Beiträge von US-Modell

    Hallo,
    ich habe das blech bei mir auch drinn, bei den Turbo und bei markus (der blaue vom see)bi Turbo bringt es schon was , aber nur im stau oder wenn du stehst. zu den kosten, es ist ein einfaches alublech mit nem angeschweisten bügel mat. preis ca 5€

    hallo,


    wollte heute ein radio anschließen und mußte leider feststellen das in meinem T-8 Stecker kein Braun/rotes kabel liegt !?
    hatte jemand so etwa schonmal ?
    und wo kann es abgeblieben sein ?
    fragen über fragen, hat jemand eine antwort ?

    tach auch,


    jetzt möchte ich auch noch meinen senf dazugeben.


    und zwar scheiben zu polieren um kratzer raus zu bekommen ist der größte pfusch und schwachfug überhaupt, ganz zu schweigen von der verschänkten zeit die mann sicherlich sinnvoller verwenden kann.
    denn erstmal wenn mann mit einer maschiene dabeigeht und anfängt zu polieren erzeugt mann durch das schleifen hitze. folge daraus die scheibe sofern mann das ganze nicht wasserkühlt (und sich damit und das auto total einsaut) bekommt sie einen hitzesprung denn ein temperatur unterschied im glas von ca. 40c reicht aus damit sie kaputt gehen kann.
    drückt mann beim schleifen zudoll auf (weil wir ja was beschicken wollen) kann die scheibe auch leicht kaputt gehen denn die frontscheibe ist nur eine verbundglasscheibe und nicht wie die anderen scheiben am auto aus ESG bzw. Sikurit.
    die aüßere schiebe von der frontscheibe ist gerade mal 3mm stark und die innere sogar nur 2mm wenn ihr da zudoll auf einen punkt drückt werdet ihr mit pech ein einschlagendes erlebnis haben...


    die ganze poliergeschichte ist eigentlich auch nur ein windiges geschäft und erfindung von glasern die versuchen geizigen laden inhabern die kohle aus der tasche zu ziehen wenn sie eie zerkratzte laden scheibe haben das nicht mehr schön finden, aber kein geld ausgeben wollen um sich ne neue einbauen zu lassen.


    klar kann mann seine scheibe polieren aber denkt mann mal wirklich darüber nach oder probiert das wirklich und schaut sich die arbeit danach an wird mann erkennen das:


    die schiebe wird angeschlifen das bedeutet ich nehme von der oberfläche des werkstoffes etwas ab. das heißt ich habe einen höhen unterschied (nur sehr gering aber bei glas ausreichend)im material. der wiederum einen unterschied im sichtfeld herstelt.
    beispiel: viele von euch haben bestimmt einen spiegel mit einer facette im badezimmer oder im flur oder sonst wo. dann schaut euch mal die facette genau an das ist das selbe prinzip und ihr werdet die hände übern kopf zusammen schlagen und sagen "mein gott und sowas in der mitte oder am rand der schiebe ???!!!"


    also kurtz gesagt ich würde jeden zwingend davon abraten zu versuchen seine scheibe zu polieren...


    so long....

    das ist eben das problem ich hatte das auto 5 tage stehen und wollte gestern ne runde drehen , steig ein und die batterie war leer !
    ist ne 4 monate alte baterie und einmal belgien und zurück solte eigentlich reichen zum laden meine ich denn danach (nach belgien)bin ich vielleicht 4 mal gefahren.....

    [ 13 September 2002, 15:36: Beitrag bearbeitet von: US-Modell ]

    hi,
    ich empfinde es immer ziemlich wetter abhängig,
    in belgien bin ich mit 568 gefahren und hatte ein gutes ergebnis erziehlt (gelle Olli :) )
    aber momental ist es wirkklich etwas zu fett merke ich auch im kaltlauf da verschluckt er sich und geht ganz selten mal aus besonders wenn ich klima an habe !?
    jetzt fahre ich gerade mit 486 das geht ziemlich gut !
    mfg niels