Beiträge von US-Modell
-
-
hi, zu mir haben sie damals auf dem verkehramt gesagt :"du mußt eien ausnahme genemigung vom verkehrs miniter haben". was auch immer das heißen soll...
mfg
-
hi golf freak,
habe mich vor 2jahren auch selbtständig gemacht mit computern um mir einen teil meiner meisterschule zu finanzieren.nu bin glasermeister und dabei die glaserei zu übernehmen in der ich gelern habe... wie nico auch bereits sagte sind die wohl die wichtigsten anlaufstellen:
-IHK (Industrie und Handelskammer)
-Finanzamt
-HWK (Handwerkskammer)
-steuerberater
-kreditinstitute
-meinungen bekannter, verwandter
-weiterbildungskurse
-vesicherung !
uswaber mann sollte sich diesen schritt wirklich gut überlegen gerde wegen dem ganzen kram mit dem finanzamt und den versicherungen, denn wenn mann z.b aus der gesetzlichen krankenversicherung raus geht wird es sehr schwer da jemals wieder rein zu kommen genau so mit der rente und wer weiß was in 20 jahre ist !
und auch mit der arbeitszeit , ist mann bereit die ersten jahre mindestenz 60std die woche zu arbeiten was sagt deine frau oder freundin dazu wenn du kein urlaub mit ihr machen kannst weil du keine zeit hast oder ihr privat kaum noch zeit miteinander verbringen könnt ??? das kann sehr belastend sein auf der anderen seit stehen allerdings die teilweise sehr guten verdienst möglichleiten und du bist dein eigener chef... das muß mann alles abwiegen ..mfg
[ 15. Januar 2002: Beitrag editiert von: US-Modell ]
-
ich glaube der tiefere hintergrund warum "zu allgemeine" sachen aus dem allgemeinem forum wieder gelöscht werden ist eher der das der speicherplatz der servers sonst hoffnungslos überfüllt wäre. und sowas kann ziemlich teuer werden. deswegen kann ich gut verstehen das mann sich denn auf des wesentliche beschrenken muß...
mfg
-
hi,
ich bin dabei meinen 91rado mit dem 92 tacho nachzurüsten.
nun wird in der umbauanleitung geschrieben mann soll an den pin 24 vom steuergerät ein kabel legen ....