Beiträge von Corri-Freak

    Markus Meixner: Ist doch ein Kompressor drin, wie er schreibt.


    Also vom optischen steht er ja noch gut da. Achte aber auch aufs Schiebedach, wenn das nicht geht, Preis runter! Ausserdem Probefahrt machen und hören ob die Maschine klackert. Wir kennen ja das Pleuellagerproblem. Ansonsten würd ich noch schauen das die Ölwechselintervalle eingehalten wurden und das auch im Scheckheft vermerkt ist. Sollte man für den Preis schon verlangen können.

    Die Wärmetauscher der Golf Reihe passen aber auch. Genauso die aus den B3 Audis. Und diese Autos findet man ja massenweise bei den Verwertern wo man solch einen Tauscher dann für 30 Mücken beziehen kann. Nur mal so als Tipp zum Geld sparen. Der Corri kostet an anderen Stellen schon genug. :biggrin:

    Der Schalter sitzt von vorne gesehen oben links an der Ansaugbrücke. Direkt davor ist der Benzindruckregler. Es geht, glaube ich, ein braun-weises Kable an diesen Schalter. Der dürfte die Ursache für den immer laufenden Lüfter sein. Zieh einfach mal das Kabel ab und er müsste, wenn der Schalter defekt ist, aufhören zu laufen. Ich würde dann mal schauen ob der Motor immer noch zu heis wird. Wenn ja, posten!

    Also ich hab die Teile bei meinem verbaut. Das geringste Problem ist wohl das Einschweisen der Bleche. Ein gosses Problem stellte sich mir bei der Mechanik dar. Musste ein komplettes Gestänge selbst basteln da ich die originalen Schlösser behalten wollte. Du kannst aber auch zwie Schlösser von nem B4 holen und das Gestänge dazu. Vorteil dabei ist, dass diese schon verchromt sind. Mit dem Lack hab ich bis jetzt noch keine Probleme. Um zu vermeiden das es reisst, darf man halt einfach so wenig wie möglich spachteln. Einfach sauber einschweissen und dann verzinnen. Danach muss man auch nicht mehr viel spachteln.
    Ach ja, du musst auch innen ein wenig Blech aus der Tür trennen, so das man überhaupt später noch an die Schrauben des Griffes kommt. Aber die Arbeit lohnt sich. Sieht viel besser aus als die Originalen. :winkewin:

    Aber wenn das was gescheites werden soll, sollte das Auot auch in ne Brennkammer. Und die hat wohl nicht jedermann mal so eben zuhause rumstehen, oder? Ansonsten stimmt es schon. Das Abschleifen, spachteln von beulen und füllern ist die meiste Arbeit.

    Bringt der Lader eigentlich genug Druck für die 2 Liter Hubraum. Wenn Du in Deinem Posting den 16V G60 Bausatz meinst, das sind nur die benötigten Halter usw. Du brauchst dann noch den G60 Motor und den 16V Motor, so weit ich weis.

    Das ganze geht aber auch ohne Loch. Es gibt son Aufsatz fürs Schutzgasschweisgerät. Dieser hat vorne Eine Spitze die man an die Delle hält, drückt am Griff auf nen Knopf und das Teil schweist sich mit nem Punkt fest. Der Rest ist das Selbe. Mit dem Gewicht und der Stange und so.

    Ich habe dieses Lenkungszittern auch. Immer so bei 100km/h. Tippe bei mir auf die Radlager. Diese tausche ich aber erst, wenn ich mal viel Lust und Zeit habe. Ist ja nur ganz wenig das zittern.

    Also mir geht es grad andersrum wie den meisten hier. Ich sehe morgens auf dem Weg zur Arbeit immer einen schwarzen ziemlich heruntergekommenen G60. Diesen fährt so eine Art Zuhälter Verschnitt. Ich stand dann mal an ner Kreuzung gegenüber von ihm und hab auch beim aneinander vorbeifahren gegrüsst. Nichts kam zurück. Und ich fahre einen umgebauten Corri. Also kann man das nicht nur auf die Fahrer von Umbauten beziehen. Habe in meiner Gegend aber auch eine ältere Dame mit nem weisen Us G60. Die ist cool und grüsst immer.

    Wie Corradodriver schon beschrieben hat geht es am Besten, denke ich. Man muss den Halter aber nicht komplett abmontieren. Langt auch wenn du die Schrauben löst und den halter etwas nach rechts drückst. Dann kannst Du den Lader nach rechts schieben und rausnehmen. Das hat den Vorteil das der Dichtring nicht erneuert werden muss.

    Hat nichts mit deiner WFS zu tun. Das ist die Safe Funktion der ZV. Diese soll es einem Dieb erschweren die Pins hochzuziehen. Kannst also die Fernbedienung bedenkenlos benutzen. Diese Safe Funktion hat meiner auch und die FB funzt einwandfrei. :winkewin:

    @Doxy91erG60: Also als ich meinen Motor zerlegt hatte, habe ich auch das Spiel der Verteilerwelle bemerkt. Habe aber zwei Motoren und bei beiden ist das viele Spiel da. Also hab ich nichts dagegen getan und die Maschine so wieder zusammengebaut. Klackert nicht. Also kann es von der Welle nicht kommen.