[G60] Motorprobleme

  • Hey Leute hi ich hoff ihr könnt mir helfen, habe massive G60 Motorprobleme seid 2 Tagen und ich find keinen fehler :mad:
    Das ganze ging los mitn Kaltstart, wenn ich ne früh anmach läuft er mal kurz auf 2 oder 3 töpfen und geht nach 5 sec aus. Beim 2 starten läuft er wie wenn nix gewesen wär. Die Zündkerzen sind alle vier rußig schwarz :(, und ich habe wenn ich zum schubbetrieb wechsle absolute ruckler mitten im gaspedal, sprich net wenn ich komplett vom gas geh sondern schon sobald ich in den unterdruckbereich rein komm ruckelt er ohne ende (zwischen 0 und 0,4 bar) wenn ich allerdings ganz vom gas geh sind auch die ruckler weg). Druck baut er noch voll auf, geh mal davon aus das er nicht in den notlauf geht. bei kurzen gasstößen raucht er tiefschwarz aus den auspuff. Hab schon soweit alles mögliche kontrolliert find aber keinen offensichtlichen Fehler.

    Drossenklappenschalter funzen
    Zündkabel, Verteiler Kerzen in Ordnung
    CO-Potie in Ordnung
    Keine Beschädigungen an Schläuchen
    blauer Temp fühler in Ordnung
    KW Rad in ordnung eiert nix
    usw.......
    Ich habe irgendwie die Lamdasonde oder irgendein Spritproblem in verdacht, wie kann ich die dinge noch prüfen ? Helft mir bitte, gebt mir mal paar tipps vielleicht hatte jemand schon des gleiche Problem.Zündung werde ich heute nochmal kontrollieren lasssen, kann mir aber net vorstellen das es daran liegt weil es hat ja keiner was dran gemacht gehabt :confused:

  • Ist Dein Problem einfach so urplötzlich aufgetreten oder hast Du was am Motor gemacht ? Ich hatte mal das gleiche Problem, lag aber am Chip. Was ist mit Deiner CO-Einstellung ? Du schreibst, CO-Poti in Ordnung, hast Du es gewechselt oder verdreht ?
    Die Lambda-Funktion kannst Du prüfen. Brauchst aber ein CO-Messgerät dazu. Über die Suche findest Du, wie's gemacht wird.
    Gruß Thomas

    Automatische Anzeigen

  • Klaus_Admin


    Ja meinte damit, das die kerzen vom zünden her in ordnung sind.
    aber leider net vom rußbild :smiling_face_with_horns:


    BonnyB


    Nein hab nichts verändert der, der fehler kam von heut auf morgen.
    CO Potie habe ich halt einfach mal durch verdrehen der Einstellschraube
    geprüft ob sich der ohmwert noch einstellen lässt, ich geh mal davon aus das er
    dann noch funktioniert.Oder wird das anders getestet?


    Hat jemand noch ne liste mit ohmwerten für den blauen Fühler, muss meine 2 mal
    durchmessen net das die alle 2 hin sind.

  • Hab heut auf Verdacht mal folgende teile errneuert
    -Verteiler und finger
    -Zündkabel
    -Benzinfilter
    -Hallgeber
    Morgen werd ich mich mal noch um die Lambda kümmern hab schon ne gebrauchte hierliegen, und dann gehts zum Einstellen dann werden wir sehen was passiert.

  • Zitat von AlexxxG60

    Hat jemand noch ne liste mit ohmwerten für den blauen Fühler, muss meine 2 mal
    durchmessen net das die alle 2 hin sind.


    im kalten zustand zwischen 2-3Kohm

  • falls es nicht an der lambda liegt dann kann es auch gut sein das dein


    hosenrohr kaputt ist und die lambda kriegt falsche werte.


    war bei mir mal so, mann hat die kiste damals gebockt... :motzen:

    :super: lieber G-laden als gelangweilt :super:
    Etwas Unheimliches geht vor sich - also muss eine Frau dahinterstecken!

    Zitat: Al Bundy

    Automatische Anzeigen

  • Turboman: das ist richtig, hört sich grauenvoll an.


    es war halt nur ne idee von mir, man will ja nichts ausschließen :biggrin:

    :super: lieber G-laden als gelangweilt :super:
    Etwas Unheimliches geht vor sich - also muss eine Frau dahinterstecken!

    Zitat: Al Bundy

  • Hallo,


    hast du mal dein Steuergerät getauscht? Vieleicht hat das einen abbekommen? Kannst dir ja mal von einem Freund eins borgen.
    Ansonnsten kannst du noch die Einspritzventile testen, oder vieleicht mal schauen ob genung benzindruck da ist.


    Gruss


    Robert

  • Flachi
    Also Hosenrohr hat nix schon allein deswegen weil i nen fächer dran hab :face_with_rolling_eyes: ne is auf jeden fall dicht.


    Rallye Rob
    Ne steuergerät habe ich noch net getauscht, werde es jetzt aber morgen sehen was sich bei der einstellung ergibt.


    Habe heute wieder a weng geschräubelt und zwar Einspritzventile ausgebaut und geprüft, haben nix sind dicht und der ohmwert passt auch, desweiteren lambdasonde überprüft, kabelbaum komplett durchgemessen. Muss sagen das mittlerweile das ruckeln weg ist, fährt eigentlich schon ganz wie davor muss jetzt nur noch die Zündung, CO einstellen lassen dann bin ich mal gespannt.


    Noch eine Frage hab ich und zwar zwecks der Lambdasondenheizung---ich habe die 4 polige das heißt 2 heizungen drin, wie muss die denn funktionieren?
    Meine heizt nur, wenn ich die Zündung anmach und dann solang die Benzinpumpe läuft bzw. Druck aufgebaut hat. Danach geht sie wieder aus, soweit ist warscheinlich alles ok aber warum heizt da nur ein draht und der andere nicht, ist das so gewollt? oder kommt der erst später mit wenns draußen kälter ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!