mein Lader ist hochgegangen und nun?

  • :kopfkrat: auch meinen lader hat es heut zerlegt.
    Lader ist schrott, Motor läuft aber noch!
    jetzt wollt ich gern ne weile ohne lader rumfahren (zur Arbeit und zurück 8km).
    kann mir einer richtig erklären wie das funktioniert, ob das funktioniert und was man dazu braucht? :kopfkrat:


    macht es sinn statt dem Lader nen kompressor (scheint ja das einfachste und preiswerteste zu sein) einzupflanzen. wenn ja was kostet sowas und wer macht sowas? muss ja dann auch eingetragen werden.


    wo bekommt man noch nen guten lader für sein Geld zu nem vernünftigem preis der auch Lange hält?


    freu mich schon auf jede Antwort:danke:

  • was heisst den in deinen augen "schrott" ?! Ich weiss nicht wie man es schafft sein Lader zu runinieren ... hatte neulich erst nen Polo G40 aufn Hof von ner älteren Dame der hatte 210 tkm (!!) auf der Uhr - OHNE Laderüberholung... Habt ihr keine Instrumente verbaut oder so =(


    Bin zwar erst neu in der Corrado Szene aber würde weiterhin auf den G setzen oder nen Turbo aber kein Kompressor ...

  • Naja es gibt halt offensichtlich bessere und schlechtere Lader.
    Mein alter G60 hat auch 240.000km durchgehalten, ohne einmal überholt worden zu sein. Danch habe ich ihn geschlachtet, aber der Lader hatte immernoch gut Ladedruck.


    Wie dem auch sei. Würde nicht ohne Lader rumfahren. Ich kenne den Aufwand zwar grade nicht, aber hol dir lieber nen Austauschlader oder lass nachsehen, ob der nicht doch noch zu retten ist.


    Theibach ist ne gute Adresse. Frag dort einfach mal nach.


    Gruß,
    René

  • Anderen Lader rein und gut, wirklich günstig gibt es nichts vernünftiges...


    Und mitm Kompressor kann ich dir auch nicht empfehlen, wenn du so groß investieren möchtest lieber Turbo. Zu der Turbo oder Kompressorgeschichte gibts genug Threads, dafür würde ich mich bißchen durch die Suche lesen

    Automatische Anzeigen

  • aufm vw treffen in wittenberge hab ich auch einen gesehen der OHNE Lader rumfuhr. Hatte einfach da wo der Lader sitzt n Rohr zwischen gesetzt.
    Weiß aber nich was man dazu noch verändern muss!
    Gruß

    Corrado supercharged G60
    & Bandit 1200 Fighter :cblau:

  • Also ich würde mir keinen gebrauchten von der Bucht schiesen.
    Am besten einen frisch überholten Kaufen. Zum Beispiel vom Theibach oder Dubracers.
    Wird zwar mit rund 1000 Euro zu buche schlagen aber man kann sicher sein
    das er erstens in Ordnung ist und frisch überholt.
    Und man hat Garantie.
    Ich hatte auch erst einen gebrauchten Gekauft angeblich frisch überholt und nur Ärger gehabt.
    Daher direkt richtig.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Sicher kann man ohne Lader fahren aber man hat da nur so 80-90 PS, und das Teil läuft die ganze Zeit im Notlauf also nicht sonderlich wirtschaftlich...


    Rohr zwischen und ne Umlenkrolle an Halter funktioniert...weiß aber nicht was mitm Bypass geschehen soll ?! Muss man ja schon umbauen oder einfach offen lassen ?!


  • http://www.corradodriver.de/HT…u/Riemenfuerung/index.htm


    Weiter unten steht wie es ohne Lader geht und welchen Riemen du dann brauchst.


    Gruß Locke

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

  • man kann übergangsweise schon ganz gut ohne lader fahren. hat dann wirklich nur recht wenig leistung, und ist durch die geringe verdichtung nicht sehr wirthschaftlich. aber im notlauf läuft der meineswissens nicht.... wüsste zumindest nicht warum er das tun sollte. ich fahre im moment auch ohne lader rum. habe meinen luftfilter einfach auf die andere seite gemacht und "direkt" an die drosselklappe angeschlossen. ging bei mir ganz gut weil ich die batterie im kofferraum habe.

    Automatische Anzeigen

  • Hol Dir nen Lader vom LS-Cartec, hab die besten Erfahrungen mit dem gemacht! Such doch auch mal das Netz durch nach zufriedenen und unzufriedenen Kunden verschiedener Anbieter, mache ich eigentlich immer so.


    RobinBS: Wo is das Problem nen Lader zu schrotten? Brauchste nur originale Nebenwellenlager zu lange mit kleinem Rad zu fahren, dann gehen die fest und der komplette Lader zerlegt sich, da gibts auch nix zu retten.
    Ich selbst hatte schon 2 mal abgerissene Verdrängerwand durch Materialermüdung, steckste halt net drin.
    Instrumente gut und schön, aber was bringts Dir wenn Du nach dem Knall siehst das Du keinen Ladedruck mehr hast?
    Oftmals kündigt sich sowas nicht an.

  • Mal was anderes,wenns der Lader kaputt ist,wie stark denn???
    Weil einfach nen anderen Riemen drauf und weiter Fahren ist nicht,wenns den komplett Zerlegt hat können Kleinteile bis zum Kolben vordringen und nen großen Schaden verursachen.

    Ich hab am Auspuff gerochen,mich an der Antenne gestochen und mit Blut hab ich geschrieben VW werd ich immer Lieben... :)

  • Ich würde mir ein Austauschlader zulegen. Habe ich auch bisher zwar nocxh nicht gebraucht aber Vorsichthalber. Meiner hat jetzt 18k auf dem Buckel. Voller ladedruck kaum Öl im LL System.Hoffe du entscheidest dich nicht Für ein Kompressor. Der Hört sich dann wie ein Staubsauger schau mal bei Youtube. mfg HöschiG60 letztentlich must du wissen was du Vorhast oder machst.

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

    Automatische Anzeigen

  • Ich denke mal er wird schon wissen warum er ohne Lader fahren will. 1000€ muss man auch erstmal auf die Schnelle auftreiben :flirt:


    Gruss


    Robert


    Hast ja Recht Lader besorgen und direckt Neumachen kostet ein Haufen geld. Aber Ohne Lader Rumfahren geht auch. Mir ist vor Kurzem der Laderschlauch abgeflogen weil ich das nicht richtig festgemacht hatte. Er geht schon noch nur halt Langsamer wie vorher. Aber keine Standgasgeschwindigkeit.MFg HöschiG60

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

  • was heisst den in deinen augen "schrott" ?! Ich weiss nicht wie man es schafft sein Lader zu runinieren ... hatte neulich erst nen Polo G40 aufn Hof von ner älteren Dame der hatte 210 tkm (!!) auf der Uhr - OHNE Laderüberholung... Habt ihr keine Instrumente verbaut oder so =(


    Bin zwar erst neu in der Corrado Szene aber würde weiterhin auf den G setzen oder nen Turbo aber kein Kompressor ...


    G40 würde ich jetzt nicht grade mit dem G60 vergleichen.
    Halte die G40 Lader auch für durchaus Standfester als die G60 !!!

  • g40 lader haben ja eben 4cm hohe spiralen dadurch sind sie standfester. eigentlich ist fast kein unterschied vom g40 auf g60 außer ein wenig ladedruck und größe halt. Die lader mit bj 88 und 89 sind die die am meisten aushalten beim g60. also sie sind extrem haltbar gegen vibrationen aller art. ls-cartec hat viele at lader die einwandfrei sind und dazu hast sogar noch 12 monate garantie auf den lader!


    und nochwas bitte kauft euch keinen kompressor (eaton) ein lysholm geht schon aber sind eben sehr teuer. hatte selber mal einen eingebaut ist zwar nicht viel arbeit aber halt weniger leistung und wenn du die gleiche leistung mit dem ding haben willst wie mit einem G wird er die mal in die luft gehen. ist nicht für hohe drehzahlen ausgelegt

  • Ich mag Kompressor auch alleine vom Druck unten raus... aber zeig mir einen Kompressor der...


    -Tüv hat
    -Nicht so jault
    -Anständige Lagerungstechnik besitzt
    -hohen Wirkungsgrad hat
    -relativ wenig Verlustleistung hat


    Den bau ich mir denn auch ein :ok: obwohl eigentlich hab ich ihn ja schon drin aber, es geht ja nicht um den G-Lader/Spirallader...der ja irgentwo auch ein Kompressor ist

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!