Hallo. Ich bin gerade beim Schlachten des Corrados von Pechvogel. Dieser hatte elektrische Sitze mit Heizung drin. Diese möchte ich demnächst in meinen Corrado verpflanzen. Nun stehe ich vor dem Problem mit den Kabeln. Die Sitze bekommen über einen am rechten Schweller geführten Kabelbaum sie Spannung. Das ist ja noch easy. Nur mit der Heizung hab ich da ein Problem. Den Kabelbaum und das unter der Verkleidung sitzende Relais hab ich schon raus. Hab jetzt nur noch das Problem mit den drei Kabeln am Sicherungskasten. Zwei Schwarze und ein blau-weisses. Die Zwei Schwarzen führen bei eingeschalteter Zündung 12Volt. Nur was ist mit dem blau weissen? Wozu ist das da? Wo wird es angeklemmt?
Elektrische Sitze mit Heiung?
-
-
-
Also ich bin mir da auch nicht 100% sicher, aber ich denke, daß muß doch irgendwie vom Regler für die Sitzheizung kommen, weil sobald du die Zündung einschaltest soll´s doch nicht warm werden oder???
-
Mhh, habe gedacht die machen die Reglung der Heizung mit den beiden Relais?! Hat jemand vielleicht nen Schaltplan oder sowas? Hab zwar das Rep. Buch mit den -Schatlplänen aber von Sitzheizung ist da nichts drin.
-
Sitze mit Heiung??
Kenn ich nicht, muss wohl ne Sonderausstattung sein!ein bisschen Spaß muss sein, dann ist die welt voll sonnenschein
-
- Offizieller Beitrag
Moin, moin Corri-Freak!
Vielleicht hilft Dir der Stromlaufplan der Sitzheizung ab 10.88 weiter (wobei ich kein bl/ws Kabel entdecken kann )?
Wenn Du mir eine Fax-Nummer mailen könntest, hättest Du ihn morgen!
[ 25. Juli 2001: Beitrag editiert von: Thomas Betz ]
-
-
Habe hatte das gleiche prob aber das Blau-Weisse sollte nur Strohm bekommen bei eingeschalteter Zündung.
*hoffe habe geholfen* -
Thomas Betz: Die Nummer lautet hab ich dir per Mail geschickt.
@Blue G60: Dann habe die zwei schwarzen und das blau-weise alle Zündplus. Sind ja nur die drei Kabel vorne? Hast Du die beige Recaro mit Heizung?? Die hab ich nämlich! Und da hab ich vorne zwei schwarze, etwas dickere Kabel und ein blau-weises. -
Hab die gleichen Sitze mit Heizung. Sobald der Wagen von meinem Lacker mal zurückkommt kann ich ja mal nachschauen.
Kann aber noch ein paar Tage dauern.
Werd mich dann nochmal melden.
-
- Offizieller Beitrag
@ Corri-Freak
Es ist leider noch keine E-Mail bis jetzt eingegangen *mitdenSchulternzuck*!
-
An Alle vielen Dank für Eure Tipps. Hab jetzt noch mal intensiever geschaut. Weis jetzt auch für was das Kabel ist. Nämlich für die Schalterbeleuchtung. Und das hat mich jetzt so viel Hirnschmalz gekostet. Schon peinlich!
-
-
- Offizieller Beitrag
Hätte Dir gern weitergeholfen!
... in meinem Plan ist die besagte Leitung gr/bl (grau/blau)!
-
Corri-Freak jup habe die Beigen Recaros die mal zu bekommen war nen Glücksfall.
Hatte hier übers Forum geklapt habe die Ganze innenaustattung bekommen gegen nen tausch von div teilen.Die Kabel wie du sie angegeben hast stimmen soweit überein.
Thomas Betz
ist nen Grau/Blaues schau mal ins Postfach hast ne Mail bekommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!