Ich werde morgen mal zu VW gehen und denen die beiden Nummern der Schwungscheiben geben. Die sind nämlich auch gleich bis auf den Buchstaben am Ende. Die Eine endet mit B und die Andere mit C! Mal gespannt was die meinen!
Eine Frage hätte ich aber noch: Wie sieht das denn bei euch aus wenn ihr den Gummidtopfen vom Getriebe abzieht und hinein schaut. Bei mir sehe ich da nur die Zähne der Schwungscheibe. Von der glatten Fläche der Schwungscheibe sieht man nur ganz,ganz wenig! Doch darauf ist doch die OT Markierung die man benötigt um die Zündung und den Zahnriemen einzustellen. Wäre super wenn einer mal bei seinem Wagen nachsehen könnte. Ich frage weil mir das aufgefallen ist, als ich meinen Riemen heute einstellen wollte! Habe es dann halt anders gemacht, aber ich weis nicht ob das normal ist das man da fast nichts sieht! Danke!
Ncoh was zur Schwungscheibe!
-
-
-
Ja, da sollte na Markierung zu sehen sein. Bei mir ist es ein ca. 5 mm breiter Metallsteg. Wenn der Motor beim Zündung einstellen läuft, wird da die "Blitzpistole" rangehalten. Die Markierung sollte dann förmlich stehen. (Plattenspielerprinzip)
------------------
MFG AndyCorrado, U better be inside...
Member of CCG, #5891er G 60,Brombeer-Pearleffekt
-
Ja, genau so war es mir auch bekannt. Aber jetzt frage ich mich was da nicht stimmen soll! Ich glaube nicht das die Schwungscheibe falsch drauf sitzt, oder so! Hatte sie zwar ab, aber ich denke schon das ich noch im Stande bin ne Schwungscheibe wieder drauf zu setzen. Jetzt bräuchte man halt nen kompletten Corrado um zu vergleichen! Habe zwar einen Kumpel der seit kurzem auch Corrado fährt, aber der liegt jetzt irgendwo in Australien am Strand für die nächsten 3 Wochen! So lange will ich auch net warten, da ich den Motor fertig haben wollte, bevor die Karrosse vom Lacker zurück kommt!
------------------
Corrado G60, Bj92 (derzeit im Wiederaufbau) -
Die Schwungscheibe kannst du nicht falsch anbauen, die paßt nur in der richtigen Stellung rauf !
------------------
http://www.corradoworld.de -
auf der Scheibe sind meine ich sogar 2 Makierungen, bei der einen ist das O sogar leicht zu sehen, aber wichtig ist ja nur die andere zum blitzen.
Bei mir war die Zündung von so Idioten beim Motorüberholen auf OT gestellt worden statt auf der anderen und ich wunderte mich über den schlechten Lauf, ha, ha.
Ich habe bestimmt ein halbes Jahr gebraucht um das endlich zu finden, so ein paar Pfuschköppe, aber jetzt rennt er wieder.
-
-
Also, ich war jetzt bei VW und die sagten mir das es als Ersaztteil nur eine Schwungscheibe gäbe! Ob da zwei verschiedene verbaut wurden wissen die auch nicht. Hohlköpp! Ich habe auch nochmal nachgeschaut was da mit der Markierung los sein könnte. Leider ohne Erfolg! Es könnte natürlcih auch sein das es normal ist und ich mir jetzt umsonst Sorgen mache. Habe den Anlasser mal angeschraubt und mit einer Batterie betätigt! Der Motor dreht sich dann. Wenn jetzt aber doch die Schwungscheibe zu weit hinten, also zum Motor hin wäre, würde der Anlasser doch nicht greifen! Die Markierung für OT sehe ich aber gar nicht durch die Öffnung und von dem Strich sehe ich ca 1 höchstens 2mm. Wenn ich von der Seite mit einer Taschenlampe draufleuchte ist es auch etwas mehr! Glaubt ihr das ist normal??
------------------
Corrado G60, Bj92 (derzeit im Wiederaufbau)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!