Beiträge von Rallye Rob

    Zitat von StefanUSG60

    Diese Aussage finde ich ebenfalls ziemlichen Käse, klar hat man mit Nocke weniger Druck aber ich habe mit 68er Rad und 268/276er Nocke immer noch 1 Bar bei 6000 und das mit einem nicht bearbeitetem Lader und großem LLK vom Golf...


    US Corrado G60 hat definitiv keinen Bi-Kat deswegen habe ich "schwachsinn" geschrieben


    Mit einem 68LR hast du auch mehr umdrehungen als mit einem 70LR dadurch auch mehr druck, außerdem woher weist du das du 1bar druck hast, dein Tacho zeigt dir auch nicht 100% an was du fährst, wieso sollte das bei deiner LD Anzeige anders sein? Oder womit Mißt du? Mein Lader bringt ohne Nocke mit 70LR gerade mal 0,85Bar mit dem MFA gemessen, hab ihn 2004 überholen lassen, davor hat er 0,83 bar gebrach und das ohne Fett. Der Lader ist von 89 und ohne beschädigungen, der ausgang ist sehr leicht bearbeitet.


    Zitat


    Zitat:
    Zitat von Rallye Rob
    Rallye Golf G60 meinte ich, aber der US Corrado G60 und der Passat G60 Syncro haben beide einen Bi Kat...


    Schwachsinn....,


    Auch die US Corrados die in den USA rumfahren? Der Rallye Golf G60 und der Passat G60 Syncro haben den Bi Kat 100%tig. Die USA haben extreme abgas auflagen. Mit den 190PS war auch auf meinen Golf bezogen. Damit wollte ich nur sagen das der Corrado durch den kleinen LLK gerade mal 180-185PS bringt mit dem 70LR und der Rallye 190-195PS mit dem selben LR.

    Zitat von Bizepsandi

    hab nur 70er rad,chip,nocke...


    über 200ps hatter bestimmt...;-)


    Sag mal hast du eine RS bearbeitung? Normal hat man mit Nocke eh weniger Ladedruck als ohne...also mit 70LR und Nocke 0,9Bar zu haben ist wohl sehr gut. Kann auch sein das deine Ladedruck anzeige spinnt. Ohne RS bearbeitung ist der wert recht zweifelhaft aus meiner sicht.


    Zitat von IlDuce

    Also, 70er Rad plus Chip, ohne das der Lader bearbeitet wurde bringt keine 198 PS!
    mfg :fahren:


    Im Corrado mit dem keinen LLK ist das mit sicherheit so, da werden ja auch ca. 180PS angepriesen, mit dem Rallye Ladeluft kühler sind so mind 190PS drin, 196PS keine seltenheit. 70LR + Chip + Edelstahl Abgasanlage (beide Kat's noch vorhanden) mind 190PS.

    na ja morgens ist es eigentlich noch kälter als mittags ;p


    Aber mal vorab, der Ladedruck verringert sich bei Hitze nicht. Also ich hab immer 0,85Bar. Aber es ist normal das er bei 35c° in der Sonne / im Stau schlechter geht, das merkt man richtig beim anfahren. Je schneller man fährt desto weniger merkt man von der Hitze.

    sag doch was das Kostet wenn du es weißt.


    Stundensatz beim Lackierer liegt bei über 90€, die Sachen müssen aus und eingebaut werden. Bearbeitet werden und Lackiert werden.

    Frage:


    kannst du Lackieren? Oder kennst du jemanden? Ich würde erstmal Fragen was das ca. kostet Tür, Motorhaube + Kotflügel sind locker über 800€. Den rest must du selber wissen, wenn du dir dabei nichts vorkommst als wenn dich jemand übers ohr gehauen hat past das schon. Vieleicht kommt aber auch erst ein Monat später das gefühlt auf :face_with_rolling_eyes:

    Hi,


    wollte auch mal mein Senf dazu geben. Hab selber einen Passat 3b TDi mit 110PS Bj 1997 mit 255 000 Km auf der Uhr. Ich hab den wagen seit 08.2004.


    Bis jetzt ist mir folgendes kaputt gegangen:


    El. Fensterheber seilzug gerissen. Konnte ich selbst tauschen, die Aluplatte in der das Fenster läuft hat mich 100€ + 15€ fürs vielzahn werkzeug gekostet.


    Die Scheibenwischer vorne gingen nur noch sehr langsam, ist wohl eine Passat Krankheit da es im gestänge rostet (kommt wasser rein). Geht aber komischerweise wieder....


    El. Scheibenwischer hinten, Motor ist defekt. Muss ich noch Tauschen.


    Lenkgetriebe ist undicht, kommt beim starken einlenken Servo öl raus. Lenkgetriebe bei VW 550€ im ausstausch + 190€ einbau + 70€ Spureinstellen. Oder bei ebay mit 2jahren garantie für 270€ + einbau von ca 200€


    Zentralverrieglung geht im Winter teilweise nicht, eine Tür bleibt dann offen, muss man 1-2 mal noch mal runter drücken.


    Was den Motorangeht, der bringt die volle leistung, ist zwar kein G60 aber man kann auch über 190Km/h fahren. Verbraucht bei unter 120Km/h um die 5l, im Durchschnitt hab ich 6,3l auf 9000Km verbraucht. Biodiesel kannst du auch kaufen.

    hast recht das sieht man wenn ein Auto nur 80 000 Km runter hat. Mein Getriebe ist Harkelig, aber in den Test von damals wurde es auch so beschrieben :-(.

    ....jeder sammelt so seine erfahrungen. Der eine gut mit VR6 der andere schlecht. Ich hatte bis jetzt auch kein G Lader defekt, fahre aber auch erst seit 03.2003 aber bin immer hin schon 30 000Km gefahren. Das Problem ist bei vielen das Sie viel Leistung für wenig Geld haben wollen. Kleines LR drauf ohne den Lader zu überprüfen und schwups war es passiert. Oder Lader haben wollen für 400€ der aber einwand frei sein soll. Man muss ebend was investieren um länger spaß zu haben.


    Was den Corri angeht den du für 4000€ von einem Opa gekauft hast...selber schuld! Freund von mit hat 99 einen gekauft der war 1. hand für 7000 DM. Hatte allerdings am Kotflügel ne macke. Ist immer eine Frage vom zufall und glück. Mein Rallye hat mich 2500€ gekostet obwohl alle mind. 4000€ haben wollte. Und im zustand war er eine 2. Motor gerade 25tkm gelaufen und trozdem hatte ich Probleme. Erst Benzinpumpe, dann hatte ich el. Probs die selbst der Bosch Dienst nicht finden konnte weil Sie alle kein Plan haben (nicht jeder Bosch dienst ist so!). Also egal was du kaufst du must glück haben und dich ein wenig auskennen. Man kann nicht pauschal sagen 4000€ ist gut oder schlecht, schau dir den Wagen an und nimm jemand mit der sich auskennt. Du kannst auch ein guten haben für 3000€ nur must du suchen. Wobei eine Lederausstattung ja auch schon über 800€ Wert ist je nach zustand.

    Augen auf beim Auto kauf!


    Wo steht was davon das der Corri erst 94 tkm runter hat?
    "Hab da einen im auge top gewarteter Lader 94tkm"


    Ich interpretiere mal: Lader hat 94tkm runter...Motor vieleicht 150tkm...Corri hatte schon mal irgend ein defekt am Lader was auch immer. Wenn der Corri noch orginal ist auch der Motor dann wird der Lader normal nicht gewartet, VW wartet den lader nicht. Und wenn der Gewartet wird dann nur weil Tunig betrieben wird, normal halten die Teile mit Org. LR über 180 000Km je nach fahrweise. Hatte selbst mal einen wo bei 180TKm nur die Wellendichtringe hin waren und das ist kein einzelfall.


    Mal andersrum. Ist der Checkheft gepflegt? Und für ein 13Jahre altes Auto währe das für mich zuviel, das sind fast 10 000DM. Immerhin ist so nen Auto doch recht teuer, will dir da nichts ausreden, aber ich seh das bei mir die Autos sind einfach keine neuwagen und ein bißchen anfällig sind Sie auch, aber Sie bringen ne menge spaß mit! Und wenn du keine KFZ Werkstatt hat die sich mit solchen Wagen auskennen dann stehst du auf dem schlauch da die meisten nicht mal wissen wie man Zündung und CO Wert einstellt.


    Gruss


    Robert

    Das Problem kenn ich. Bei der ABE meiner Adapterplatten stand drin das ich mit 17" nur 10mm Adapterplatten vorne Fahren darf. Ich hatte aber 20mm! Da brauchte ich ein extra Festigkeitsgutachten fürs Fahrwerk usw.


    Du solltest so ne Tüv abnahmen bei einer Tuning Firma machen, z.B. Hartmann Motorsport, in Nürnberg gibts den Petchel....die haben meist schon selber Gutachten anfährtigen lassen für bestimmte Kombinationen. Bremsanlage usw.. Dann wird es nicht ganz so teuer, vorallem können die dir das vorab schon sagen was geht und was nicht geht.


    Scheinbar hast du einen unbekannten Feind :down:

    Ist 4800€ für nen 92 Corri nicht ein bißchen viel? Soviel haben die Teile 2000mal gekostet. Heute solltest du einen Corri schon für unter 3000€bekommen. Mußt halt schauen das der nicht von jemand Jungem verkauft wird. In den Garagen vor unserem Haus steht ein 16v Corri drin. War sehr verwundert da ich erst seit ein paar Monaten da wohne, die Besitzerin ist auch schon was älter...also schon um die ->45 was ja auch recht selten ist für das Auto :winking_face:

    Zitat von Sneyg60

    das hat der Boschdienst bei mit auch gesagt.der magert immer ab und er kann das mit dem co poti nicht nachregeln.Also neues CoPotie(das alte war wirklich kaputt)aber gleiches Spiel.Er meinte er würde falschluft ziehen.
    Hab den Chip vom Toby.
    ich bin mir aber nicht sicher ob er wirklich Ahnung hatte.
    Markus hat sich dein problem gelöst???


    Zum Boschdienst kann ich nur eins sagen. Entweder die Jungs haben es drauf oder die haben 0 plan. Bei mir ist ein Bosch dienst der hats leider nicht drauf. Wobei der ATU noch schlimmer ist! Also lieber zu VW und ein paar Euro mehr ausgeben.