Hallo Leute,
wenn ich mein Corri g60 Bj.86 anmachen und losfahren will nimmt er das Gas nicht richtig an, erst wenn ich voll drauf steige kommt er mit einem riesen ruckler. Auch wenn ich unter 3000U/min fahre will er nicht so richtig und fängt das stottern an! Woran kann das liegen?
Nimmt kein Gas an
-
-
-
Schonmal Zündkerzen nach geschaut ?
Und Du meinst bestimmt Baujahr 89 ... -
Zündkerzen sind vor 2 Monaten neu reingekommen. Ja klar Bj.89
-
also bei meinem toledo ist das zur zeit auf so, als ich dann mal die motorhaube aufgemacht hab und kurz den schlauch vom luftfilter zur einspritzanlage angelagt habe, hat der sich ganz leicht von der einspritzanlage gelöst also komplett abgeplatzt oder so. deswegen nimmt mein toledo kein gas mehr an richtig z.zt
-
Zitat von maZel
also bei meinem toledo ist das zur zeit auf so, als ich dann mal die motorhaube aufgemacht hab und kurz den schlauch vom luftfilter zur einspritzanlage angelagt habe, hat der sich ganz leicht von der einspritzanlage gelöst also komplett abgeplatzt oder so. deswegen nimmt mein toledo kein gas mehr an richtig z.zt
Da hilft mir leider nicht weiter!
-
-
Kann mir den niemand helfen?
-
ja gut das hört sich stark nach der kupplung.war bei mir genau so.habe alles ausprobiert ,zündkerze ,zündung .... alles hat nichts geholfen bis ich ihn zur
Werkstatt gemacht habe die haben dann gesagt die kupplung ist runter .
Hoffe konnte dir weiter helfen. -
also bei mein g60 war das so weil ein Wellendichtring aus seiner führung raus gerutscht ist wann haste denn dein lader überholt ??? bei mir hat er dann erst ab 300 gezogen und hat hinten nen bißchen weißen qualm raus gejagt !! Ist dein Ölverbrauch noch in Ordnung ???
-
Hast du das Ruckeln auch im Stand?
Ich würde erstmal Zündkalbe und Zündverteiler überprüfen (welcher Zylinder läuft nicht mit?). Ich hatte mit meinem Golf 2004 ähnliche Probleme, hatte einen Kabelbruch in einem der Kabel die zu den Einspritzventilen gehen. Allerdings war bei mir das Ruckeln weg nach dem ich einmal über 3000 u/min gegangen bin.
Kupplung würde ich sagen ehr weniger.
Gruss
Robert
-
Hatte ein ähnliches problem bei meinem golf 2 da waren die falschen Zündkerzen drin und ein Zündkabel kaputt.
-
-
Hi! Lass dir nichts mit der Kupplung einreden.Kupplung wäre defekt wenn 2.Gang einlegst startest und der Motor nicht abstirbt.Verstanden?
Ich denke eher das bei dir ein Ladedruckschlauch undicht ist oder sogar irgendwelche unterdruckschläuche vom Motor mach einfach mal eine Sichtprüfung!Viel Glück!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!