Beiträge von Rallye Rob

    Du vertauscht bei dem sport auto Test etwas. Da geht es um Beschleunigung und nicht um V-Max und auf 17" hast du eine höhere Übersetzung, könntest zwar eine höheere Endgeschwindigkeit erreicht als mit 15" (je nach Leistung deines Autos) aber die Beschleunigung ist schlechter, hat also erstmal 0,000X mit dem Gewicht der Felgen zutun.


    Ich denke auch das der Luftdruck bei der Endgeschwindigkeit eine Rolle spielt.


    Und das mit dem Schalten is so eine sache, wenn du genau bei 5800 u/min schaltest ist die drehzahl beim Hochschalten ja wieder im Keller und je nach abstimmung hast du dann vieleicht einen nachteil weil den Motor z.B. erst ab 3200 u/min wieder richtig drehmoment hat, du aber vieleicht erst bei 2800 u/min bist......


    Und noch was zu den GPS Messungen, bei mir wird im Navi (extern) ab ca. 100Km/h (Tacho) immer 5 Km/h weniger (im Navi) angezeigt, wenn ich z.B. 200 Km/h fahre werden es sogar 10 Km/h wenig angezeigt. Und das ist bei mehreren Automarken so. Wie schaut das bei euch aus?


    Gruss


    Robert

    Das Thema ist zwar schon uralt aber ich wollte mal auf was hinweisen.


    Ich bin letzte Woche angehalten worden. Problem, ich hatte meinen Fahrzeugschein nicht bei mir. Mußte diesen dann nachreichen. Beim nachreichen viel dem Beamten dann anhand der vorort gemachten Fotos auf das ich ja keine Reflektoren in den Rücklichtern habe. Hatte 2006 die dunklen gegen helle getauscht und meine damals noch vorhanden Reflektoren wieder abgemacht. Ich bin davon ausgegangen das man die nur wegen der schwarzen Rücklichtern braucht. Okay das war ein trugschluss.


    Mir wurde dann gesagt das gegen mich ein Bußgeldverfahren eröffnet wird, wegen dieser fehlenende Reflektoren. Kosten 50€ und drei Punkte. Okay als erstes hab ich in Foren gesucht und nicht viel gefunden auch im Rallye Golf Forum waren die Meinungen und erfahrungen dazu unterschiedlich. Dazu kam das ich beim abgeben der Mängelkarte von einem Beamten gesagt bekommen habe das Ihm das selber schon passiert ist und ich 0 Chance hätte dagegen anzugehen.


    Im Verkehrsportal wird das anders geshen. Aber dazu hier mehr.


    Verkehrsportal


    Wenn euch so etwas mal passiert auf jeden fall einspruch einlegen und auf
    §24 StVG, der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung pochen.
    Hier wird ein Bußgeld von 15€ für den verstoß von Lichttechnische Einrichtungen erhoben.


    222.5 Schluss-, Nebelschluss-, Bremsleuchten oder Rückstrahler 15 €


    Wenn ich damit durch komme werd ich ein ordentlichen Brief an den Polizeicheff schicken und mich über diese geldmacher Methoden beschweren. Kann ja nicht sein das die Beamten 0 plan haben und einfach ein Bußgeldverfahren eröffnen. Ich möchte nicht wissen wieviele Leute einfach zahlen ohne dagegen vorzugehen.


    Gruss


    Robert

    Hallo,


    hast du mal dein Steuergerät getauscht? Vieleicht hat das einen abbekommen? Kannst dir ja mal von einem Freund eins borgen.
    Ansonnsten kannst du noch die Einspritzventile testen, oder vieleicht mal schauen ob genung benzindruck da ist.


    Gruss


    Robert

    Na wenn deine Zylinderkopfdichtung hin war kann das Wasser davon gekommen sein.


    Habt ihr mal geschaut ob überhaupt ein Zündfunke überspringt? Also Kabel und Verteiler mal getestet? Das ist eigentlich das erste was man macht.
    Danach kann man zu den Einspritzventilen übergehen, da ihr den Zylinderkopf schon unten hattet.


    Das Steuerrad was den Zündverteiler bedient habt ihr ja nicht verstellt?


    Gruss


    Robert

    Hast du den die Schrauben unter der Leiste schon gelöst? Wenn ja einfach mit einem schrauben Zieher immer ein bißchen raus drücken (hebeln). Problem ist das die dichtgummies die Leiste festhalten und da braucht man ein bißchen kraft. Und mach den Ventildeckel ab, sonnst bekommst du die Leiste nicht raus genommen.


    Gruss


    Robert


    p.s. ich hatte die Komplette Leiste schon mal draußen ohne die Ansaugbrücke ab zunehmen! Aber nur wenn der Ventildeckel ab ist und man viel Zeit hat (und Nerven).

    Im eingebauten zustand was fummelig, hab ich auch schon hinter mir. Wie schon beschrieben, einfach alles abschrauben was geht. Die Leiste an sich wird nur über eine Halterplatte, da wo der Druckregler sitzt gehalten und von zwei schrauben die unter der Leiste sind. Wenn du diese löst kann du theoretisch die Leiste raus nehmen (ist wegen der Ansaugbrücke und dem Ventildeckel was schwer). Also am besten auch den Ventildeckel abbauen (ansaugbrücke wird was schwer). Und du must noch die Kabel die die Düsen ansteuern lösen, was auch nicht gerade einfach ist. Problem ist das die Kabelleiste so gesteckt ist das man diese kaum von der Ansaugbrücke lösen kann ohne die Kunststoff verkleidung zu zuerbrechen.


    Gruss


    Robert

    Ich hab gestern Abend einen sehr schönen 16v gesehen. Bei mir um die ecke, ein "Renter" Ehepar fährt einen mit 2teiligen BBS Felgen. Sieht echt Hammer aus und super gepflegt (Garagenwagen).


    Gruss


    Robert

    Wenn man den Motor schon mal offen hat würde ich alles machen. Sicher macht es kein Sin wenn man vor 10 000Km schon neue Hydros rein gemacht hat, aber wenn man immer noch mit den ersten fährt....


    Ich hab jetzt bei mir alle neu gemacht, zwei von den alten ließen sich nicht mehr eindrucken (waren fest). Auch der Zylinderkopf ist komplett überholt worden, ich hab keine Lust nach 10 000 Km schon wieder den Kopf runter zu machen weil irgend was ist. Aber das ist ansichts sache.


    Auch Öl Pumpe ist super wichtig, würde ich nicht vernachlässigen!


    Gruss


    Robert

    Was genau hast du den machen lassen?


    Also ein Abdichtungssatz (Zylinderkopfdichtung, Krümmer Dichtung, Wellendichtringe usw. kostet um die 150€ + / -. (nicht VW, weiß die Firma aber nicht)


    Kopfschrauben kosten um die 30€ (nicht VW)
    Hydros ca. 20€ (nicht VW)
    Wasserpumpe ca 30-40€
    Öl Pumpe ca 100€