Hallo. Nur mal so aus Interesse. Wieviel bar Kompressionsdruck hat den der G60 Motor normalerweise. Hab heute mal bei mir gemessen und auf jedem Zylinder genau 14bar. Was habt ihr so für Werte?
Wieviel Kompression hat der G60?
-
-
-
14 bar ist absolut grüner Bereich.
-
Und was tankt er dann wohl
Kleiner Tipp: Schau mal auf der Homepage unter Technik, dann Leistungsmessung und dann unter Verdichtung
-
Kompressionsdruck ist NICHT das gleiche wie Verdichtung!!
-
Dann laß mich mal nicht dumm sterben
[ 15. Juni 2001: Beitrag editiert von: Little ]
-
-
Also ganz einfach erklärt:
Verdichtung er Raum oberhalb des Kolbens wenn er am Unteren Totpunkt ist im Verhältnis wenn er beim oberen Totpunkt ist. Beispiel 10:1,heisst dass das angesaugte Gemisch 10mal so wenig platz hat wie vorher.(was fürn blöder satz)
kompressionsdruck ie Kerzen werden rausgeschraubt und ein Kompressionsdruckschieber wird eingeschraubt oder raufgedrückt.Dann wird bei jedem Zylinder einzeln angelassert.So kann man den Druck ablesen der durch die Raumverkleinerung entsteht.So wird geprüft ob etwa Kopfdichtung defekt ist oder Kolbenringe usw. -
Scherzkeks, hab ja schon angefangen an mir zu zweifeln
Und was mißt Du mit Deinem Kompressionsmeßgerät: Genau, den Druck, der im Vergleich zur Umgebung aufgebaut wird. (eben genau durch die Raumverkleinerung)
Aber der Druck steht doch linear reziprok (also umgekehrt) im Verhältniss zum Raum, oder?
Das heißt dann aber auch, daß wenn man den Raum zehntelt , sich der Druck verzehnfacht.
Oder hab ich irgendwo nen Denkfehler?[ 15. Juni 2001: Beitrag editiert von: Little ]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!