hallo,
wollte heute ein radio anschließen und mußte leider feststellen das in meinem T-8 Stecker kein Braun/rotes kabel liegt !?
hatte jemand so etwa schonmal ?
und wo kann es abgeblieben sein ?
fragen über fragen, hat jemand eine antwort ?
hallo,
wollte heute ein radio anschließen und mußte leider feststellen das in meinem T-8 Stecker kein Braun/rotes kabel liegt !?
hatte jemand so etwa schonmal ?
und wo kann es abgeblieben sein ?
fragen über fragen, hat jemand eine antwort ?
Hi Us-Modell,
könnte evtl daran liegen, dass sich das Kabel aus dem Stecker gedrückt hat. Hatte das bei meinem Radio auch mal - guck doch mal am Kabelbaum ob da nicht irgendwo ein loses Kabel rumfliegt.
Normalerweise muss das ja zu finden sein....
Gruß
Jolly Joker
hi,
es ist leider im kabelbaum gar nicht vorhanden...
Hi ,
das liegt wohl daran, dass du ein US-Modell hast. Bei dir geht doch auch das Radio nicht aus, wenn du die Zündung nicht an hast, oder?
Hi US Modell
Du kannst ohne Gefahr Zündungsplus von einem anderen Gerät z.B Lüftung oder Beleuchtung abzweigen.
Die Zündungsplusleitung dient nicht als Versorgungsleitung, sondern nur als Schaltspannung d.h. zum Ein-/Ausschalten des Radios führt höchstens 0,5 A.
Brauchst eigentlich auch nicht separat absichern, aug Grund des niedriegen Strom der geführt wird sonst eben mit 0,5 A
MfG
Andreas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!