Baterie Berechnung ??

  • guten morgen,
    weiß einer zufällig wie mann berechnet wieviel AH eine baterie haben muß ?? ob 56, 63, 72 usw...


    mfg niels

    VR6-Turbo
    [email='Webmaster@CorradoNord.de'][/email]
    CCSH

  • Haben muss wofür? Das hängt davon ab, was du für Verbraucher dran hängen wirst.


    Grüße


    Ralph

    Wer nicht über sich selbst lachen kann, hat den besten Witz nicht verstanden.

  • Das hängt im wesentlichen nicht davon ab was für Verbraucher dran müssen sondern ob die Lima genug Ladestrom liefern kann... (eigentlich ist beides wichtig dafür)

    89er Corrado 16VG60 (Sold)
    87er Polo II 2.0/16VT (4 Sale)
    05er BMW E46M3 SMG II

  • interressiert mich nur mal ddamit mann mal nachrechnen kann ob die batterie den anforderungen noch stand hält oder ob mann ne größere braucht

    VR6-Turbo
    [email='Webmaster@CorradoNord.de'][/email]
    CCSH

  • Hi, die Kapazität der Batterie ist eigentlich völlig egal.
    Es ist nur wichtig, dass die Batterie gross genug ist, um den Anlasser ausreichend mit Strom zu versorgen. Und natürlich eine ev. Musikanlage, Lüfternachlauf usw.
    Ich würde mal sagen, die grösste Batterie die reingeht nehmen.


    Beispiel: Vor vielen Jahren, als Azubi hatte ich viel mit den ostdeutschen LKW´s zu tun.
    Der W 50 hat eine Lima mit 12V 42A, das Auto hatte 2 Batterien mit 12V 135 Ah. Also insgesamt 270 Ah.!!
    Die Lima im Trabbi war fast gleich, bis auf die Aufhängung, da war eine 12V 44 Ah. Batterie drin.


    Das hat bei beiden Fahrzeugtypen völlig problemlos funktioniert.


    Ich will damit sagen, dass es völlig egel ist, wie gross die Batterie ist. Die Lima ist stark genug, um die grösste Batterie voll zu bekommen. Und wenn die Batterie voll ist nimmt sie keinen Strom mehr auf.

    Automatische Anzeigen

  • Was haste den laufen, das sie nicht mehr standhalten sollte?
    Eine zu große und Kurzstrecke ist genauso schlecht wie eine zu Kleine und zuviel Verbraucher :winking_face: . Wobei letztere wahrscheinlich sogar länger lebt. Kannst ja mal grob überschlagen, wenn Du alle Verbraucher zusammenzählst (in Watt), was Du an Stromstärke brauchst. Wenn Du die kleine Lichtmaschine drinhast, und es reicht nicht im Fahrbetrieb, würde ich eher dann zur großen greifen wie zu ner stärkeren Batterie. Weil sonst bekämpfst Du nicht die Ursache, sondern du verschiebst nur das Problem.

  • Wenn du nen US hast, dazu Klima, dann hast doch bestimmt auch die große Lima drinne!?
    In meinem US fahre ich 67 AH, hatte bis jetzt keine Probleme und die Musik kann ich auch dudeln lassen, bis Auto innen und außen fertig gereinigt ist!
    Sollte man allerdings wie Frank-GTI seinen Lüfter stundenlang laufen lassen, dann wirds Zeit für ne größere! :lachen2:

  • das ist eben das problem ich hatte das auto 5 tage stehen und wollte gestern ne runde drehen , steig ein und die batterie war leer !
    ist ne 4 monate alte baterie und einmal belgien und zurück solte eigentlich reichen zum laden meine ich denn danach (nach belgien)bin ich vielleicht 4 mal gefahren.....

    [ 13 September 2002, 15:36: Beitrag bearbeitet von: US-Modell ]

    VR6-Turbo
    [email='Webmaster@CorradoNord.de'][/email]
    CCSH

  • Dein Problem ist warscheinlich nicht die Batterie.
    Wohl eher ein Verbraucher, der unerlaubter Weise Dienst tut. +Pol abklemmen und Stommeßgerät dazwischen halten. Fließen mehr als 100 mA ist wo was faul.
    Eine Überprüfung des Limareglers schadet auch nicht. Regler abschrauben und vorsichtig rausnehmen(Kohlen brechen leicht!). Sind die Kohlen kürzer als 5 mm oder gar fest - neuen Regler rein.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!