert von: ralfzx7r ]

    Hallo Turbomann,


    wie der Fehler genau ermittelt wurde weiß ich nicht.
    Werd mal noch zu nem anderen VW Händler gehen und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Mir kommt es etwas komisch vor,daß die ABS-Blinkleuchte nur während der Fahrt angeht.


    Gruß Ralf

    Hallo Michael,


    ich hab ein ähnliches Problem, nur meint VW,daß bei mir im ABS-Gerät ein Ventil ab und zu hängenbleibt.Ein neuees Gerät kostet laut VW fast 5000.-DM.Wo sitzt dieses Arbeitskontaktrelais ??
    Vielleicht bringt bei mir der Austausch den gewünschten Erfolg.


    Gruß Ralf

    Also,


    ich fahr nen G60 Baujahr 1989.
    Es spielt keine Rolle ob der Motor warm oder kalt ist.
    Wenn ich auf eine Kreuzung , Ampel usw. zufahre und dann herunterbremse ( bei gleichzeitigem Kuppeln und Gang rausnehmen )
    sackt die Drehzahl meistens ( nicht immer ) so weit ab,daß der Motor aus ist.
    Mit dem Neustart gibt es keine Probleme, er spring sofort wieder an aber trotzdem nervt mich das.
    Was kostet so ein neues Leerlaufstabilisierungsventil ??



    Gruß Ralf