Problem beim Anlassen

• Servus alle zusammen,
    mein Batterieproblem (siehe altes Posting) hat sich erledigt: Ich habe sie über Nacht geladen und nun geht´s wieder.
    Ich hab sie vorgestern eingebaut und mein Rado sprang ohne Probleme an. Gestern habe ich ihn nicht bewegt.
    Als ich heute früh zur Uni fahren wollte, drehte ich den Zündschlüssel, mein Rado wollte aber nicht anspringen. Es haben nur die Kontrolleuchten normal geleuchtet und aus dem Motorraum war ein knirschendes Geräusch zu hören, so wie wenn man über gefrorenen Schnee läuft (wie malerisch :) ). Beim zweiten Versuch ca. 10 sek. später genau dasselbe.
    Ich konnte das Geräusch leider nicht orten, da die Motorhaube eingefroren war.
    Beim dritten Versuch (wieder ca. 10 sek. später) startete er dann ohne Probleme.
    Als ich vorhin von der Uni wieder heimfahren wollte, wiederholte sich das ganze Spiel.
    Was kann das sein?

Gruß Loyo

allzeit guten Ladedruck :)

US-G 60 Bj. 91

• Moin,

so ein ähnliches Problem hatte ich heute früh auch!
    Nur dass der Bock ansprang und sofort wieder ausging!????????????????
    War allerdings bei -17 Grad :errrr:

Könnte das auch der Magnetschalter sein?

Wenn ja! Wo ist der?

Gruß

Stefan

• Ja was ist denn jetzt mit meinem Problem? :)
    War vorhin nochmal mit nem Freund am Rado, der gelauscht hat. Er hat gemeint, dass es sich so anhört, als ob ein Motor drehen will, es aber nicht schafft.
    Kann das dann der Anlasser sein? Ich kenne mich da nämlich überhaupt nicht aus.

Gruß Loyo

allzeit guten Ladedruck :)

US-G 60 Bj. 91

• Moins!

Ich tippe auch mal auf die Batterie.
    Meiner hat auch manchmal solche Geräusche von sich gegeben, wenn der Akku zu schwach war.
    Das mit den Batterien scheint aber wohl ein Corrado-Problem zu sein. In meinem sitzt jetzt schon die 4. :shock: . Habe die letzten 3 von VW gehabt. Davon 2 auf Garantie. Die die jetzt drin ist ist eine S*u-teure Varta. Die hält jetzt schon seit einem Jahr.
    Vermute aber mal das die auch bald das zeitliche segnen wird.
    Wenn ich die Heckscheiben-Heizung anmache, geht die Cockpitbeleuchtung fast aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!