Beiträge von US-Modell
-
-
hi, zu mir haben sie damals auf dem verkehramt gesagt :"du mußt eien ausnahme genemigung vom verkehrs miniter haben". was auch immer das heißen soll...
mfg
-
hi golf freak,
habe mich vor 2jahren auch selbtständig gemacht mit computern um mir einen teil meiner meisterschule zu finanzieren.nu bin glasermeister und dabei die glaserei zu übernehmen in der ich gelern habe... wie nico auch bereits sagte sind die wohl die wichtigsten anlaufstellen:
-IHK (Industrie und Handelskammer)
-Finanzamt
-HWK (Handwerkskammer)
-steuerberater
-kreditinstitute
-meinungen bekannter, verwandter
-weiterbildungskurse
-vesicherung !
uswaber mann sollte sich diesen schritt wirklich gut überlegen gerde wegen dem ganzen kram mit dem finanzamt und den versicherungen, denn wenn mann z.b aus der gesetzlichen krankenversicherung raus geht wird es sehr schwer da jemals wieder rein zu kommen genau so mit der rente und wer weiß was in 20 jahre ist !
und auch mit der arbeitszeit , ist mann bereit die ersten jahre mindestenz 60std die woche zu arbeiten was sagt deine frau oder freundin dazu wenn du kein urlaub mit ihr machen kannst weil du keine zeit hast oder ihr privat kaum noch zeit miteinander verbringen könnt ??? das kann sehr belastend sein auf der anderen seit stehen allerdings die teilweise sehr guten verdienst möglichleiten und du bist dein eigener chef... das muß mann alles abwiegen ..mfg
[ 15. Januar 2002: Beitrag editiert von: US-Modell ]
-
ich glaube der tiefere hintergrund warum "zu allgemeine" sachen aus dem allgemeinem forum wieder gelöscht werden ist eher der das der speicherplatz der servers sonst hoffnungslos überfüllt wäre. und sowas kann ziemlich teuer werden. deswegen kann ich gut verstehen das mann sich denn auf des wesentliche beschrenken muß...
mfg
-
hi,
ich bin dabei meinen 91rado mit dem 92 tacho nachzurüsten.
nun wird in der umbauanleitung geschrieben mann soll an den pin 24 vom steuergerät ein kabel legen ....
meine frage dazu ist wie kommt mann am besten in den stecker vom steuergrät um ein kabel mit pin 24 zu verbinden (ummantelung aufschneiden oder wie) ohne großen schaden am stecker und der ummantelung anzurichten. oder liegt im kabelbaum schon ein kabel das man nur anzapfen braucht ?es gibt ja einige die den umbau schon gemacht haben, wie habt ihr das problem gelöst ?
[ 12. Januar 2002: Beitrag editiert von: US-Modell ]
-
genau die selben symtome hatten wir mal bei nem golf da war es das steuergerät hat sich von heute auf morgen verabschiedet ohne vorwahnung....
mfg
-
hehe, mein letzter film da war con air
-
hi,
14" kann schon mal gar nicht sein weil es nicht passt wegen der bremsanlage.... das kleinste ist 15" -
oder die batterie hat zu wenig kraft, villeicht steht sie kurtz vorm tod !?
-
weiß nicht, passt nicht auch das vom golf ??
-
hi,
wäre schön wenn du das machst.
ich möchte aufjeden fall xenon haben
thx schon mal im vorraus.... -
vielleicht n lager im getriebe ?
-
@g-60 ing
hi,
hab ich nicht ganz verstanden
war das nu ne frage oder ne antwort ?? -
hi,
wenn ne sammelbestellung zustande kommt denn mache ich mit -
T.Theibach
hi,
danke für deine antwort
ich weiß das normal (nur)1,1bar möglich sind. kommt denn noch mehr druck an, wenn das steuergerät bearbeitet wurde und ein rs2 lader daran hängt ? und wenn ja wiviel ungefähr oder muß mann den lader moch häftiger bearbeiten.
aber ist doch richtig das der druck schon früher aufgebaut wird oder bin ich da völlig auf dem holzweg oder das kommt nur weil mein lader villeicht langsam auf ist !? fragen über fragenmfg
-
hi,
meiner erfahrung nach bringt es nicht mehr druck , sondern der druck wird früher aufgebaut. ich hab nur ein 68er rad drauf und keine bearbeitung. meiner baut 1,1bar bei 6000 u/min auf.
ein freund hat nen RS bearbeiteten lader der baut auch nur 1,1bar auf aber schon bei ca. 4000 u/min.mfg
[ 07. Januar 2002: Beitrag editiert von: US-Modell ]
-
ja, nur um diese 13 cm. das ganze problem dabei ist die verjüngung...
-
BuzzT
du bekommst nur den stutzen bei vw, das adapter stück was zum orginalen schlauch führt fehlt denn aber (das sind ca 13cm) -
die idee auch sehr gut !
95euro is gar nicht so teuer wenn mann bedenkt das der typ 1,5 stunden dabei wahr ... -
hi,
habe 95 euro hingeblätert. sieht aber aus wie geleckt !!!