hi jungs hab ein problem.mein kühler ist seit 1 monat drin .die sicherung 30a isr kaputt,das problem ist aber wenn ich ne neue reinstecke dreht der kuhler sich die ganze zeit.auch bei kalten motor!und auch noch ohne zündung!!!!das ist doch nicht normal.und später wenn ich dann am fahren bin ist er so warm das mir das kühlwasser um die ohren fliegt!!
jungs hilft mir bitte!!danke
schon wieder kühler kaputt??das gibts nicht !Hilfe!!
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hi,
das problem mit deinem immer laufendem lüfter, dürfte sehr leicht und kostengünstig zu beheben sein, ich tippe ganz schwer auf den temp switch für den lüfter, hatte ich bei meinem alten G 40 auch schon, neuen switch rein und gut, weis aber nicht genau, welcher es ist, in meinem schlauen buch steht es nur vom VR drinn, glaube er müsste am zylinderkopf sein ode am kühler selber.ich hoffe dir geholfen zu haben
cu
jörg
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ja danke!!!!
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Der Schalter sitzt von vorne gesehen oben links an der Ansaugbrücke. Direkt davor ist der Benzindruckregler. Es geht, glaube ich, ein braun-weises Kable an diesen Schalter. Der dürfte die Ursache für den immer laufenden Lüfter sein. Zieh einfach mal das Kabel ab und er müsste, wenn der Schalter defekt ist, aufhören zu laufen. Ich würde dann mal schauen ob der Motor immer noch zu heis wird. Wenn ja, posten!
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Das ist sicher der Kühlerlüfternachlauf. War bei mir auch. Der Lüfter dreht nach einschalten der Zündung ca. 15 minuten und geht dann aus, richtig?
Ich habe dann besagten Tempfühler (Einpolig, oben an der Einspritzanlage) gewechselt, war es nich! Bei mir war das Kabel davon durchgescheuert und kam gegen Masse. Durchgescheuert isses unter den Ladeluftleitungen an der Drosselklappe.
Mehr Infos siehe SUCHEFUNKTION >Kühlerlüfternachlauf< -
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