Beiträge von Corri-Freak

    Hab ich gemacht ist alles O.K! Ob er läuft kann ich dir aber erst in ein paar Wochen sagen, da der Wagen noch beim Lackierer ist. Bin aber diesbezüglich guter Dinge!


    ------------------
    Corrado G60, Bj92 (derzeit im Wiederaufbau)

    Also, ich war jetzt bei VW und die sagten mir das es als Ersaztteil nur eine Schwungscheibe gäbe! Ob da zwei verschiedene verbaut wurden wissen die auch nicht. Hohlköpp! Ich habe auch nochmal nachgeschaut was da mit der Markierung los sein könnte. Leider ohne Erfolg! Es könnte natürlcih auch sein das es normal ist und ich mir jetzt umsonst Sorgen mache. Habe den Anlasser mal angeschraubt und mit einer Batterie betätigt! Der Motor dreht sich dann. Wenn jetzt aber doch die Schwungscheibe zu weit hinten, also zum Motor hin wäre, würde der Anlasser doch nicht greifen! Die Markierung für OT sehe ich aber gar nicht durch die Öffnung und von dem Strich sehe ich ca 1 höchstens 2mm. Wenn ich von der Seite mit einer Taschenlampe draufleuchte ist es auch etwas mehr! Glaubt ihr das ist normal??


    ------------------
    Corrado G60, Bj92 (derzeit im Wiederaufbau)

    Ja, genau so war es mir auch bekannt. Aber jetzt frage ich mich was da nicht stimmen soll! Ich glaube nicht das die Schwungscheibe falsch drauf sitzt, oder so! Hatte sie zwar ab, aber ich denke schon das ich noch im Stande bin ne Schwungscheibe wieder drauf zu setzen. Jetzt bräuchte man halt nen kompletten Corrado um zu vergleichen! Habe zwar einen Kumpel der seit kurzem auch Corrado fährt, aber der liegt jetzt irgendwo in Australien am Strand für die nächsten 3 Wochen! So lange will ich auch net warten, da ich den Motor fertig haben wollte, bevor die Karrosse vom Lacker zurück kommt!


    ------------------
    Corrado G60, Bj92 (derzeit im Wiederaufbau)

    Ich werde morgen mal zu VW gehen und denen die beiden Nummern der Schwungscheiben geben. Die sind nämlich auch gleich bis auf den Buchstaben am Ende. Die Eine endet mit B und die Andere mit C! Mal gespannt was die meinen!
    Eine Frage hätte ich aber noch: Wie sieht das denn bei euch aus wenn ihr den Gummidtopfen vom Getriebe abzieht und hinein schaut. Bei mir sehe ich da nur die Zähne der Schwungscheibe. Von der glatten Fläche der Schwungscheibe sieht man nur ganz,ganz wenig! Doch darauf ist doch die OT Markierung die man benötigt um die Zündung und den Zahnriemen einzustellen. Wäre super wenn einer mal bei seinem Wagen nachsehen könnte. Ich frage weil mir das aufgefallen ist, als ich meinen Riemen heute einstellen wollte! Habe es dann halt anders gemacht, aber ich weis nicht ob das normal ist das man da fast nichts sieht! Danke!

    Hallo Corradodriver. Habe jetzt meinen Ventildeckel runtergeschraubt. Auf der Getriebeseite des Nockenwellenrades ist nur eine Markierung zu sehen. Wenn ich diese so drehe das sie genau mit der Dichtfläche des Zylinderkopfes abschliest, sind die Ventile des Ersten Zylinders geschlossen. Das wäre ja schon mal nicht schlecht! Was is nur nicht ganz verstehe ist das mit dem Kurbelwellenrad und dem Zwichenwellenrad! Wie müssen denn die Beiden Markierungen in einer Flucht stehen?

    Hallo. Könnte jemand, wenn er sie denn hat, mal die ersatzteilnummern der beiden Leitungen hier posten? Was kosten die Leitungen denn?
    Zu dem Thema Stahlflex: Die Zuleitung ist aus Stahlflex und die Ableitung aus Gewebeschlauch. Es gibt Werkstätten die beim Tausch auch die Ableitung in Stahlflexummantelter Ausführung montieren!

    Hallo. Habe jetzt meinen Klopfsensor mit 20 NM angezogen! Wie merke ich denn jetzt ob ich das 1551 brauche, oder nicht? Das haben dann doch eh nur die bei VW?!?

    Ach so, habe jetzt gepeilt das Du wahrscheinlich die Markierung auf der Seite des Nockenwellenrads meinst, die zum Getriebe zeigt. Nach dieser Markierung kann ich aber nicht einstellen, da der Ventildeckel drauf ist! Schaue morgen mal nach, ob es viel Arbeit ist den Deckel zu demontieren. Eventuell baue ich ihn runter und melde mich dann nochmal!

    Bei meinem Nockenwellenrad entdecke ich zwei Markierungen. Eine die sich aus einem Loch ergibt und eine zweite die sich aus zwei direkt nebeneinander liegenden Löchern ergibt! Ich habe die Obere und Untere Kunstoffabdeckung des Zahnriemens abgebaut. De Ventildeckel is aber noch drauf! Auf welche Markierung beziehst Du Dich in deiner Beschreibung? Danke!


    ------------------
    Corrado G60, Bj92 (derzeit im Wiederaufbau)

    Hallo. Hatte vor ein paar Tegen schon mal nachgefragt ob jemand weis, wie die Einstellung des Zahnriemens beim G60 Motor zu machen ist. Mir wurde auch etwas geholfen. Ich besitze aber leider kein Buch um nachzuschauen welche Markierung wo stehen muss. Weiss das jemand???? Wäre super wenns jemand wüsste, da ich jetzt soweit wäre, das ich den Riemen auflegen könnte.

    Hallo. Habe da auch eine kurze Frage zum Klopfsensor. Wie wichtig sind den die 20 NM Anzugsdrehmoment? Was passiert wenn man ihn so einfach mit der Hand festzieht? Ich frage weil ich gerade alle Anbauteile von meiner Maschine abgebaut habe um sie zu verchromen! Nicht das ich dann wenn die Maschine wieder drin ist, eine Überraschung erlebe! Danke

    Die vier Schrauben habe ich schon herausgedreht! Danach konnte ich die Riemnscheibe, welche die Servopumpe antreibt ohne Probleme abnehmen! Darunter sitzt aber noch die Keilriemenscheibe! Ihr meint also diese müsste jetzt auch runter gehen. Werde ich morgen abend nach der Arbeit gleich mal testen. Kann ja sein das die etwas verrostet ist und festsitzt. Ein Reparaturheft mit Bildern hat wohl keiner von euch?? Wäre mir lieber wenn ich den Riemen nach Bildern einstellen könnte! Ich melde mich morgen aber, ob es geklappt hat mit der Scheibe
    !

    Soweit schon mal danke für die Tipps. Doch mit dem im Buch nachschauen is nicht, da ich keins habe! Um die Markierungen zu überprüfen muss ich doch auch die untere Zahnriemenandeckung demontieren! Dazu muss aber auch das Riemenrad auf der Kurbelwelle runter. Das sieht nach Spezialwerkzeug aus. Oder ist das eine Torx Nuss? Wäre super wenn mir jemand Bilder aus einem Reparaturbuch mailen könnte! Anders is mir das etwas gefährlich, denn wenns "hakt" wenn die Karre läuft wirds beim Corrado gleich schmerzhaft teuer! Danke

    Hallo. Ich bin gerade dabei meinen Corrado komplett Neu aufzubauen. Ehrlich gesagt würde ich es nicht noch mal anfangen. Es ist ein ganz schönes Stück Arbeit. Ich bin mittlerweile (nach ca. 3 Monaten), das die Rohkarosse beim Lackierer steht und ich heute gerade damit angefangen habe den Motor wieder zusammen zu bauen. Mittlerweile hat mich der Spass schon zweimal so viel als der Wagen selbst gekostet, und ich bin noch lange nicht fertig. Aber wie gesagt, ich würde es höchstens nochmal machen wenn ich arbeitslos oder Frührentner werden würde. Andernfalls kostet es Dich Deine ganze Freizeit.

    Hallo. Weis einer von euch wie beim G60 die Einstellung des Zahnriemens vorzunehmen ist? Welche Markierungen müssen worauf zeigen? Ich habe es mir schon angesehen und blicke nicht durch. Wäre vielleicht nicht schlecht wenn jemand eine Einstellanleitung mit Bildern hätte die er mir mailen könnte! Danke.

    Hallo. Mein Kumpel hat sich vor einem Monat einen Corrado G60 gekauft. Als ich ihn dann mal gefahren bin, merkte ich das er für einen G60 viel zu wenig Leistung brachte. Wir fuhren also zu mir in die Werkstatt und schauten uns den Lader mal genauer an! Nach einiger Zeit entdeckte ich ein ca. 7 cm großes Loch im Schlauch welcher vom Lader zum LLK geht. Das Loch war genau dort wo der Schlauch unter der Stossstange sitzt. Also war mein Kumpel bzw. der von dem er den Wagen gekauft hat, die ganze Zeit wie ohne Lader gefahren. Jetzt läuft der Wagen wieder, aber er hat jetzt natürlich Bedenken ob der Motor von dem Ganzen Schaden genommen haben könnte. Weis jemand von euch ob es schädlich ist ohne Lader zu fahren?? Danke.