Zitat von StefanUSG60Diese Aussage finde ich ebenfalls ziemlichen Käse, klar hat man mit Nocke weniger Druck aber ich habe mit 68er Rad und 268/276er Nocke immer noch 1 Bar bei 6000 und das mit einem nicht bearbeitetem Lader und großem LLK vom Golf...
US Corrado G60 hat definitiv keinen Bi-Kat deswegen habe ich "schwachsinn" geschrieben
Mit einem 68LR hast du auch mehr umdrehungen als mit einem 70LR dadurch auch mehr druck, außerdem woher weist du das du 1bar druck hast, dein Tacho zeigt dir auch nicht 100% an was du fährst, wieso sollte das bei deiner LD Anzeige anders sein? Oder womit Mißt du? Mein Lader bringt ohne Nocke mit 70LR gerade mal 0,85Bar mit dem MFA gemessen, hab ihn 2004 überholen lassen, davor hat er 0,83 bar gebrach und das ohne Fett. Der Lader ist von 89 und ohne beschädigungen, der ausgang ist sehr leicht bearbeitet.
Zitat
Zitat:
Zitat von Rallye Rob
Rallye Golf G60 meinte ich, aber der US Corrado G60 und der Passat G60 Syncro haben beide einen Bi Kat...Schwachsinn....,
Auch die US Corrados die in den USA rumfahren? Der Rallye Golf G60 und der Passat G60 Syncro haben den Bi Kat 100%tig. Die USA haben extreme abgas auflagen. Mit den 190PS war auch auf meinen Golf bezogen. Damit wollte ich nur sagen das der Corrado durch den kleinen LLK gerade mal 180-185PS bringt mit dem 70LR und der Rallye 190-195PS mit dem selben LR.