Bastuck Anlage?

  • Hallo. Hatte mir eine Bastuck Anlage bestellt. Heute ist sie dann endlich gekommen und ich hab sie auch gleich ausgepackt. Nun meine Frage an euch: Habt ihr bei euren Anlagen auch drei Schalldämpfer? Ich habe einen G60 und der hat nur hinten den Grossen und den Endtopf. Und ausserdem hat mein Endschalldämpfer hinten an der Seite wo das Endrohr rausgeht, oben eine Delle. Soll das so sein? Danke bei eurer Hilfe. Wenn das mit der Delle nicht so sein soll muss ich sie wohl zurück schicken.

    Corrado G60, Bj92, 9x16 ringsum, an HA mit 20mm Spurverbreiterung, Kotflügel vorne um drei und hinten um 5,5cm geweitet. 80mm tiefer mit Spax Dämpfern, Rieger Grill mit Leiste, Audi Griffe usw.....

  • hi, also es sind auf jeden fall 3 schalldämpfer. bei mir (vr6) passten allerdings nur 2, der vsd war viel zu lang!!


    also ne delle ist da sereinmässig net drin, das is n ganz normaler topf wie jeder andere auch. wenns reingedrückt ist sieht mans doch bestimmt, ob das bei der lieferung passiert ist.


    viel spass beim anbau, wenn du ihn nicht zurück schickst :teufel: , ne bühne brauchst du auf jeden fall!


    mfg karsten

  • Die Delle oben rechts scheint das Markenzeichen zu sein :spineyes:
    Da hast du wenigstens eine Stelle weniger wo er anschlagen kann :grinning_squinting_face:
    Wenn du ´ne gute Tieferlegung hast, wünsche ich schon mal viel Spass beim Ausrichten :frech:
    Aber wenn sie dann endlich sitzt > :sabber:
    Meine hat übrigens 3 Dämpfer.
    Und ob du was kürzen musst, hängt davon ab, ob du den langen oder kurzen Kat hast.
    Beim kurzen passt es halbwegs.


    Ciao
    Nick :winkewin:

    Automatische Anzeigen

  • Die Delle ist lt. Bastuck normal. Dachte auch damals als ich meine erste Lieferung von Bastuck bekommen hab das wär ein Transportschaden, aber das anschließende Telefonat belehrte mich eines besseren. Sie befindet sich aus Endrohransicht oben hinten rechts auf dem ESD und hat ca. 5 - 6 cm Durchmesser, schaut aus als ob mit einem Stück Rohr auf den Topf geschlagen wurde.


    TÜV bekommst nur mit allen drei Töpfen, siehe auch hier: http://www.bastuck.de/deutsch/s_corrado_d.gif
    Kann aber später unter Umständen trotzdem zu Problemen mit den grünen Männchen kommen weil zu laut. :errrr:


    Für den Einbau besorgst Dir am besten vorsorglich gleich ne Packung Baldrian, der beruhigt... :peinlich:


    Gruß
    Stefam

  • Hallo


    Ich habe keine Delle in dem Endtopf mit dem Ovalenendrohr und
    bei dem 1X90mm war eine drin :confused: .


    PS:Drei Töpfe mit 2.0 128,2dB :grinning_squinting_face: :eek: :abtanzen:
    aber nur bei Bedarf


    tschau

    CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

  • Stefan Schwenk: Hallo, also nochmal: Wenn ich den Topf mit dem Endrohr zu meinem Körper zeigend vor mir liegen habe. Dann ist die Delle rechts, oben an dem Ende wo das Endrohr angeschweist ist? Dann ist das nämlich genau die die ich da drin habe. Frage mich für was die ist? Sieht echt genau aus als hätte man mit einem Rohr draufgestanzt. Ausserdem sind noch zwei kleine Dellen an der linken Seite. Sind aber nur ca 1cm gross und dürften dem Topf wohl nichts machen,oder? Sehen tut man sie ja eh nicht. Würde ich aufs Aussehen des Topfes gehen, müsste ich ihn zwangsläufig zurückschicken, da er etliche Kratzer hat. Das Einzige was mich etwas stört sind zwei Kratzer an der Seite des Endrohrs. Aber ich habe so lange auf das Ding gewartet das ich ihn deswegen nicht wieder zurück schicke.

    Corrado G60, Bj92, 9x16 ringsum, an HA mit 20mm Spurverbreiterung, Kotflügel vorne um drei und hinten um 5,5cm geweitet. 80mm tiefer mit Spax Dämpfern, Rieger Grill mit Leiste, Audi Griffe usw.....

  • Ja genau da ist so eine kreisrunde Delle. Ich denk mal die soll dazu dienen das er nicht so leicht anschlägt, einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen. Wobei aber auch kein anderer ESD den ich kenne dort ne Delle hat.... :spineyes:


    Die anderen kleinen Dellen machen dem ESD im Grunde genommen auch nichts aus, ist halt ein Schönheitsmakel. Wenn die Kratzer am Endrohr einem gleich ins Auge springen würde es mich auch stören. Normalerweise sind die Endrohre nochmal extra mit so einer Luftpolsterfolie verpackt und mit Karton gesichert, da alle Hersteller wissen das dort die Kunden den meisten Wert drauf legen. Ein Austausch sollte nicht so problematisch sein, da die Firma Bastuck zu fast 100% Lagerhaltung hat. Das bedeutet das fast alle Teile dort lagernd erhältlich sind. Im Regelfall braucht Bastuck zwei oder drei Tage inkl. Lieferung - sollte also relativ schnell über die Bühne gehen.


    Gruß
    Stefan

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!