Beiträge von Rallye Rob

    Da ich auch gerade dabei bin....allerdings mit neuem Block.


    Auf jeden fall Wasserpumpe / Ölpumpe (hab noch eine neue wenn du brauchst)
    Lagerschalen
    Zylinderkopfdichtung?
    Kopfschrauben auf jeden fall wenn der Kopf unten war.
    Den Kopf vieleicht erneuern? Ventilschaftdichtung, neue Hydros auf jeden fall.


    Dann die Hohnung ansehen, sind die noch gut?


    Gruss


    Robert

    Okay es mag ja sein das diese Software noch!!!! nicht geknackt wurde. Aber was soll man dazu sagen, die Inigma wurde geknackt. Heutzutage wird jedes Steuergerät verschlüsselt und diese werden kurz nach dem das Auto auf den Markt kommt geknackt. Das einzige was im mom noch "einniger" maßen sicher ist sind Dongel.


    Gruss


    Robert

    Meinst du nicht das der Software das egal ist ob sie illegal benutzt wird?


    Zitat von Corradoman

    Super.......
    Mit der geklauter Software kannst du nichtmal den Inspektionsintervall von VW zurückstellen also warum wird der Blödsinn hier als "problemlos" oder "gut funktionierend" von dir betitelt?
    Nur alleine zum Fehlerauslesen (mehr geht mit der illegalen Software eh nicht) reicht auch die Demoversion plus ein selbstgelötetes Kabel.

    Es gibt beim Subaru Impreza WRX und beim Mitsubishi EVO solche "Wasser" LLK Kühlung. Aber wie schon geschrieben nur von außen und der Motorraum sieht immer schön dreckig aus.


    Wenn das CO2 System 400€ kosten soll, ist es sicher sinvoller ein Wasser / Methanol Kühlung einzubauen, die erreicht das gleiche von der Wirkung und ist sicher was den "unterhalt" angeht günstiger.


    Gruss


    Robert

    Der Syncro Antrieb aus dem Rallye Golf hält keine 300PS auf dauer stand. Frag mal die ganzen Typen mit 16v Turbo im Rallye wie oft die ihr Hexdiff tauschen müssen. Wenn man so ein umbau macht sollte man gleich auf Haldex umbauen.



    Zitat von Passi16V

    Es muss der komplette Kofferraumboden ausgetrennt und umgeschweißt werden!


    Als ein Beispiel.


    Lohnen tut es sich wohl ab 300PS.

    Hast du das Ruckeln auch im Stand?


    Ich würde erstmal Zündkalbe und Zündverteiler überprüfen (welcher Zylinder läuft nicht mit?). Ich hatte mit meinem Golf 2004 ähnliche Probleme, hatte einen Kabelbruch in einem der Kabel die zu den Einspritzventilen gehen. Allerdings war bei mir das Ruckeln weg nach dem ich einmal über 3000 u/min gegangen bin.


    Kupplung würde ich sagen ehr weniger.


    Gruss


    Robert

    Ich hatte bis jetzt mit dem G immer Glück (teuteuteu). Bin seit 2003 knapp 55 000 Km gefahren ohne das der G schlapp gemacht hat. Allerdings hab ich den Lader auch schon zwei mal überholen lassen und wenn ich das zusammen Rechne (fast 1000€) ist das eine stolze Summe.


    Das Geld hätte man sicher auch wo anders investiren können, aber lieber in die Wartung als nachher in die Instandsetzung von einem Motor und die neu anschaffung von einem G.


    Und mit einem Kompressor oder Turbo umbau auf einen PG Motor, wird man sicher mehr als nur ein Problem haben. Selbst wenn der Motor mal läuft wird es Probleme geben. Also das denken, ich bau mal ebend auf Kompressor um und hab dann ruhe, wird sicher keiner bestätigen können der so ein Umbau mal gemacht hat (sicher man muss den G nicht mehr überholen :face_with_rolling_eyes: ).


    Gruss


    Robert

    Logisch, weniger Staudruck desto schneller können die Abgase aus dem Brennraum gedrückt werden.


    Das würde also heißen wenn ich eine org. Abgasanlage habe, das nach dem Ausstoß der Abgase immer noch restliche Abgase im Brenraum sind? Dieser werden dann weniger mit einer größeren Abgasanlage und somit sinkt der LD weil geringerer wiederstand wenn sich das Einlass Ventil öffnet???

    Hier mal eine Animation zu dem Motor Takt.
    Wie kann ich beim gleichen Takt und den gleichen öffnungs Zeiten weniger LD haben im hinblick auf eine Serien Abgasanlage und einer z.B. 68mm abgasanlage? Die Steuerzeiten bleiben gleich. Der Ladedruck wird beim Lastwechsel auch über das Bypass an den Lader zurück geführt, also vom Ablauf verändert sich nichts.



    Wer kann dazu noch was schreiben, außer weniger Staudruck = weniger Ladedruck.


    Danke

    Das mit dem "gegendruck" (Staudruck geringer!) bei einer größeren Abgasanlage hab ich schon verstanden. Nur nicht was das mit dem Ladedruck zutun hat.


    Ich hab ja geschrieben bei einer Serien Nockenwelle sind doch nie ein uns auslass ventil gleichzeitig geöffnet. Also wie kommt es dann das die Abgasanlage damit in verbindung kommt? Das hängt doch nicht mit einnader zusammen, z.B. wenn jetzt ein und auslass ventil gleichzeitig geöffnet sind, könnte ich es verstehen das der LD sinkt, die Ventile sind aber nie gleichzeitig offen....oder überschneidet sich das?


    Gruss


    Robert