Wieviel Kompression hat der G60?

  • Hallo. Nur mal so aus Interesse. Wieviel bar Kompressionsdruck hat den der G60 Motor normalerweise. Hab heute mal bei mir gemessen und auf jedem Zylinder genau 14bar. Was habt ihr so für Werte?

    Corrado G60, Bj92, 9x16 ringsum, an HA mit 20mm Spurverbreiterung, Kotflügel vorne um drei und hinten um 5,5cm geweitet. 80mm tiefer mit Spax Dämpfern, Rieger Grill mit Leiste, Audi Griffe usw.....

    Automatische Anzeigen

  • Also ganz einfach erklärt:
    Verdichtung :biggrin:er Raum oberhalb des Kolbens wenn er am Unteren Totpunkt ist im Verhältnis wenn er beim oberen Totpunkt ist. Beispiel 10:1,heisst dass das angesaugte Gemisch 10mal so wenig platz hat wie vorher.(was fürn blöder satz)
    kompressionsdruck :biggrin:ie Kerzen werden rausgeschraubt und ein Kompressionsdruckschieber wird eingeschraubt oder raufgedrückt.Dann wird bei jedem Zylinder einzeln angelassert.So kann man den Druck ablesen der durch die Raumverkleinerung entsteht.So wird geprüft ob etwa Kopfdichtung defekt ist oder Kolbenringe usw.

    10.00-1.02:89'Corrado G60,Tornadorot,KW Gewinde 80mm tiefer,Bastuck Anlage,17" Fondmetal,RS-Chip,72 LR,Zender Schürze und Schweller, Kenwood MP3
    http://www.Audi80.ch

  • Scherzkeks, hab ja schon angefangen an mir zu zweifeln :spineyes:
    Und was mißt Du mit Deinem Kompressionsmeßgerät: Genau, den Druck, der im Vergleich zur Umgebung aufgebaut wird. (eben genau durch die Raumverkleinerung)
    Aber der Druck steht doch linear reziprok (also umgekehrt) im Verhältniss zum Raum, oder?
    Das heißt dann aber auch, daß wenn man den Raum zehntelt :spineyes: , sich der Druck verzehnfacht.
    Oder hab ich irgendwo nen Denkfehler?


    [ 15. Juni 2001: Beitrag editiert von: Little ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!