Wie CO einstellen?

  • so mein Auto ist eigentlich nun fertig für dieses Jahr, vor einigen Tagen war hatte ich ihn in der Werkstatt wegen Lenkgetriebe umbauen und einigen Sachen unter anderem auch Motorgrundeinstellung


    soweit so gut Zündung wurde eingestellt auf 8 Grad, allerdings konnte der Mechaniker den CO-Gehalt nicht einstellen (freie Werkstatt)
    Ich soll 1,5% vor Kat haben (268/276er Nocke, LS-Cartec Chip)
    Kann ich jetzt nach VW hingehen und sagen "einmal 1,5% vor Kat bitte" und die kriegen das geregelt?


    oder wissen die das auch nicht??

    Automatische Anzeigen

  • Du musst denn laufenden Motor drei mal hintereinander über 3000 U/min beschleunigen um in den Einstellmodus zu gelangen.
    Ansonsten kannst du am CO-Poti drehen wie du willst und er regelt automatisch nach !

  • Zitat von StefanUSG60


    Kann ich jetzt nach VW hingehen......


    Man "tut" nicht "nach" VW hingehen, oder fährste auch in Urlaub immer "nach" Ballermann :grinning_squinting_face:


    Tschuldigung, das mußte jetzt sein. Ist nicht bös gemeint, aber ich könnt mich immer wegschmeißen wenn ich das hör. Ich krieg mich auch immer nicht mehr wenn ich mal ein Arbeitskollege mit seinen Kumpels treffe und die sich dann immer so im Mai drauf freuen das se ja bald wieder in "Urlaub fahren, nach Ballermann !" :)


    mfg Tim

  • Hatte mit dem scheiß SLS Chip 2,5-3% CO ,unseren Tankstellen warte liebten mich.
    220-280 km mit ca 40 litern V-Power oder Ultimate 100,wenn ich mich sehr am riemen gerissen habe auch mal 310 km .
    Und trotz allem oben rum so mager das mir der Kolben weggebrannt ist!

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe auch einen SLS-Chip eingebaut.
    War heute bei VW um den CO einstellen zu lassen,aber ohne erfolg. :frowning_face:
    Der Mechaniker,der ausserdem ein guter Kumpel von mir ist ,sagte mir das sich durch meinen Chip nichts am Co verstellen lässt.
    Der Motor läuft aber viel zu Mager ,und trotz das wir am Co-Einstellschrauben gedreht haben hat sich der Wert nicht verändert. :frowning_face:
    Weis jetzt nicht ob es wirklich am Chip liegt,oder ob eventuell das Co-Potentiometer kaputt ist :confused:
    Hat vielleicht schon jemand die selbe Erfahrung gemacht :confused:

    89er Corrado G60,Comeback im Originalzustand :lupe: und VIEL Glanz :coolsein:

  • das hat der Boschdienst bei mit auch gesagt.der magert immer ab und er kann das mit dem co poti nicht nachregeln.Also neues CoPotie(das alte war wirklich kaputt)aber gleiches Spiel.Er meinte er würde falschluft ziehen.
    Hab den Chip vom Toby.
    ich bin mir aber nicht sicher ob er wirklich Ahnung hatte.
    Markus hat sich dein problem gelöst???

  • Ich hatte ein ähnliches Problem, Werkstatt #1 wollte mir auch erzählen dass sich der CO-Wert nicht einstellen lässt (lt. Autodata-Software). Werkstatt #2 hat's dann aber ohne große Diskussion richtig hinbekommen, eine Anleitung zur genauen Vorgehensweise findet sich z.B. auf der Page von Tomas (Tips -> Motorgrundeinstellung).

    .:: corrado club germany // twice the fun, double the trouble!
    "I don't know if you know this, but dolphins ain't fish. They is like us they is mammaries.
    " -- Ali G

  • Musste wegen Jennys Karre auch länger mit den ATU-Heinis diskutieren, Jenny hat dann am Tester und am Motor selber mit Hand angelegt. Hat der Typ dann nicht schlecht geguckt...


    Highlight des Tages waren die Gespräche unter den ATU-Birnen:


    "Guck mal, ein G60 wo man manuell den Co-Wert einstellen kann!" :lachen3:


    "Den Co-Wert darf ich nicht einstellen, das ist gesetzlich so geregelt!" :hahaha:


    Schwachmaten...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • stimmt habe ich auch schon öfter gehört, das man den nich einstellen darf.
    Da gibt es einen festen Wert von Werk aus, den man nicht verändern darf/soll(laut Boschdienst)
    Wie kommen die darauf???

  • Zitat von Sneyg60

    das hat der Boschdienst bei mit auch gesagt.der magert immer ab und er kann das mit dem co poti nicht nachregeln.Also neues CoPotie(das alte war wirklich kaputt)aber gleiches Spiel.Er meinte er würde falschluft ziehen.
    Hab den Chip vom Toby.
    ich bin mir aber nicht sicher ob er wirklich Ahnung hatte.
    Markus hat sich dein problem gelöst???


    Zum Boschdienst kann ich nur eins sagen. Entweder die Jungs haben es drauf oder die haben 0 plan. Bei mir ist ein Bosch dienst der hats leider nicht drauf. Wobei der ATU noch schlimmer ist! Also lieber zu VW und ein paar Euro mehr ausgeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!