Beiträge von RobinBS

    Zitat

    Pos. Art.-Nr. Bezeichnung Menge Termin (KW) Bemerkung
    1 291301630 DTSline SX Gewindefahrwerk VW 1 08/10 Termin NEU


    Grml nun hab ich mal gefragt ob die Jungs mir irgendwie entgegen kommen können ...

    War leider zu dunkel :-/ .. daher keine Fotos ...


    Nein der Grill hat sich unter die Motorhaube gedrückt auf der Beifahrerseite .. das kann ja mal passieren aber die Haube selbst hat nichts abbekommen.


    Werd heute bei der Versicherung anrufen und den Fall schildern .. schauen wir mal ... Ich gehe halt stark davon aus das der Schaden schon vorher da war durch den Unfall den sie schon mal gehabt haben aber es so geregelt haben. Ich denke nen guter Gutachter sollte an der Höhe von meinem Wagen und deren Wagen feststellen können das dass nicht passen kann ...

    Naja denke halt das die beiden versuchen mich übers Ohr zu Hauen und nun noch alles rausholen wollen, es dann nicht rep. lassen und sich freuen. Spaltmasse sollen wohl auch nicht mehr passen...


    Wäre es so - wie ich es sehe - wirklich nur die Stossstange dann wäre alles top und würde das auch so sehen, oder Auspuff der mich ja bisschen gebremst hat, dann würd ich sagen "komm wir machen das so und fertig" ... nur denke ich halt das die beiden mich jetzt halt besch... wollen und ich kein Bock habe deswegen hochgestuft zu werden ...

    Ich bin eher nicht bereit einen Schaden zu bezahlen den nicht ich verursacht habe ...


    Hatte der Dame vor Ort ja gesagt "komm ich besorge die Stossstange, lackiere und montiere" ... naja nun sowas ...


    Ich werd morgen meiner Versicherung den Fall schildern und dann mal gucken was die sagen ... wie gesagt, kann mir nicht vorstellen das dass ich war. Der Wagen ist vorn deutlich tiefer als orginal, Winterreifen noch mit dazu ... ich kam an die Heckklappe von der Höhe aus gesehen nie ran, erst recht nicht mit meiner Haube, sonst würde bei mir ja was zu sehen sein ...

    Servus,


    hatte letzter Woche nach plötzlich heftigen Schnee-Aufkommen nen kleinen Auffahrunfall ... war mit Schritt oder noch weniger Tempo. Eher ein rutschen als ein auffahren.


    Ich raus zum Auto - geguckt - ohh bei mir Rieger Grill gebrochen und eine Seite unter die Haube gedrückt und Loch im Kennzeichen, der Auspuff vom Wagen vor mir hat sich durchs Kennzeichen gedrückt .. Mehr nicht ... Nix an der Haube oder Stossstange.


    Am anderen Wagen - nen Opel Vectra (94/95 Model - http://www.autoplenum.de/Bilde…ectra-CDX--1994-1995-.jpg ) geguckt - Stossstange riss genau an der Kante - nix eingedrückt oder oder, über dem Auspuff genau das gleiche. Naja Stossstange kaputt - nix dolles denke ich mir .. Mit der jungen Dame gesprochen, sie ihren Freund angerufen und der meinte wohl "ja ruf Polizei" , sie hatten wohl schon mal nen Unfall und da haben sie alles so gemacht ohne Versicherung und mussten lange hinterher laufen, dachte ich mir "nun gut nix wildes eigentlich aber ok" ...Polizei kam , ich kannte den netten Herrn :winking_face: alles top alles aufgenommen ...


    2 tage später kommt nen Anruf das ANGEBLICH der Kofferaum nicht mehr aufgeht, alles verzogen, Spaltmass passt nicht mehr und und und .. haben nen Gutachter angefordert und lassen gutachten machen ...


    So, schon da hatte ich im Hinterkopf "Mensch die hat doch vor Ort noch an der Klappe rumgefummelt und sie aufgemacht oder" und "sie hat doch vor Ort noch gesagt - Polizei anrufen weil sie schon mal nen Schaden hatten wo jemand reingefahren ist, das so geregelgt und mussten lang hinterherlaufen" ... Naja Gutachten abwarten ...


    Nun kam heute der Anruf - 3500 Euro Rep. Kosten, Wiederbeschaffungswert 1900.- ...


    Ich am Telefon gesagt "ok meldet das der versicherung ABER ich weiss ja das Du gesagt hast ihrer hattet schon mal nen Schaden, und das von mir war mehr nen anstupsen als drauffahren und ich glaube nicht das ICH den Schaden verursacht habe und ihr hattet ja schon mal nen Auffahrunfall gehabt - also sehr komisch alles" ... wurde dann aber abgewunken und "neee nee das war was anderes" ...


    Was würdet ihr mir nun Raten ?!

    Zitat

    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,


    die von Ihnen bestellten Artikel können wir leider aufgrund einer Terminänderung seitens des Herstellers nicht wie mitgeteilt liefern. Es ergeben sich folgende Änderungen:


    Pos. Art.-Nr. Bezeichnung Menge Termin (KW) Bemerkung
    1 291301630 DTSline SX Gewindefahrwerk VW 1 07/10 Termin NEU


    Mhmm mal abwarten was und wann das nun kommt :winking_face:

    Oh , das sehe ich nun selber auch gerade :grinning_squinting_face: ...


    Also, das Problem ist das wenn ich am Türgriff ziehe der Griff selbst nicht mehr an der Karosse sitzt sondern mir entgegen kommt. Handelt sich dabei um die Seite die zur Griffmulde hinguckt, die an dem Teilstück dran ist wo auch das Schloss drin ist, die Seite wo das Schloss drin ist sitzt aber fest an der Karosse dran.


    Ist das genau die Schwachstelle wo es den Rep. Satz für gibt oder muss ich mir da einen neuen Griff besorgen ?!

    Hab mir heute bei e*ay für 339.- vom DTS Shop (preis vorgeschlagen) das DTS Fahrwerk geholt. Soll ja wirklich zu 100% das AP sein und denke für 339.- inkl. Rechnung und Garantie kann man nicht viel falsch machen ... Kommt Anfang März rein ins Auto und mache dann auch gern mal Fotos und mache nen Bericht :)

    Servus,


    wo kann ich das AP Gewinde zur zeit am günstigsten bekommen ?! Die Preise die hier geschrieben wurden weichen ja von den *bay Preisen um einiges ab. Hat jemand einen Tipp oder einen guten Draht zu jemand wo ich das Fahrwerk günstiger bekommen kann ?!

    Stand heute Nachmittag auf dem Parkplatz Dänisches Bettenlager / Fressnapf / Motorradzubehör Laden (name entfallen) ...


    BS - G 11*


    War in dem typischen Corrado Lila, Rieger Grill, glaube Waren Schmidt Felgen...


    Hier im Forum aktiv ?!

    Mich würds mal sehr interessieren mit was man kostenmässig so dabei ist bei dem umbau ... wenn keine Preise hier genannt werden sollen melde dich bitte mal per PM da ich zur Zeit noch viele Gedanken habe was ich machen könnte und was nicht und AMG reizt mich schon sehr :winking_face:

    Ich hatte neulich nen Unfall mit meinem 4/95 2.0 Corrado ...


    170 tkm laut Tacho (ist aber weniger ), Wertgutachter sagt - Wiederbeschaffungswert - 3900.- Euro !! Also denke 4000.- sind da mind. drin nun !

    Klappt das den ?! Ich habe an dem Griff ja so ein kleinen rechtwinkligen Harken dran wo das Seil reingeht, der ist bei mir halt auch abgebrochen und ich sehe nur noch das Ende vom Kabel das da drin stecken. Passen auch halter vom Passat Golf und Co. oder muss/sollte es einer vom Corrado sein ?!


    http://www.corradotechnik.de/index.php/Bild:Haubenzug1a.JPG


    Der Harken so das Seil reingeht ist bei mir abgebrochen und das Ende des Seils hängt da abgebrochen drin ..

    Servus,


    da gestern erstmal meine Motorhaubenentrieglung den Geist aufgegeben hat, und dann auch noch direkt am Griff im Fussraum ein Stück abgebrochen ist, brauche ich nun einen neuen Griff + Seil.


    Das Seil ist bei VW noch lieferbar und kostet ~ 36 Teuro + Märchensteuer ... nun aber das Problem - Es gibt den Griff nicht mehr :frowning_face:


    Wie kann ich das Problem nun lösen und wo bekomme ich so nen Griff her oder wie soll ich das Seile befestigen ?!


    MFG Robin


    Am Griff selbst ist übrigends das Stückchen wo das Seil reingeht auch abgebrochen und das Ende des Seils hängt noch in diesem kleinen Harken drin, der ist aber vom Hauptseil getrennt =( ...