Lenkungszittern

  • Hi,


    seit ich bei meinem Corri auch an der Vorderachse 9x16 ET15 fahre (mit 215/40), habe ich immer so bei ca. 100-110 kmh ein Lenkungszittern. Habe die Räder jetzt schon bei drei verschiedenen Firmen auswuchten lassen. Es ist aber leider nicht besser geworden. Hat jemand von Euch eine Idee, woran das sonst noch so liegen kann?


    Für Eure Antworten im vorraus schon einmal vielen Dank...


    Gruß Detlef :confused:

  • Hai !
    Z.B. Radlöager und/oder Antriebswellen
    CU konrad
    CorradoTechTalk
    G60, treuer Blick, 4 Räder, schwache Frontleuchten, Multicolorheckleuchten, Gartengrill (im Kofferraum)

  • Ich habe dieses Lenkungszittern auch. Immer so bei 100km/h. Tippe bei mir auf die Radlager. Diese tausche ich aber erst, wenn ich mal viel Lust und Zeit habe. Ist ja nur ganz wenig das zittern.

    Corrado G60, Bj92, 9x16 ringsum, an HA mit 20mm Spurverbreiterung, Kotflügel vorne um drei und hinten um 5,5cm geweitet. 80mm tiefer mit Spax Dämpfern, Rieger Grill mit Leiste, Audi Griffe usw.....

  • Hi, es gibt die Möglichkeit ein elektronisches Auswuchten bei montierten Rädern durchführen zu lassen, wobei auch die Unwucht der Antriebswellen ausgeglichen wird!


    Das könnte vieleicht helfen! :frech:

    Automatische Anzeigen

  • Hai, :cool:
    es könnte eventuell auch an den Hinterrädern liegen. Lasse diese mal Auswuchten und reinige auf jeden Fall mit einer Drahtbürste die Auflageflächen (Felge und Radnabe). Auch würde ich auf der VA die Auflageflächen reinigen! Dann müsste das "zittern" eigentlich verschwinden. Wenn nicht, dann würde ich die Felgen / Reifen auf höhenschlag prüfen lassen, und wenn ein höhenschlag vorhanden ist, vielleicht lässt er sich durch "Matchen" beseitigen. Wenn er sich nicht beseitigen lässt, dann würde ich die Felgen bzw. Reifen auf Garantie umtauschen.
    :cool:

    By,
    George
    HaiBy.de
    "Ich lüge immer, das kannst du mir glauben, denn Ich sage die Wahrheit"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!